Da ist die frage wie jeder Warhammer interpretiert, welche Aspekte veranlassen dich zu dieser Aussage oder was hat dir zum Warhammersein gefehlt?
Ich glaube ich kann die Aussage schon in gewisser Weise nachvollziehen. MMn hat gerade den Antagonisten by the Book die gewisse Tragik gefehlt sowie die in der Story Momente moralisch und sittlich fragwürdige Entscheidungen treffen zu müssen, die für mich persönlich Warhammer 2nd typisch ist. Die Antagonisten sind zu straightforward böse und es fehlt an Substanz: wer ist dieser Vultur eigentlich? Was soll der Turm der Zeit und v.a. was soll das Artefakt überhaupt? Die Slaaneshinsel wirkt sehr seltsam und der Kraken sehr gezwungen (wie wäre es mit einer schwarzen Arche in der Nähe?)..
Lass mich kurz bei Vultur verharren: vor kurzem habt ihr bei Söhne Sigmars den Blutgott besprochen und wieso man sich diesem hingeben wollte. Was wissen wir über Vultur? Er hat eine pfeifende Signalpeitsche und hat Kleindorf dem Boden gleich gemacht. Da wird für eine Warhammer Kampagne viel Potential vergeben. Warum ist er nicht ein asthmatischer gehänselter Albinoknappe der Knights Panther der Hagens früherer Weggefährte war und jetzt die Alte Welt in Blut ertränken will, zu welchem Behufe er sich der Statue von Grim Rashal bedienen will um die Schlacht von Middenheim neu zu entscheiden? Warum will nicht Hagen in vorauseilendem Gehorsam die Statuette aus Middenheim bergen, während Vultur raubend und brandschatzend durch seine alte Heimat zieht? Warum jagen nicht die einfachen Leute "den Kleindorfer und seine Bande" wo diese doch offensichtlich mit dem Chaos im Bünde sind? Auch könnte sich die Inquisition durchaus für Das mächtige Artefakt interessieren...
Alles Dinge die man ohne weiteres selbst fixen kann, freilich. Auch möchte ich unbedingt festhalten: die grundsätzlichen Ideen gefallen mir großteils wahnsinnig gut. Der Drache in Wirtzbad (?) ist grandios, genauso wie die Zeitreisen und Snotball in Middenheim.
Ein anderes mal gerne mehr, das iPad macht nicht fertig :p
Edit: Altdorfszenario war ebenfalls Granate, die Spieler schwärmen heute noch davon.