Autor Thema: Spielekram.de?/Prometheusshop.de  (Gelesen 23158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.851
  • Username: aikar
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #50 am: 19.11.2013 | 22:27 »
Dann hoffe ich jetzt auf eine SEHR schnelle Reaktion und Abwickelung. Meine Geduld ist nämlich ziemlich am Ende.

Telefonnummer ist zumindest im Impressum (Wo sie hingehört) keine drin und auch sonst konnte ich auf der Seite keine finden. Nur das Kontaktformular und die E-Mail-Adresse, die offenbar beide nicht funktionieren.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #51 am: 20.11.2013 | 00:43 »
Ok, hab mir die Seite noch mal angesehen. Tatsächlich ist das schon so lange her, dass heute die Seite ganz anders aussieht als damals. Da muss nachgebessert werden. Ansonsten könnte sie in den Emails stehen, so du eine Bestellbestätigung bekommen haben solltest. Aber jetzt sollte sich das ganze eh erledigen, da Halarion dass ja nun mitbekommen hat.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.851
  • Username: aikar
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #52 am: 20.11.2013 | 07:10 »
Nochmal nachgesehen: In dem einen E-Mail von Christian Loewenthal war eine Telefonnummer, hab ich übersehen. Gehört trotzdem auf die Kontakt-Seite und ins Impressum
Bestellbestätigung hab ich keine bekommen (Bevor jetzt einer fragt: In meinem Konto im Shop ist die Bestellung drin und als bezahlt markiert). In einer alten Bestellbestätigung war aber auch keine Telefonnummer, grad nochmal nachgesehen
« Letzte Änderung: 20.11.2013 | 08:13 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #53 am: 20.11.2013 | 09:25 »
Wenn die Bestellmails von der automatisierten Mail ja durchkommen und nur die Beschwerdemails und Nachfragen auf mysteriöse Weise verschollen sind, dann erklärt dieses "technische Problem" aber irgendwie immer noch nicht, wieso der Kram nicht einfach so verschickt wird!?  wtf?
Also bei den meisten Onlineshops bei denen ich so bestelle, ist eine Versanderinnerung an den Shop meinerseits eigentlich nie nötig. Die schaffen das nach der Bestellung schon ganz alleine.

Sollte die Bestellung garnicht erst bei euch ankommen, wie kann es dann sein, dass ein Paypal Bezahlvorgang bzw ein Abbuchungsvorgang geschaltet wird.
Und selbst wenn das irgendwie der Fall sein sollte (was ich mir echt nicht erklären kann), wieso wundert es bei euch keinen, woher plötzlich das ganze Geld kommt???


Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.851
  • Username: aikar
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #54 am: 20.11.2013 | 12:16 »
Zumindest ist jetzt mal eine Mail mit einer Antwort gekommen. Ich hoffe, dass den Worten jetzt auch prompt Taten folgen.

Falls noch jemand Probleme hat, sollen die Anfragen bitte an christian@prometheusgames.de gehen, anstatt an  hallo@spielekram
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #55 am: 20.11.2013 | 13:57 »
Hiho,

ich will keine schmutzige Wäsche waschen, daher nur kurz und knapp ein paar Klarstellungen:

a) Es gab ein Mitarbeiterproblem, das aber mittlerweile gelöst wurde.
b) Es gibt ein technisches Problem. Das äußert sich in verschiedenen Fällen wie folgt, mal so, mal so und vor allen Dingen auch nicht durchgehend: Es werden Versandmails automatisiert verschickt, obwohl die Bestellungen nicht als versendet markiert worden sind. Es werden versendete Bestellungen als "nicht versendet" markiert". Über die Spielekram-Domain verschickte Mail kommen in beide Richtungen mal an und mal nicht.
c) Spielekram und Prometheus sind aktuell NICHT identisch. Zwar ist Spielekram unser Verlagsshop und der Shop gehört uns auch aber aktuell nicht Inhouse.
d) Fehlerhafte Vorgänge stehen in einem kleinen Verhältnis zu den positiven Vorgängen. Das bedeutet, dass Zahlungen ohne passende Bestelleingänge nicht sofort auffallen. Sie fallen auf, aber eben nicht umgehend.


Was machen wir, um das Problem zu lösen?
a) Ich kümmere mich seit Anfang der Woche Vollzeit um beide Shops. Es ist ohne direkte Kontrolle und Mitwirkung durch einen von uns nicht mehr handhabbar.
b) Der Shop wird ab sofort inhouse von uns geführt. Man wird das auch bald daran erkennen, dass er optisch in unsere Seite integriert wird.
c) Eine neue Telefonnummer wird in Kürze wieder verfügbar sein, ebenso wie eine Notfallhandynummer.
d) Wer eine problematische Bestellung hat, schreibt mich bitte direkt über christian@prometheusgames.de an.
e) Bei wem auch immer einer Bestellung schief gelaufen ist, er soll mich direkt anschreiben. Ich kümmere mich um den Vorgang und es wird eine angemessene Entschädigung geben.

Kurz zur Anmerkung von LushWoods: Die Idee klingt natürlich gut, wird aber der Lebenswirklichkeit nicht gerecht. Forenpostings sind immer nur ein winziger Ausschnitt der Wirklichkeit, werden aber von einer breiten lesenden Masse als wahr und definitiv empfunden. 3 breit getretene negative Vorgänge können 1000 positive Bestellungen in den Dreck ziehen und Arbeitsplätze kosten. Ich weiß nicht, welche Probleme es bspw. mit Morgenwelt gab aber ich habe dort selbst bereits mehrfach bestellt und meine Ware immer schnell, unversehrt und günstig bekommen. Meine Wahrnehmung ist also komplett anders als die von LushWoods, trotzdem ist er es, der das Bild von Morgenwelt in der Öffentlichkeit prägt. Natürlich ist jeder fehlerhafte Vorgang einer zu viel aber dahinter steckt nicht gleich Betrug.
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.851
  • Username: aikar
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #56 am: 20.11.2013 | 14:28 »
Forenpostings sind immer nur ein winziger Ausschnitt der Wirklichkeit, werden aber von einer breiten lesenden Masse als wahr und definitiv empfunden. 3 breit getretene negative Vorgänge können 1000 positive Bestellungen in den Dreck ziehen und Arbeitsplätze kosten.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst und ich hätte diesen Weg auch  nicht gewählt, wenn mir noch ein anderer offen gestanden/eingefallen wäre.
Stellt eine Notfall-Telefonnummer auf die Seite, dann kommen die Kunden auch bei Problemen mit dem E-Mail-System zu euch durch.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

  • Famous Hero
  • ******
  • I really do mindfuck.
  • Beiträge: 3.795
  • Username: Lorom
    • Tagschatten-Blog
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #57 am: 20.11.2013 | 14:48 »
3 breit getretene negative Vorgänge können 1000 positive Bestellungen in den Dreck ziehen und Arbeitsplätze kosten. Ich weiß nicht, welche Probleme es bspw. mit Morgenwelt gab aber ich habe dort selbst bereits mehrfach bestellt und meine Ware immer schnell, unversehrt und günstig bekommen. Meine Wahrnehmung ist also komplett anders als die von LushWoods, trotzdem ist er es, der das Bild von Morgenwelt in der Öffentlichkeit prägt. Natürlich ist jeder fehlerhafte Vorgang einer zu viel aber dahinter steckt nicht gleich Betrug.

Und als positive Note: Auch wenn das hier Geschilderte mehr als ärgerlich ist/war, so kann ich für mich sagen, daß alle meine Bestellungen über Spielekram.de prompt und problemlos erledigt wurden. Oder, um es mit dem großen Philosophen Ibai zu sagen: "Schnell. Wie beschrieben. Gut verpackt. Jederzeit wieder." (Vielleicht wird es genauso zur Kenntnis genommen wie das Negative.  Wär doch mal 'ne Abwechslung.)
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline MadMaex

  • Agent Blog
  • Experienced
  • ***
  • Agent Blog
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MadMaex
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #58 am: 20.11.2013 | 15:59 »
(Vielleicht wird es genauso zur Kenntnis genommen wie das Negative.  Wär doch mal 'ne Abwechslung.)
In dem Sinne: Ich hatte zwar auch schon ein oder zwei Fälle mit spielekram.de, dass eine Bestellung nicht ganz rund lief (allesamt Kleinigkeiten), aber mir wurde immer schnell und kompetent geholfen!
Übersetzung: Fiasko - Im Eis
Setting-Challenge: Ophelion

Robin's Laws Game Style: Method Actor 79%   Storyteller 75%   Tactician 50%   Power Gamer 29%   Butt-Kicker 25%   Casual Gamer 25%   Specialist 13% 

Luxferre

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #59 am: 20.11.2013 | 16:35 »
(Vielleicht wird es genauso zur Kenntnis genommen wie das Negative.  Wär doch mal 'ne Abwechslung.)

Kommunikationswissenschaften, erstes Semester:

Ein positives Wort erreicht eine von zehn Personen, während ein negatives Wort fünf von zehn Personen erreicht.

In Zahlen, um es mal deutlich zu machen:
+ 1v10  = 10%
- 5v10   = 50%

Das ist schon ziemlich harter Tobak. Deshalb auch eingangs mein Kommentar. Im DnD-Gate wurde mal Dragonworld/Magierspiele gedisst. Dort ist das das "institorium non grata" und ich habe NULL negative Erfahrungen mit ihm gemacht. Auch wenn der Königliche Hoflieferant (de Kongelig Hofleverandør, hehe) mittlerweile Platz 1 innehat ;)

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

  • Famous Hero
  • ******
  • I really do mindfuck.
  • Beiträge: 3.795
  • Username: Lorom
    • Tagschatten-Blog
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #60 am: 20.11.2013 | 16:37 »
Ich weiß, und Du hast recht, *Seufz*. Deswegen hoffte ich ja auf eine Abwechslung...
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Chrischie

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #61 am: 22.11.2013 | 16:53 »
Naja ich habe gestern Abend bei Spielekram den Savage Worlds Charakter Generator gekauft.
Bis jetzt kann ich nicht die Vollversion runterladen, obwohl ich mit Paypal bezahlt habe und die Bestellung in meinen Konto als bezahlt geführt wird.
Heute Mittag hatte ich ihnen eine Mail über ihr Kontaktformular geschickt, bis jetzt keine Reaktion. Ich bin gespannt. Ich brauche das Ding bis morgen Mittag...

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #62 am: 22.11.2013 | 17:37 »
Nich kontaktformular nehmen sondern mailadresse von s. 3 in diesem thread.
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 17:39 von Callisto n/a »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #63 am: 22.11.2013 | 17:45 »
Oder um genauer zu sein: Ein paar Postings hoeher: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,74880.msg1776722.html#msg1776722
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Chrischie

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #64 am: 22.11.2013 | 20:52 »
Ich habe wohl die Lösung des Rätsels gefunden.
Der Herr Loewenthal is seit heute auf einer Spielmesse. Zumindest ist das die automatische Antwort auf meine Mail an ihn.
Und die Shopsoftware kann mir eine Mail schicken, dass ich bezahlt habe aber keinen Downloadlink... :-\ Ich würde den Anbieter wechseln.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #65 am: 22.11.2013 | 21:15 »
Sieht so aus, als wäre diese Spielemesse möglicherweise die Dreieichcon.
Soll ich was ausrichten?  :P

Offline Callisto n/a

  • derzeit nicht im Forum
  • Experienced
  • ***
  • out of order
  • Beiträge: 158
  • Username: Callisto
    • Felis - Das Katzen RPG
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #66 am: 22.11.2013 | 22:28 »
Also ein Shop kann doch nicht an einer einzigen Person hängen. Schick vllt dem Halarion der sich hier im thread mal gemeldet hatte eine PN. Also, schon allein das da nicht automatisch ein DL-Link geschickt wird. Beim Roland ists mir schon passiert, dass die Zahlung nicht durchging, weil Kreditkarten in DE ja supermegagesichert werden. Den DL-Link hatte ich aber trotzdem schon geschickt bekommen. Automatisch.

ach und danke Selganor, verlinken vom handy aus ist etwas schwierig bei mir :D
« Letzte Änderung: 22.11.2013 | 22:31 von Callisto n/a »

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #67 am: 23.11.2013 | 09:35 »
Hi, wie in der Produktbeschreibung schon steht, gibt es per Mail den Lizenzschlüssel, nicht die eigentliche Datei. Den Downloadlink findet man im eigenen Kundenkonto oder auf der Herstellerseite. Man kann mit der Free-Edition bereits gut
arbeiten, der Lizenzschlüssel schaltet nur weitere Optionen frei. Erstellen und ausdrucken von Charakteren geht aber auch ohne Lizenzschlüssel. Ich hoffe, das hilft weiter. Ich überarbeite Montag den Produkttext, damit das deutlicher wird.
Viele Grüße,
Christian
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Chrischie

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #68 am: 23.11.2013 | 09:40 »
Ich habe gestern noch eine Mail bekommen.  Meine Pregens habe ich zweimal ausgedruckt. Das mit dem Schlüssel klärt sich Montag. Somit alles gut.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.524
  • Username: LushWoods
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #69 am: 23.11.2013 | 11:05 »
Nochmal zur generellen Sache:
Wenn ich in meinem Job Mist baue, dann spricht sich das herum und ich verliere Kunden an bessere Leute.
So ist das nun mal in der Marktwirtschaft.
Die Angewohnheit des Menschen eher Negativbeispiele zu bringen ist in dem Zusammenhang sicher ärgerlich, zeigt aber lediglich Fakten auf.
Wie z.B. der "Hail Pelgrane Press" Thread zeigt, bin ich absolut dafür auch mehr Positivbeispiele zu bringen, aber so etwas wie hier ist genauso wichtig.
Wichtig um zu warnen und Mißstände aufzuzeigen und wichtig damit sich die Anbieter rechtfertigen und dinge in Ordnung bringen können.
Solche Threads sind allerdings nicht dazu da um sich als Anbieter darüber zu beschweren, das die Community so unfair wäre o.ä., das macht's nur noch schlimmer.

-> "Wenn ich in meinem Job Mist baue, dann spricht sich das herum und ich verliere Kunden an bessere Leute.
So ist das nun mal in der Marktwirtschaft."
Und warum sollte das hier anders sein?

Von daher: Teilt den Leuten mit wenn Dinge falsch laufen und lobt wenn ihr von etwas begeistert seid.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #70 am: 23.11.2013 | 11:29 »
Ich weiß nicht, ich bin bislang immer zufrieden mit Spielekram, schnelle Lieferung, guter Service.

Offline Amromosch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Username: Amromosch
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #71 am: 23.11.2013 | 12:23 »
Übrigens kommt mir Spielekram wegen der (extremen) Verzögerung jetzt auch sehr kulant entgegen:

Ich habe bereits beide deutschen Hellfrost-ABs als Geschenk erhalten und werde das deutsche Bestiarium (englisch wollte ich ja kaufen, ist aber momentan nicht lieferbar) als Buch und als pdf kostenfrei dazu bekommen, sobald es erschienen ist.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich dieser Einkauf sehr viele Nerven gekostet hat. Aber wenn es daran lag, dass meine Mails Herrn Loewenthal nicht erreicht haben, dann konnte er tatsächlich nicht viel mehr machen, als das jetzt.

Wenn das mit den nicht ankommenden Mails bei denen geklärt ist (hoffentlich wird das geklärt), dann denke ich, kann man da ohne Bedenken einkaufen.

Nur, um den Eindruck aus meinen obigen Posts nicht so stehen zu lassen.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #72 am: 23.11.2013 | 12:45 »
Meine Bestellung vor einigen Wochen schien auch in die Problemphase geraten zu sein - ich bekam eine Versandinfo, aber kein Päckchen. Eine zeitgleiche PDF-Bestellung lief übrigens vollkommen einwandfrei. In den letzten Tagen haben wir unkompliziert und freundlich Emails gewechselt, und das Päckchen kam heute.

Meinen Erfahrungen nach sind Spielekram und Prometheus Games am Kunden interessiert und geben sich Mühe, Probleme aus der Welt zu schaffen. Ich habe keine Bedenken, wieder bei Spielekram.de zu bestellen (auch wenn ich mein Geld häufiger beim Sphärenmeister lasse - mehr Indie-ScheißTM im Angebot).
;D

doc-zock

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #73 am: 16.12.2013 | 13:04 »
Mein Problem ist, das einer meiner älteren Downloadlinks verschwunden ist, möglicherweise weil es ein Paket war (SW GERTA Print und PDF). Habe jetzt auch schon 4x versucht, Kontakt aufzunehmen, auch über die von Abanasinia gepostete Mailadresse, leider bisher noch keine Rückmeldung. Ich hoffe ja, das es bis Weihnachten wieder im Soll-Zustand ist, da meine einzige Kopie des PDF mit meiner Festplatte abgeraucht ist ( ja, ich weiß, Sicherungskopie^^).

Ambi

  • Gast
Re: Kennt jemand Spielekram.de?
« Antwort #74 am: 17.01.2014 | 21:31 »
Nachdem hier ja schon einige Kritik angebracht wurde, aber auch von Abanasinia das meiste erklärt wurde und Besserung versprochen wurde, muss ich mich einmal hier melden, um - zumindest meiner Erfahrung nach - zu berichten, dass die angekündigten Dinge noch nicht passiert sind. Die Homepage sieht noch genauso aus wie Anfang des Jahres und eine Telefonnummer - geschweige denn die hier versprochene Notfallhandynummer - gibt es auch nicht. In der Signatur einer E-Mail, die ich von spielekram.de bekommen habe, steht zwar die Adresse und auch das Wort "Telefonnumer", allerdings ist die Zeile ansonsten leer.

Im Februar letzen Jahres habe ich schon einmal bei spielekram.de bestellt und da lief alles ohne größere Probleme. Nur eine Rückfrage, die ich per E-Mail gestellt hatte, wurde erst nach mehreren Wochen beantwortet. Das fand ich nicht schlimm, ich hatte meine Bestellung ja schnell erhalten.

Nun habe ich am 12.12. letzten Jahres dort ein Weihnachtsgeschenk bestellt. Am 16.12 habe ich das Geld überwiesen. Als die Zahlung laut Kundenkonto am 27.12. immer noch nicht eingegangen war, habe ich den Shop angeschrieben. Die Antwort kam, nachdem ich zwischendurch noch einmal auf Facebook geschrieben hatte, am 3. Januar per E-Mail: Die Zahlung war falsch zugeordnet worden, die Ware geht am Montag (06.01.) raus. Als das Päckchen Mittwoch immer noch nicht verschickt worden war, habe ich wieder eine (freundliche) Mail hingeschrieben, dass ich unzufrieden mit der Sache sei und was denn nun mit meiner Bestellung sei - bis heute kam keine Antwort, obwohl ich Freitag noch eine Facebooknachricht mit demselben Inhalt und am Montag eine Mail an die in diesem Strang angegebene Adresse geschrieben habe. Allerdings bekam ich diese Woche Dienstag (also über eine Woche nach dem angekündigten Termin) eine E-Mail, dass die Ware verschickt wurde. In mein Kundenkonto wurde das Donnerstag, aber auch mit dem Datum von Dienstag eingepflegt. Leider ist bis heute noch nichts bei mir angekommen, was mich wundert, da sonst Päckchen innerhalb von zwei Tagen immer zugestellt wurden, egal, wer sie verschickt hatte. Eine Sendungsverfolgungsnummer gibt es nicht, obwohl in der Bestellungsübersicht eine Spalte dafür vorgesehen ist.

Dass eine Zahlung falsch zugeordnet wird, kann ja mal passieren, dass man zwischen den Jahren nicht so schnell auf Mails antwortet, okay, nicht gerade super, aber auch noch irgendwo verständlich, aber dass man zusagt, dass die Ware rausgeht und es dauert noch über eine Woche länger, bis es tatsächlich passiert, kann ich nicht mehr verstehen, vor allem, wenn der Kunde mehrere Wochen bezahlt hat. Nach der Bestätigung des Zahlungseingangs noch einmal elf Tage verstreichen zu lassen, obwohl alles aus der Bestellung auf Lager war, ist schon happig. Außerdem hätte ich schon irgendwo eine Entschuldigung erwartet. Ein einfaches "Tut mir Leid, dass es so blöd gelaufen ist, das soll nicht wieder vorkommen," hätte mir schon gereicht, aber so ganz kommentarlos die Ware verschicken ist ein bisschen wenig. Nach den Erfahrungen, die ich im letzten Monat mir spielekram.de gemacht habe, bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob wirklich schon ein Päckchen auf dem Weg zu mir ist. Nun muss ich wieder eine E-Mail schreiben, um herauszufinden, wo meine Sachen abgeblieben sind. Mal schauen, ob ich jetzt Antwort bekomme.