Ich schliess mich Yargyr mal an und registriere mich, um meine Erfahrungen mit Spielekram.de zu teilen.
Mir ist durchaus bewusst, dass wahrscheinlich für jede Bestellung die schiefläuft 99 andere ohne Probleme laufen, aber falls dem so ist muss ich der eine unter 10.000 sein, denn bei mir liefen 2 von 2 Bestellungen falsch.
Die Erste vom 19.10.2013 ist nach unfähr zwei Dutzend Mails meinerseits und einem Dutzend Mails von Seiten Spielekrams aka Prometheusspiele immernoch nicht gelöst. Bestellt hatte ich 3 Erweiterungen zum Game of Thrones LCG, innerhalb weniger Tage kam auch die Versandbestätigung. Jedoch war nach Wochen der Artikel noch nicht da, weshalb ich geschrieben habe, um den eventuellen Verlust aufzuklären. Nach ca. 3 Mails im Abstand von einer Woche und einem Facebookpost bekam ich dann endlich Antwort und eine Alternativmailadresse. Das Problem würde schnellst möglich gelöst werden. Tatsächlich kam nach etwa einer Woche ein Paket, das genau eine der drei Erweiterungen enthielt mit dem Vermerk, das die fehlenden Nachgeliefert würden. Also erneut 3 Wochen Füße stillgehalten, dann wieder nachgehackt. Kurz angemerkt, alle Artikel waren laut Website von damals bis jetzt in diesem Moment immer "sofort Lieferbar", zumindest immer wenn ich eine Mail geschrieben habe. Antwort kam dann erst Anfang diesen Jahres, es wurde sich Entschuldigt und als Wiedergutmachung eine weitere Erweiterung angeboten. Wieder 2 Wochen gewartet, wieder nachgehackt. Das Problem hängt am Wawi System und würde auch Mails verschlucken. Da jetzt aber alles beseitigt wäre, erhalte ich nochmal einen 5 Euro Gutschein um mich davon zu überzeugen, dass es jetzt läuft.
So dumm es im Nachhinein klingt, ich hab das einfach mal so hingenommen und andere Artikel mit dem Gutschein bestellt, ein Brettspiel und einen Kartenbooster, erneut GoT LCG, und das obwohl ich noch keinen Ersatz für die erste Lieferung erhalten hatte. Nach ca. einer Woche ohne Änderung des Bestellstatus, änderte sich plötzlich der Shop. Spielekram war nun Prometheusspiele, bzw. die Systeme für Händler und Privatleute waren zusammengelegt worden.
So weit, so gut, nur waren genau die Artikel, welche ich zuvor bestellt hatte, auf einmal von "sofort Lieferbar" auf "momentan nicht verfügbar" gesprungen, und zwar ausschliesslich diese. Mit anderen Worten waren von 20 verfügbaren GoT LCG Erweiterung 19 noch verfügbar, meine nicht, bei den X Brettspielen waren zumindest in der gleichen Kategorie alle verfügbar, meins nicht. Wie war das noch gleich mit den Chancen?
Also erneut geschrieben, keine Antwort. Nach ca. 10 Tagen dann aber eine Versandbestätigung, 6 Tage später bei mir. Ich hoffte irgendwie innerlich dass nun auch alles, oder zumindest etwas, von der ersten Bestellung drin liegen würde, aber nein, im Gegenteil. Es war sogar etwas falsch geliefert worden. Zugegebenermaßen klingt "Das Lied des Raben" und "Das Lied des Sommers" schon ähnlich, aber in einem Bereich in dem DSA Bücher mit Titeln wie "Wege des Schwerts", "Wege der Götter" und "Wege der Helden" bestellt werden muss doch wirklich auf sowas geachtet werden. Also erneut geschrieben, und geschrieben und siehe da, ich schreibe noch immer. Seit dem 28. Januar habe ich keine Antwort mehr erhalten und das war die Mail, in der mir zugesichert wurde, alles laufe nun bestens.
Meiner Meinung nach kann durchaus etwas schiefgehen, vielleicht auch zwei Mal. Aber wenn ich ständig Zusicherungen und Versprechungen mache, und nichts passiert, dann muss ich doch irgendwann selbst aufstehen und sicherstellen DAS etwas passiert. Man kann sich sicher vorstellen dass ich einen gewissen Weg gegangen bin, von " Den Laden kann man empfehlen, die Preise sind echt gut", über "Naja, wenn sich das irgendwann klärt kann ich da vielleicht wieder was bestellen" bis hin zu "JEDEM davon abraten da irgendwas zu bestellen", aber man kann vllt verstehen das ich da so ziemlich angekommen bin.
Nur eine Meinung, aber hier wohl nicht ganz alleine.
PS: Bei Facebook gibts noch einen Fall vom Juni, der wohl auch noch nicht geklärt ist, bin also auch nicht die eine Karteileiche.