Ich mochte, VtM Bloodlines, Fallout 3 + NV und eigentlich alle Deus Ex Teile. Ich erwarte nach dem Trailer und den früheren Werken vom Hersteller etwas, das spielmechanisch irgendwo zwischen diesen Titeln liegt, aber in außergewöhnlicher Qualität. Artdesign inklusive Sound finde ich super, Graphik ist in der Detailfülle beeindruckend, von der reinen Optik aber jetzt nicht ein Quantensprung, wobei das 1) nach mehrfacher Aussage des Trailers noch im Aufbau befindlich ist 2) nach Aussagen von Gamescom-Besuchern dort besser wirkte, die Vermutung wurde geäußert das der Web-Stream von Konsole kam und die Messeversion ein PC mit 2 GTX1080 war und ich 3) bei Rollenspieltiteln eigentlich eher "last gen"-Technik erwarte, und man das hier wirklich nicht behaupten kann.
Am meisten interessiert mich, wie die spielerische Freiheit aussieht, also z.B. ob man aussuchen kann in welcher Reihenfolge Missionen angegangen werden, oder es eine Reihe von Mainquests gibt, die nacheinander abgearbeitet werden, welche Rolle die "Open World"-Erkundung und Sidequests dabei spielen, und ob die Missionen im Spiel so "gescripted" wirken wie die Messe-Demo/der Trailer.
Insgesamt freue ich mich sehr auf das Spiel und fühle mich durch den Trailer bestärkt, erwarte aber auch keine superkrasse Revolution. Die habe ich aber auch mit dem Witcher für mich nicht gefunden, das war einfach ein in fast allen Bereichen sehr gutes bis ausgezeichnetes Spiel, dass in sehr angenehmer Weise vermarktet wurde. Mir ist die Politur aber auch wichtiger als die Revolution.