Autor Thema: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG  (Gelesen 79208 mal)

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Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #325 am: 7.01.2021 | 16:05 »
Ich habe schon geschrieben, dass ich das Autofahren hasse, aber gerade da kann man doch die Kameraperspektive ändern.

Dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Natürlich fahre ich mit Außenansicht und das geht gut.

Bei der schönen Innenansicht, bei Beifahrern oder dem gelegentlich auftauchenden Johnny wäre es aber schön wenn das Fahren in FPS ein wenig übersichtlicher wäre.

Jammern auf hohem Niveau halt :P
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Offline zaboron

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #326 am: 8.01.2021 | 10:06 »
Gibt auch etliche mods die die Steuerung beim Autofahren deutlich verbessern sollen.

Offline BobMorane

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #327 am: 8.01.2021 | 10:33 »
Hier ein recht interessanter Artikel über Content, der kurz vor Veröffentlichung aus verschiedenen Gründen rausgeflogen ist aber evtl. nachgereicht wird.

Intererssant, da bin ich mal gepannt, was davon kommt.

Offline Seraph

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #328 am: 8.01.2021 | 12:02 »
Der Leak, bzw. die Aussagen des Mitarbeiters wurden bereits von CD Project Red dementiert.
I had a dream, which was not all a dream.
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Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #329 am: 8.01.2021 | 12:07 »
Gibt auch etliche mods die die Steuerung beim Autofahren deutlich verbessern sollen.

Da halte ich mich noch zurück mit bis von offizieller Seite das Spiel gepatched wurde. Momentan kann ich es gut spielen, es läuft stabil und will mir diese Stabilität nicht durch Mods zerschießen.

@BobMorane

Ich habe den Artikel gerade mal gelesen, der ist Ausfluss eines längeren "Hates" der als offizielle Meinung von CDPR verkauft wurde. CDPR hat dem inzwischen offiziell widersprochen. Sie sind nicht sehr in´s Detail gegangen, also könnten Teile davon in der Warteschlange stecken, ich habe aber das Gefühl, vieles davon ist Wunschvorstellung eines Trolls im Original gemischt mit Hass und Hetzte gegen Keanu Reeves, CDPR, Management usw.

https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/dev-leaked-info.11069180/page-24#post-12655637

[Edit]

Seraph war schneller :D
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Offline Seraph

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #330 am: 8.01.2021 | 12:43 »
Da halte ich mich noch zurück mit bis von offizieller Seite das Spiel gepatched wurde. Momentan kann ich es gut spielen, es läuft stabil und will mir diese Stabilität nicht durch Mods zerschießen.

@BobMorane

Ich habe den Artikel gerade mal gelesen, der ist Ausfluss eines längeren "Hates" der als offizielle Meinung von CDPR verkauft wurde. CDPR hat dem inzwischen offiziell widersprochen. Sie sind nicht sehr in´s Detail gegangen, also könnten Teile davon in der Warteschlange stecken, ich habe aber das Gefühl, vieles davon ist Wunschvorstellung eines Trolls im Original gemischt mit Hass und Hetzte gegen Keanu Reeves, CDPR, Management usw.

https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/dev-leaked-info.11069180/page-24#post-12655637

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Das denke ich auch - ein Teil davon wird wahr sein (z.B. Content "verschlossene Türen", Kanalisation etc.) und ein Teil wird Missmut sein.
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Offline Sashael

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #331 am: 8.01.2021 | 14:10 »
Die ganze Sache bestärkt mich nur in meiner Abneigung gegenüber Aktien und Shareholdern.

Sobald das Produkt einer Firma ein Endkundenprodukt für den Einzelhandel ist, kommt da nur Mist raus, weil die Firma die Shareholder mehr berücksichtigen muss als die tatsächlichen Endkunden.

Aber naja, ich hol mir das Game eh erst viel später, wenn es noch aufpoliert und fertiggepatcht wurde.
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Offline Orlock

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #332 am: 8.01.2021 | 16:25 »
Die ganze Sache bestärkt mich nur in meiner Abneigung gegenüber Aktien und Shareholdern.

Sobald das Produkt einer Firma ein Endkundenprodukt für den Einzelhandel ist, kommt da nur Mist raus, weil die Firma die Shareholder mehr berücksichtigen muss als die tatsächlichen Endkunden.

Aber naja, ich hol mir das Game eh erst viel später, wenn es noch aufpoliert und fertiggepatcht wurde.

Da ist natürlich was dran. So große Spiele werden nicht mehr veröffentlicht "when it's done", sondern vor Weihnachten. Punkt.
Und es sind wahrscheinlich genau die Investoren, die vorher Druck gemacht haben, die jetzt klagen, weil so viele Rückerstattungen kommen. Und zwar ganz unabhängig davon, dass die Nummer ja offenbar jetzt schon Gewinn abgeworfen hat. Denn Gewinn reicht nicht, es muss MEHR Gewinn her. So läuft das heutzutage. Nicht nur in der Spielebranche.

Offline YY

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #333 am: 8.01.2021 | 17:21 »
Und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn die Kundschaft irgendwann recht flächendeckend nicht mehr mitspielt (pun intended) :P

Es knirscht ja im AAA-Gebälk schon länger - und niemand braucht Computerspiele. Erst recht keine mit riesigen Macken.

Aber manche Investoren hätten es wohl auch nicht gerafft, wenn man gesagt hätte: "Erinnert ihr euch an den Launch von Fallout 76 oder Anthem? Genau so fertig sind wir im Moment."
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Offline JS

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #334 am: 8.01.2021 | 17:37 »
Ach, kein Ding, wir machen es einfach wie Star Citizen.
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Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #335 am: 8.01.2021 | 17:55 »
Die ganze Sache bestärkt mich nur in meiner Abneigung gegenüber Aktien und Shareholdern.

Sobald das Produkt einer Firma ein Endkundenprodukt für den Einzelhandel ist, kommt da nur Mist raus, weil die Firma die Shareholder mehr berücksichtigen muss als die tatsächlichen Endkunden.

Aber naja, ich hol mir das Game eh erst viel später, wenn es noch aufpoliert und fertiggepatcht wurde.

Ich bin Endkunde und zu 99% zufrieden.  >;D

Für die Konsoleros unter den Käufern tut´s mir leid, aber die bekommen ihr Geld zurück. Am PC kann man es ohne Probleme spielen. Das jetzige Produkt hat vielleicht nicht alle Inhalte läuft aber stabil, sieht bombe aus, bietet Content für min. 75 Stunden (wenn man auf Open World steht) und hat das Potential noch besser zu werden.

Wer das Genre nicht mag, nicht darauf steht selber zu skillen und Builds auszuprobieren, wer einen reinen Shooter ohne NSC Interaktion erwartet hat oder geschlossene Level a la Deus Ex wird, egal wie viel Mühe sich die Dev´s geben mit CP2077 nicht glücklich werden.

Das Endprodukt hat gerade mal 60 Euro gekostet und für den Preis bin ich zufrieden.

Ich kann jeden verstehen der es nicht mag und ich kann nachvollziehen warum Leute das Game feiern.  :D  Ich hoffe das sich Rockstar Games / Ubi / Bethesda von dem Konzept eine riesen Scheibe abschneiden. 
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Offline Gwynplaine

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #336 am: 8.01.2021 | 17:57 »
Ich bin Endkunde und zu 99% zufrieden.  >;D

Für die Konsoleros unter den Käufern tut´s mir leid, aber die bekommen ihr Geld zurück. Am PC kann man es ohne Probleme spielen. Das jetzige Produkt hat vielleicht nicht alle Inhalte läuft aber stabil, sieht bombe aus, bietet Content für min. 75 Stunden (wenn man auf Open World steht) und hat das Potential noch besser zu werden.

Wer das Genre nicht mag, nicht darauf steht selber zu skillen und Builds auszuprobieren, wer einen reinen Shooter ohne NSC Interaktion erwartet hat oder geschlossene Level a la Deus Ex wird, egal wie viel Mühe sich die Dev´s geben mit CP2077 nicht glücklich werden.

Das Endprodukt hat gerade mal 60 Euro gekostet und für den Preis bin ich zufrieden.

Ich kann jeden verstehen der es nicht mag und ich kann nachvollziehen warum Leute das Game feiern.  :D  Ich hoffe das sich Rockstar Games / Ubi / Bethesda von dem Konzept eine riesen Scheibe abschneiden.

Ich schließe mich dem zu 100% an.

Offline Orlock

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #337 am: 8.01.2021 | 18:24 »
Ich bin Endkunde und zu 99% zufrieden.  >;D

Für die Konsoleros unter den Käufern tut´s mir leid, aber die bekommen ihr Geld zurück. Am PC kann man es ohne Probleme spielen. Das jetzige Produkt hat vielleicht nicht alle Inhalte läuft aber stabil, sieht bombe aus, bietet Content für min. 75 Stunden (wenn man auf Open World steht) und hat das Potential noch besser zu werden.

Wer das Genre nicht mag, nicht darauf steht selber zu skillen und Builds auszuprobieren, wer einen reinen Shooter ohne NSC Interaktion erwartet hat oder geschlossene Level a la Deus Ex wird, egal wie viel Mühe sich die Dev´s geben mit CP2077 nicht glücklich werden.

Das Endprodukt hat gerade mal 60 Euro gekostet und für den Preis bin ich zufrieden.

Ich kann jeden verstehen der es nicht mag und ich kann nachvollziehen warum Leute das Game feiern.  :D  Ich hoffe das sich Rockstar Games / Ubi / Bethesda von dem Konzept eine riesen Scheibe abschneiden.

Bei mir sind es eher 90%. (Also, Zufriedenheit :)  )

Davon abgesehen +1
« Letzte Änderung: 8.01.2021 | 18:27 von Orlock »

Offline Crujach

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #338 am: 8.01.2021 | 19:42 »
ich bin jetzt auch bei 70 Std. Spielzeit und kann mich dem anschließen.

Offline BBB

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #339 am: 8.01.2021 | 22:20 »
Ich bin bisher auch sehr zufrieden.

Und was die Shareholder angeht... Nunja, irgendwer muss das Geld für die Entwicklung von solchen Projekten vorstrecken, und diese Personen wollen das finanzielle Risiko, das sie eingehen, eben durch hohe Gewinne ausbalanciert wissen.

Ich mag das Modell auch nicht, aber so funktioniert leider Kapitalismus.

Und gerade die Spielebranche ist ja doch eher ein recht Risikobehaftetes Feld, da kann ein Flophunderte Millionen Dollar vernichten.
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Spielt zur Zeit: DSA Briefspiel, sowie 3-6 DSA Larps pro Jahr. Am Tisch: derzeit nix ;D

Würde gern spielen: Altered Carbon, Shadowrun, Cyberpunk, irgendetwas aus diesem Genre... außerdem The Witcher, Nesciamus, Vampire, ... irgendwas

Offline YY

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #340 am: 8.01.2021 | 22:24 »
Ich mag das Modell auch nicht, aber so funktioniert leider Kapitalismus.

Nein, so funktioniert genau dieses Modell.
Ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen.
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Offline Sashael

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #341 am: 9.01.2021 | 00:00 »
Es geht ja nicht darum, dass die Investoren kein Geld sehen sollen, aber warum heute und nicht in drei Monaten? Warum muss man solchen Druck machen, das a) ein unfertiges Spiel abgeliefert wird von b) völlig ausgelaugten Entwicklern?

Manche mögen im profitoptimierten Kapitalismus die beste Möglichkeit sehen, Innovationen zu finanzieren, aber dieses Desaster auf den schwächeren Konsolen zeigt in keine gute Richtung.

Dass das Ganze ausgerechnet bei einem Cyberpunkspiel so kracht, ist dabei natürlich die Extraportion Ironie.
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Offline YY

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #342 am: 9.01.2021 | 00:31 »
Es geht ja nicht darum, dass die Investoren kein Geld sehen sollen, aber warum heute und nicht in drei Monaten?

Organisationsversagen/Schwarmdummheit.

Immerhin taugt das hier wegen der Refunds als Paradebeispiel, wie man es nicht macht - denn mit einem fertige(re)n Spiel hätte man die Rückzahlungen nicht leisten müssen und hätte ganz eindeutig am Ende mehr Geld raus gehabt.

In anderen Fällen ist es nicht ganz so klar und man muss ggf. viel Überzeugungsarbeit leisten, um zumindest die Möglichkeit zum Abliefern eines besseren Produkts zu erhalten.
Investition schön und gut, aber unterm Strich muss das Projekt sauber umgesetzt werden - da säge ich mit Termindruck & Co. schnell am eigenen Ast. Kapieren leider viele nicht.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #343 am: 9.01.2021 | 11:54 »
So einfach ist es leider auch nicht.
Projekte benötigen einen gewissen Termindruck, sonst kommt dabei sowas wie StarCitizen heraus.
Endlosarbeit, bei der sich in immer weitere Details verzettelt wird.
Das kürzen von Features um einen wichtigen Termin zu halten (das Weihnachtsgeschäft bringt schlicht mehr Kohle als das im Frühjahr) kann auch eine sinnvolle Entscheidung sein.
Richtig sackdumm war nur die Veröffentlichung auf den alten Konsolen ohne weitere Optimierung.
Da hätte man direkt sagen müssen "kommt später" oder "kommt nur für Gen5 Geräte".

Ich persönlich habe mit dem Spiel eine Menge Spaß und bin froh dass es eben KEIN GTA geworden ist, in dem man seine Zeit mit Dingen wie Tennis verbringt.
Ja, CP2077 hat seine Macken, die Lebenspfade sind zu kurz, manche Fahrzeuge steuern sich grottig und ich bin kein Freund des lootsystems, aber sein Geld ist das Programm für mich definitiv wert.

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Offline JS

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #344 am: 9.01.2021 | 12:17 »
Star Citizen krankt am Chef, nicht am fehlenden Termindruck.
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Offline Chaos

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #345 am: 9.01.2021 | 12:30 »
manche Investoren hätten es wohl auch nicht gerafft, wenn man gesagt hätte: "Erinnert ihr euch an den Launch von Fallout 76 oder Anthem? Genau so fertig sind wir im Moment."

Worauf die Investoren vermutlich sagen: "Das Ding wurde veröffentlicht, und es kam Geld für uns bei ´rum. Wo ist das Problem?

Das Hauptproblem - IMHO - sind die unüberbrückbaren Differenzen zwischen

(einerseits) den Leuten, die ein Computerspiel machen wollen, und die das Ding dann halt als kommerzielles Produkt aufziehen, weil sie irgendwie eben auch ihre Miete bezahlen und Essen auf den Tisch bekommen müssen

und

(andererseits) den Leuten, die Kohle machen wollen, und möglichst flott und möglichst viel mit möglichst geringer Investition, und die deshalb notgedrungen ein Computerspiel entwickeln lassen, weil es leider aus der Mode gekommen ist, dem Kunden das Geld für gar nichts abzuknöpfen.
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Offline YY

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #346 am: 9.01.2021 | 13:34 »
So einfach ist es leider auch nicht.
Projekte benötigen einen gewissen Termindruck, sonst kommt dabei sowas wie StarCitizen heraus.

Daher schrieb ich ja: Das Projekt muss sauber umgesetzt, sprich gut geführt/gemanagt werden.

Klar ist das nicht einfach - wenn es einfach wäre, gäbe es die großen Fehltritte nicht.
Aber aus der Außenperspektive und mit etwas Abstand denkt man sich oft genug: Ach du Scheiße, wie konnte das passieren?

Anscheinend wird der Bedarf für externe Projektberater nicht überall erkannt.

Worauf die Investoren vermutlich sagen: "Das Ding wurde veröffentlicht, und es kam Geld für uns bei ´rum. Wo ist das Problem?

Und genau da kann man auf die Veröffentlichung von CP2077 verweisen und sagen: So wie es gemacht wurde, hat es erwiesenermaßen ordentlich Gewinn verschenkt. 
Einige Investoren überlegen ja sogar schon, auf Schadenersatz zu klagen wegen Gewinnausfall.


Spätestens wenn man an Sachen wie den Ruf des Entwicklers beim nächsten Projekt denkt, lässt sich eigentlich ganz gut argumentieren, um zumindest die allergrößten Fettnäpfchen zu vermeiden. Die Kundschaft ist ja längst daran gewöhnt, dass Spiele beim Endverbraucher noch eine Weile "reifen" müssen :P Aber auch das kann man übertreiben und dann wirft das Ding eben viel weniger Kohle ab, als es könnte.

Man erinnere sich an Anthem: Das sollte mal das Spiel der nächsten Dekade werden. Jetzt siecht es vor sich hin, was ja nicht im Interesse des Entwicklers und der Investoren liegen kann.
Wenn man zynisch ist, könnte man sagen: Joah, das hat man halt so dahingesagt, damit es sich anfangs gut verkauft.
Aber das macht man nicht beliebig oft, bevor man als Entwickler oder Publisher verbrannt ist - was nicht heißt, dass der Laden direkt vor die Hunde geht. Dann bleibt man aber dauerhaft unter den Möglichkeiten.


Klar lassen sich die Differenzen in der Zielsetzung nicht ganz beseitigen.
Man kann dem jeweils anderen jedoch verdeutlichen, dass ein bestimmtes Vorgehen bei genauerem Hinsehen allen dient.
An welcher Stelle es konkret gehakt hat, muss man im Einzelfall gucken, aber oft genug erkennt man das im Nachhinein ziemlich deutlich.

Unterm Strich gehört der Umgang mit Investoren heute zum Handwerkszeug, wenn man im AAA-Bereich unterwegs ist. Das muss man als Organisation können und das kann man können - wenn man es erst mal als notwendige Fähigkeit auf dem Schirm hat.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #347 am: 9.01.2021 | 17:52 »
Star Citizen krankt am Chef, nicht am fehlenden Termindruck.
Das eine führt zum anderen.
Roberts ist vollkommen unfähig, sich nicht in immer weiteren Kleinkram zu verlieren, ergo gibts keine finalisierungsdaten und dementsprechend kommen immer mehr Features und es wird immer weiter gefrickelt.



Anscheinend wird der Bedarf für externe Projektberater nicht überall erkannt.

Ja.
Eventuell spielt da auch die Angst, eigene Unzulänglichkeiten zuzugeben mit hinein.
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Offline Orlock

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #348 am: 9.01.2021 | 18:05 »
Zurück zum Spiel...

Jetzt bin ich offenbar doch Opfer eines größeren Bugs geworden.
Und zwar stellte ich fest, dass sich Panam und River eine gewisse Zeit nach ihren Einführungsquestreihen mit weiteren Quests gemeldet haben, Judy aber nicht. Ich forsche also ein wenig nach und finde raus, sie hätte es auch tun müssen.
Gut, kein Gamebreaker, aber ein ziemlicher Stimmungskiller. Vor allem entgeht mir dadurch wohl ein Achievement.

Offline knörzbot

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #349 am: 9.01.2021 | 18:33 »
Zurück zum Spiel...

Jetzt bin ich offenbar doch Opfer eines größeren Bugs geworden.
Und zwar stellte ich fest, dass sich Panam und River eine gewisse Zeit nach ihren Einführungsquestreihen mit weiteren Quests gemeldet haben, Judy aber nicht. Ich forsche also ein wenig nach und finde raus, sie hätte es auch tun müssen.
Gut, kein Gamebreaker, aber ein ziemlicher Stimmungskiller. Vor allem entgeht mir dadurch wohl ein Achievement.
Hm, ich konnte alle Nebenqueststränge ohne Bugs beenden.