Autor Thema: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG  (Gelesen 79212 mal)

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Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #350 am: 9.01.2021 | 18:39 »
@Judy

Meinst du die Questreihe die mit "The Ex Factor" beginnt...Titel kann auch ähnlich sein. Oder komplett nach Abschluss des Tauchgangs. Danach habe ich im ersten Durchlauf auch keine Quests mehr von ihr bekommen.
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Offline Orlock

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #351 am: 9.01.2021 | 18:46 »
@Judy

Meinst du die Questreihe die mit "The Ex Factor" beginnt...Titel kann auch ähnlich sein. Oder komplett nach Abschluss des Tauchgangs. Danach habe ich im ersten Durchlauf auch keine Quests mehr von ihr bekommen.

Die Hauptquestreihe einschließlich "Double Life" habe ich abgeschlossen. Angeblich soll sich Judy dann nach 24 Stunden melden und die Nebenquests beginnen mit "Both Sides, Now".
Judy meldet sich aber nicht, obwohl ich zwischenzeitlich die anfänglichen Panam und River Questreihen gespielt habe, noch dazu einige Side Quests. Jedenfalls deutlich mehr als 24 Stunden.
Ich habe von einigen Problemen mit den Judy Quests gelesen, die aber alle deutlich später auftreten.

Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #352 am: 9.01.2021 | 19:12 »
"Double Life" Ist die Takemura Questreihe, oder? Die Judy Schiene kam bei mir viel früher. Mit Judy war ich durch bevor ich andere Hauptquests gemacht habe.


[Edit]
Vergiss was ich geschrieben habe, hab da was verwechselt.
« Letzte Änderung: 9.01.2021 | 19:21 von Outsider »
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Offline Chaos

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #353 am: 9.01.2021 | 22:46 »
Spätestens wenn man an Sachen wie den Ruf des Entwicklers beim nächsten Projekt denkt, lässt sich eigentlich ganz gut argumentieren, um zumindest die allergrößten Fettnäpfchen zu vermeiden. Die Kundschaft ist ja längst daran gewöhnt, dass Spiele beim Endverbraucher noch eine Weile "reifen" müssen :P Aber auch das kann man übertreiben und dann wirft das Ding eben viel weniger Kohle ab, als es könnte.

Ich beneide dich um deinen Optimismus, was die Weitsicht von Investoren angeht. Oder ihre Sachkenntnis in der Sparte, in die sie investieren. Oder, was das betrifft, ihre Loyalität zu den Entwicklern. Entwickler sind halt auch nur "Human Resources", und wie schon der Knilch aus Alpha Centauri sagte: "Resourcen existieren, um verbraucht zu werden." Nachhaltigkeit im Umgang mit Personal widerspricht dem kurzfristigen Reinerlös.
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Offline schneeland

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #354 am: 9.01.2021 | 23:15 »
Speziell im Fall CDPR muss man allerdings jetzt festhalten, dass die Gründer noch beträchtliche Anteile besitzen und sich vermutlich mit Erfolg für ein späteres Release hätten einsetzen können. Allerdings las ich vor eine Weile einen Artikel, der nahelegte, dass die beiden zwar recht visionär unterwegs wären, aber nicht unbedingt ein tiefes Verständnis der Technik hätten oder besonders gute Projektmanagement-Skills.
Und in so einem Fall - und bei Star Citizen vermutlich in ähnlicher Weise - bräuchte man eigentlich jemanden, der die ganze Zeit nebenher läuft, und jedes Mal, wenn der Visionär kommt und vorschlägt, man könne doch nochmal alles umbauen, sowas sagt wie "Nein, das machen wir nicht ... Lassen sie den Mann arbeiten ... Kommen Sie, wir müssen weiter.". Sonst konvergiert da halt nichts und man steht am Ende vor einem Scherbenhaufen mit ein paar goldenen Wasserhähnen.
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Offline Crimson King

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #355 am: 9.01.2021 | 23:16 »
Man muss auf der anderen Seite sagen, dass CDPR mit Witcher 3 bereits gezeigt haben, dass sie so ein Projekt mit großem und nachhaltigem Erfolg durch die Tür kriegen können. Da wäre es schon interessant, zu wissen, wer für die schlechten Konsolenumsetzungen verantwortlich ist.
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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #356 am: 10.01.2021 | 00:09 »
Ich beneide dich um deinen Optimismus, was die Weitsicht von Investoren angeht.

Da hab ich wohl noch nicht genug abgelästert ;D

Optimistisch bin ich da nicht, aber der AAA-Sektor brummt insgesamt immer noch, obwohl ich mir seit einer kleinen Ewigkeit denke: Wie kann sich so ein verfahrenes Konstrukt überhaupt noch halten?
Irgendwas muss also im Großen und Ganzen noch einigermaßen richtig laufen.

Aber bei jedem relativen oder absoluten Flop denke ich mir: Ja, das hat man kommen sehen. Und wenn ihr mal schauen würdet, wie die Kennzahlen in der Realität zustande kommen, auf die ihr die Welt so gerne reduziert, wäre euch das wohl nicht passiert.

Nachhaltigkeit im Umgang mit Personal widerspricht dem kurzfristigen Reinerlös.

Dafür ruiniert man sich mit so kurzfristigen Ansätzen oft genug über kurz oder lang ganze Branchensektoren, in denen man sich ansonsten bis in alle Ewigkeit die Taschen hätte vollmachen können.
Merken manche mittlerweile auch und andersrum guckt der eine oder andere Entwickler im Vorfeld etwas genauer, von wem die Kohle kommt - wenn er sich das erlauben kann.

Andererseits würde ich dem aktuellen AAA-Sektor keine Träne nachweinen, wenns ihn morgen in tausend Teile hauen würde.
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Offline Tigerbunny

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #357 am: 10.01.2021 | 09:39 »
Eine eigentlich witzige Randbemerkung: Bei der Klage/den Klagen geht es übrigens weder um den desolaten Zustand der LastGen-Versionen noch um die Refunds und auch nicht um das PS Store Desaster. Es geht darum, dass man Investoren laut Gesetz in den USA nicht belügen darf. CDPR hat gute Chancen da rauszukommen, wenn sie beweisen können, dass der Druck, den Termin zu halten von den Investoren kam.
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Offline Chaos

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #358 am: 10.01.2021 | 13:56 »
Da hab ich wohl noch nicht genug abgelästert ;D


Ich freue mich schon darauf, dass du das nachholst. Ablästern kann auch seinen Unterhaltungswert haben.

Zitat
Dafür ruiniert man sich mit so kurzfristigen Ansätzen oft genug über kurz oder lang ganze Branchensektoren, in denen man sich ansonsten bis in alle Ewigkeit die Taschen hätte vollmachen können.

Gibt ja noch andere Branchensektoren. "Bis in alle Ewigkeit" ist kein Argument, den so weit reicht der Zeithorizont eines Investors nicht.

Zitat
Andererseits würde ich dem aktuellen AAA-Sektor keine Träne nachweinen, wenns ihn morgen in tausend Teile hauen würde.

Oh, da gebe ich dir vollkommen recht. Das richtig gute Material kommt überwiegend von Indie-Developern. Also denen, wie weiter oben ausgeführt, die ein Computerspiel rausbringen wollen, und das ganze kommerziell aufziehen, weil sie mit Herzblut und Leidenschaft allein nicht ihre Miete bezahlen können.
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Offline Chobe

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #359 am: 12.01.2021 | 00:37 »
Wut? Habt ihr irgendwie die letzte Konsolengeneration verschlafen oder seid ihr reine PC-Zocker? Es gab wirklich einige AAA-Titel, die mit so Liebe zum Detail gemacht waren, trotz großem Budget, Publikum und Publisher. Es gibt nicht nur Ubisoft, EA, BLizzard, Activision und Indie-Entwickler da draußen. ;)
In Fernost scheint mir da gar nichts verfahren zu sein, die Dinger kamen eigentlich immer recht pünktlich und teilweise ABartig gut gepolished auf den Markt.

Offline YY

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #360 am: 12.01.2021 | 16:54 »
Ja, reiner PC-Spieler - und auch dort interessiert mich der allergrößte Teil der AAA-Spiele inhaltlich oder konzeptionell nicht.
Wenn ich mir dann "große" Titel irgendwo näher anschaue, führen die mir dann auch meistens noch mal vor Augen, warum...
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Offline Sashael

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #361 am: 12.01.2021 | 17:38 »
Ich sag nur Horizon Zero Dawn und Detroit Become Human.

Hammergames ohne Bugs mit imo geilem Gameplay und Megastory.

Dazu die Nintendoserien. Die kommen halt auf den Markt, wenn Nintendo damit zufrieden ist. Was dann auch mal bedeuten kann, dass sie ein Metroid Prime 4 nach zwei Jahren Entwicklung dem Studio entziehen und wieder bei Null anfangen.
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Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #362 am: 12.01.2021 | 17:58 »
99% PC hab mir eine PS4 nur für TloU gekauft, bzw. das von Sashael angesprochene "Detroit Become Human"

Letzteres hat mich wegen der "engen" Szenengrenzen nicht ganz vom Hocker gerissen, Gameplay war auch nicht so meins. Die Story mag cool sein, bin aber wegen der ersten beiden Mankos nicht weit gekommen.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #363 am: 12.01.2021 | 22:04 »
Ich hab zwar eine Xbox, die wird aber nur für Couchmultiplayer-Casualgedöns (Diablo 3, Overcooked etc.) und als Beamerzuspieler verwendet.

So ziemlich alles was mich theoretisch auf den Konsolen interessiert hätte, ist auch aufm PC gelandet, inklusive Detroit und Horizon.
Als stationäres Spielgerät reizen die mich seit langem nicht mehr.
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Offline Hewisa (gone for good)

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #364 am: 13.01.2021 | 07:21 »
Ich sag nur Horizon Zero Dawn und Detroit Become Human.
Und Uncharted und God of war (teilweise noch für die ältere Konsolengeneration, aber gerade das letzte war großartig) und Spiderman, The Last Guardian und vieles mehr. Alles großartige Titel (die von mir genannten auch noch Playstation-exklusiv)  die auch eben nicht mehr verbuggt waren.
Ich spiele fast ausschließlich auf der PS4 (davor die PS3), alleine schon, weil bereits auf der gute Spiele erscheinen, als ich bewältigen kann - eine weitere Plattform (wie zum Beispiel einen Gaming-PC) brauche ich schlicht nicht.
Da hat offenbar jeder andere andere Vorlieben. Ist ja auch ok. Ich persönlich weiß auch nicht, was den "AAA-Sektor" genau ausmacht, was dazu gehört, und was ihn so schlimm macht. Ich hatte bislang an den genannten, großen Titeln )ich vermute mal, dass die dazugehören) sehr großen Spaß; die paar kleineren "Indie-Titel" die ich spiele mochte ich zwar auch, aber die sind bei mir eher die Ausnahme (Da fallen mir aus dem STand auch nur Firewatch, Journey und What Remains of Edith Finch) ein, die ich in letzter Zeit gespielt habe.

Aber wollen wir diese DIskussion, die ja mit CP2077 nichts mehr direkt zu tun hat in einem anderen Thread fortführen?
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Offline Seraph

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #365 am: 13.01.2021 | 15:26 »
Ich nähere mich nach ~ 50 Stunden nun dem Ende (ich weiß, vor welcher Quest man final gewarnt wird).
Nach einem kleinen Durchhänger - den es aber in jedem Spiel gibt, nämlich immer genau dann, wenn man zu stark für die Gegner wird und/oder keine neuen Mechaniken mehr entdeckt und man prompt schnell-schnell vorankommen will - haben mich einige starke Nebenquests wieder gepackt.

Schön fand ich auch, dass ich mehreren vermeintlich generischen Street Quests doch noch ein paar coole Geschichten entdeckt habe. Bislang beschränkte sich das zu 80% auf
a) schleiche/kämpfe dich ins Gebäude und klaue XYZ
b) schleiche/kämpfe dich ins Gebäude und töte XYZ oder
c) untersuche Gebiet und töte dann Cyberpsycho XYZ

Aaaaber nun habe ich doch, wie gesagt, ein paar coole Street Quests entdeckt, in die auch bekannte NSCs verwickelt waren (z.B. Brendan oder der Barkeeper aus Mama Welles' Bar).


Ich werde das Spiel erneut durchspielen, wenn alle DLCs draußen sind und dann wohl einiges anders ausprobieren. Ich hoffe, bis dahin haben sich auch noch ein paar Kritikpunkte erledigt, als da u.a. wären:

1. Polizei
Das Spawnverhalten der Polizei ist grauenhaft. GTA 5 hat das vor 10 Jahren(!) besser hingekriegt. Und das man sofort niedergeballert wird (jaaaa okay, NC ist ein hartes Pflaster), egal was man getan hat, ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Das zerstört einiges an Immersion und wird hoffentlich noch nachgebessert.

2. Gangs
Es gibt soooooooooo coole Gangs in dem Spiel und sie spielen einfach (außer als Kanonenfutter) kaum eine Rolle. Was für eine Verschwendung! Ich würde mir wünschen, dass es möglich ist, sich einer Gang anzuschließen und in ihren Rängen aufzusteigen, Kämpfe um Straßenzüge auszufechten etc.

3. Die Spielwelt
Die Spielwelt ist atemberaubend schön und detailliert, aber sie ist eben zu einem Großteil Kulisse. Ich würde mir wünschen - so unwichtig das auch ist - mehr Verkäufer, mehr Prostituierte, mehr Laden, mehr Bettler etc. zu haben. Einfach um mehr mit der Welt interagieren zu KÖNNEN. Und ein Großteil der verschlossenen Türen darf gerne auch knackbar sein.
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Supersöldner

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #366 am: 13.01.2021 | 15:42 »
das mit den Gang ist tatsächlich richtig Unverständlich.

Offline BBB

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #367 am: 13.01.2021 | 21:06 »
Aaaaber nun habe ich doch, wie gesagt, ein paar coole Street Quests entdeckt, in die auch bekannte NSCs verwickelt waren (z.B. Brendan oder der Barkeeper aus Mama Welles' Bar).

Genau auf soetwas hatte ich gehofft.
Ist immer schwer eine gute Balance zwischen "Nebenquests kommen nur von Nobodies" und "sag mal, hängt hier alles mit den drei Leuten zusammen, die ich zufällig kennengelernt habe?" zu finden, aber ein bisschen von letzterem sollte es schon sein ;)
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Offline Seraph

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #368 am: 14.01.2021 | 07:24 »
Genau auf soetwas hatte ich gehofft.
Ist immer schwer eine gute Balance zwischen "Nebenquests kommen nur von Nobodies" und "sag mal, hängt hier alles mit den drei Leuten zusammen, die ich zufällig kennengelernt habe?" zu finden, aber ein bisschen von letzterem sollte es schon sein ;)

...und genau das hat mich bzgl. der Street Quests dann wieder versöhnt. Die "richtigen" Nebenquests sind ja bockstark gemacht; die Street Quests waren bis dato aber eher eine Enttäuschung für mich gewesen, weil recht schnell deutlich war, dass ein Großteil einfach nach Schema F abläuft.
Und übrigens:



MINI-SPOILER zur Lifepath-Quest
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Offline BobMorane

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #369 am: 14.01.2021 | 10:42 »
Hat sich CDPR schon zu Erscheinungsterminen für die DLC geäussert?

Online Ávila

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #370 am: 14.01.2021 | 11:42 »
MINI-SPOILER zur Lifepath-Quest
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Die Corpo-Quest ist noch lahmer.

Offline Outsider

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #371 am: 14.01.2021 | 15:17 »

2. Gangs
Es gibt soooooooooo coole Gangs in dem Spiel und sie spielen einfach (außer als Kanonenfutter) kaum eine Rolle. Was für eine Verschwendung! Ich würde mir wünschen, dass es möglich ist, sich einer Gang anzuschließen und in ihren Rängen aufzusteigen, Kämpfe um Straßenzüge auszufechten etc.


Ich könnte mir vorstellen das es mal möglich war (möglicherweise zum Release rausgeflogen ist) und wieder möglich sein wird. Es gibt ein Quest für die 6th Street an dessen Ende man von denen unter die "Fittiche" genommen werden kann. Las sich eindeutig wie ein Beitrittsangebot. V Antwortet darauf jedoch ohne Auswahlmöglichkeit nur "Ne, ist nicht so mein Ding". Die Kürze der Antwort passt nicht zum Rest der Konversation in dem Strang und auch nicht zum sonstigen Verhalten von V. Die Tatsache, dass man zusätzlich mit Abschluss noch eine "Iconic" Smart Assault Rifle bekommen kann sagt mir, dass wollten sie nicht umschreiben, da die nur mit bestehen des Quests übergeben wird. War vielleicht zu viel Arbeit als einfach nur die Dialogoption auf das Minimum einzudampfen.

Gangs allgemein, im Vergleich zu GTA San Andreas, wo man ja faktisch mit dem Aussteigen aus dem Flugzeug in der Gang ist, würde ich in CP2077 keiner Gang wirklich beitreten wollen. Durch die Nebenquests bekommt man viel zu gut mit, was das alles für Dreckslappen sind. Wenn das Spiel das konsequent umsetzt und der Spieler ähnliche Tätigkeiten oder Gig´s bekommt möchte ich die nicht spielen  >;D (Nomads sind hier eine Ausnahme).
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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #372 am: 14.01.2021 | 15:22 »
eine der Gangs war doch mal eine Bürgerwehr ? Wehre doch Cool wenn man denen Helfen könnte in einer Quest reihe sich wieder zu fangen.

Offline Seraph

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #373 am: 14.01.2021 | 15:26 »
Vermutlich haben alle ziemlich Dreck am Stecken, wobei ich die Mox (befreite Sexarbeiter) und die Valentinos (Mama Welles whoop whoop) noch sehr sympathisch fand.
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Offline schneeland

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Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #374 am: 14.01.2021 | 15:27 »
Hat sich CDPR schon zu Erscheinungsterminen für die DLC geäussert?

Nur unspezifisch, d.h. "im Laufe des Jahres". Seit gestern ist offiziell der Schadenskontrollmodus aktiviert (cyberpunk.net/ourcommitment).

Aktuelle Roadmap wie folgt:
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