Innensechskante sind scheiße, weil es die in Zoll und metrisch gibt und der jeweils falsche Schlüssel genau reicht, um das Ding mit erschreckend wenig Kraftaufwand rund zu drehen.
Idiotensicher ist anders
Ich bin ja schon der Meinung, dass es nie ein wirkliches Last Big Thing gab - bestenfalls noch D20, aber das war vor meiner Zeit.
Auch D20 war nie "für alle" das Big Thing.
Von da, wo ich zu der Zeit stand, war es ein weit, weit entferntes Wetterleuchten und nichts, an dem ich keinesfalls vorbei gekommen wäre.
Ich schließe mich also an:
Auch die Modewellen und Entwicklungen der letzten Jahrzehnte haben nach der Anfangszeit nie mehr wirklich alle betroffen.
Es ist zwar nicht schon alles gedacht und gemacht, aber die Richtungen sind absehbar und für alles wird sich einer hinstellen können und sagen "das gab es da und da in ähnlicher Weise schon mal".
Wie in fast jedem Sektor....
Ich hoffe doch, das nächste große Ding wird die Ausweitung des Hobbys nach China und in andere Länder mit steigendem Freizeitgestaltungsbedarf.
Man verzeihe mir die Formulierung, aber:
Was interessieren mich die Chinesen?
Wenn deren Big Thing daraus besteht, unseren alten Wein aus alten oder neuen Schläuchen zu saufen, macht das für uns doch keinen Unterschied.