Liebes
anelorn,
ich bin jetzt seit 6 Jahren SL. Ich war letztens auf einem Con...und bin dort über eine Sache gestolpert, die mir zuvor noch nie begegnet und recht kurios ist. Folgendes: Ein SL leitete eine Savage Worlds-Runde mit einem selbst geschriebenen Setting. Ich kannte den SL und sein selbstgeschriebenes Setting zuvor nicht, und tue dies auch heute noch nicht. Nebenan lief eine Deadlands-Runde, in der ich mitgespielt habe. Eine Mitspielerin aus der Deadlands-Runde spielt bei besagtem SL in einer festen Kampagnenrunde mit. Dort spielen sie ebenfalls Savage Worlds mit diesem selbst geschriebenen Setting. Bevor die Deadlands-Runde startete, und später dann, in den Pausen, haben die Mitspielerin und meine Wenigkeit ab&zu bei besagter SW-Runde zugesehen. Irgendwann erkannte die Mitspielerin, dass das Abenteuer, was da wohl gerade gespielt wird, eine starke Ähnlichkeit zur aktuellen Kampagne aufweist. Weshalb sie den SL fragte, ob das das Gleiche wäre, was sie grade in der aktuellen Kampagne spielen würden. Antwort des SL war: "Die Rahmenhandlung ist gleich, aber das Abenteuer ist ein gaaaanz anderes." Damit war die Mitspielerin dann zufrieden und hat mir so en bisschen von der Kampagne und ihrem Charakter erzählt, der
wohl irgendwie in nem Zauberwald voller Werwölfe festhängt und ohne fremde Hilfe wohl da nicht raus kommt.
Es vergingen dann ein paar Stunden...und plötzlich kommt die Mitspielerin auf mich zu, ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter.
Ich so: "Was ist denn passiert? Sind alle tot?"
Sie so: "Nee...aber die haben meinen Plot kaputt gemacht."
Ich: "Wie? Die haben deinen Plot kaputt gemacht?"
Sie: "Ja, die waren in dem Zauberwald, und habens vergeigt, und jetzt kommt mein Charakter da nicht mehr raus!"
Ich: "
"
Sie: "Ja, die haben X gemacht, was wiederum Y zu Folge hatte, und als Konsequnenz folgte Z und jetzt ist mein Charakter da ewig gefangen in dem Zauberwald!"
Wie kann man als SL einen Kampagnenplot für ein Con-Abenteuer verwenden, und dann mit Con-Charakteren den Plot der Kampagnen-Charaktere killen? Sowas geht doch gar nicht-oder kann mir das einer logisch erklären?