Ich habe die aktuelle (5.) Ausgabe in unserem REWE Markt liegen sehen. Machte auf mich beim kurzen Reingucken den Eindruck, dass sich das an ein jüngeres Publikum richtet?
Hatte ich nicht den Eindruck, zumindest nicht mehr als bei anderen Serien. Die Handlung ist ausreichend komplex und hat auch gelegentlich recht harte Szenen - junge Leser könnten daran evtll. auch Freude haben, aber halt nicht nur.
Die Serie war prinzipiell dazu konzipiert, die Fans des Avengers-Kinofilms "abzuholen" (Fokus auf die Charaktere des Films, Thanos als Widersacher im ersten Arc) - das hätte mich fast davon abgehalten den Comic zu lesen, weil ich den Ersteindruck hatte, dass der Comic im MCU spielt (und damit - wie die meisten Comics zu Filmen - die Handlung nicht wesentlich vorantreiben darf). Der Eindruck hat aber getäuscht.
Bei den NOW-Titeln, lese ich immer noch begeistert "Uncanny Avengers" (großartige Story, der schlechte Zeichner wurde inzwischen ausgetauscht - trotzdem habe ich den Eindruck, dass da graphisch noch viel Raum nach oben ist) und "Guardians of the Galaxy" (Bendis! - und ab Heft #6 auch mit Neil Gaiman an Bord!). Ich habe auch "Indestructible Hulk" und "All-New X-Men" angelesen und bin von beiden sehr angetan (warte aber auf die deutschen Ausgaben, um richtig einzusteigen). Auf deutsch fange ich dann auch mit "Iron Man" (mit dem Hulk in einem Heft) und der neuen "Avengers" Serie an.
Nebenbei ist kürzlich ein dickes Paket bei mir eingetrudelt, in dem sich neben den ersten beiden Sammelbänden zu "All Star Western", auch noch ein halbes Dutzend Bände der alten "Jonah Hex"-Serie befanden. Ich liebe ebay.