GREEN LANTERN 13Green Lantern? Jo, ich gieß mir auch ab und an einen auf die Lampe und dann hab ich die Lichter an...
So viel zu meinem Vorwissen, das ist also nicht gerade viel.
Auch wenn gleich der Anfang auf dem Friedhof eher düster ist, kommt das Heft insgesamt bunter und comic-quietschiger rüber im Vergleich zu THE DARK KNIGHT. Das tut der ganzen Sache aber keinen Abbruch und ich finde die ganze Sache um Wächter, verschiedenfarbige Lanterns, Ringe und Batterien recht interessant.Auch die Zeichnungen finde ich wirklich klasse.
Allerdings hab ich nicht sonderlich viel kapiert, muss ich gestehen. OK, das mag wohl auch daran liegen, dass ich einfach ohne Vorwissen mit Heft 13 einsteige. Macht aber nix.
Die Serie hat es zumindest geschafft mich so neugierieg zu machen, dass ich gerade schaue wie ich die bisherigen Hefte zusammenbekomme. Einen Paperback von Panini scheint es da (noch?) nicht zugeben.
Mein Lesestapel hat mittlerweile Nachschub bekommen. So sind alle DC 13er Hefte da, als auch was von Marvel. Habe mir 3 Bände von der offfiziellen Marvel Sammlung besorgt: WOLVERINE, AVENGERS - Heldenfall und ULTIMATES - Übermenschlich. Sind jetzt nicht gerade bei den Empfehlungen gewesen, waren aber ein Schnäppchen und ich konnte nicht widerstehen.