Nachdem ich mich fast durchs gesamte Troy-Universum gelesen habe (die Episoden nach Lanfeusts Rückkehr aus dem All und die späteren TrollvT-Bände kann man sich im Grunde sparen), hat mich die leichtigkeit von "les nombriles" sehr erfreut.
Ziemlich bissige Comedyserie über 3 Teenies
Recht angetan war ich auch von "Wakfu Helden - Der Schwarze Rabe", welches den Hintergrund der gleichnamigen Figur aus der Zeichentrickserie Wakfu weiter ausmalt und sich einige der Restriktionen sparen kann, mit denen Wakfu im Fernsehen zu kämpfen hatte.
Hätte man zwar auch unter Mangas einordnen können, aber da die Serie aus Frankreich kommt....
Für Fans relevant: es läuft noch für 3 Tage ein Kickstarter.
Wer die zwei Staffeln Wakfu auf BlueRay haben möchte, sollte hier zugreifen:
https://www.kickstarter.com/projects/1836563008/wakfu-the-animated-seriesWer Sillage verfolgt, darf auf den neuesten Band der (hoffentlich) bald auf Deutsch rauskommt gespannt sein, hier verzichte ich aufgrund der Spoilergefahr aber auf das verlinken des französischen Covers.
Der zweite Zyklus von Ythaq beginnt um Welten besser als der erste aufgehört hat (da war ich richtig sauer), definitiv eine Empfehlung für Fans der Serie:
Bei mir steht als nächstes Marlysa auf dem Program, mal sehn was draus wird: