Und nochmal drei vom GCT:
Capote in Kansas / Die Stern-Bande (Flipcover, vom GCT 2014)
Die Sternbande beleuchtet ein Kapitel der israelischen Geschichte vor deren Gründung, nämlich der jüdischen Untergrundorganisation Lechi, die Attetate gegen die britischen Besatzer ausführte. War zumindest so interessant, dass ich mir mal mehr dazu in Wikipedia durchgelesen habe.
4 von 5 Geschichtsbüchern.
Capote in Kansas berichtet von Truman Capotes Recherchen zu seinem Roman Kaltblütig, der Teaser ist aber ein bißchen kurz, um sich wirklich eine Meinung zu bilden.
2,5 von 5 Romanen.
Strangers in Paradise - Episode 1 (GCT 2014)
Quasi irgendwas zwischen Sex and the City und Desperate Houswifes. Nicht mein Genre, mir zudem etwas zu aufgeregt und stereotypisch...
2 von 5 ersten Malen.
Pauls fantastische Abenteuer - Sprung in die Zukunft (GCT 2014)
"Paul ist ein ziemlich schlauer Bursche, weswegen er von der internationalen Raumfahrtbehörde für eine Mission ausgewählt wird. Als Mitglied der Crew macht er sich auf, um in entlegenen Ecken unseres Planeten und auf fremden Sternen mit sympathische Außerirdischen große Abenteuer zu erleben.
Emile Bravo inszeniert eine rasante, lustige Story, die Kindern Lust aufs Lesen macht, weil aufgegriffen wird, was sie interessiert: Raumfahrt, Umweltverschmutzung, Gentechnik usw. Die Geschichten sind dabei niemals belehrend, sondern spannend und lesbar. Damit steht Paul klar in der Tradition von Klassikern wie TIM UND STRUPPI."
Hmm, bin unentschlossen in der Meinungsbildung. Einige Passagen unterhalten gut, andere sind langweilig. Gut, gehört zu "Comics for Kids", insofern bin ich wohl nicht die Zielgruppe.
3 von 5 taschenlampenförmigen Raumschiffen.