Mighty Deeds of Arms sind Bonuseffekte wie Zurückdrängen, aus dem Gleichgewicht bringen usw. Sie sind aber keine "Zweitattacken", die Schaden machen. Sie treten in Kraft, wenn der Deed Die mindestens eine 3 zeigt.
ich denke, der normale Mighty Deed macht schon Schaden. (Zitat Warrior, MdoA, S.42*): "The Deed does not increase damage (...)". Das hielte ich auch grundsätzlich für gut, denn das Haupthindernis für Combat Maneuvre ist ja häufig, dass ein normaler Schlag deutlich treffsicherer und effektiver ist.
Natürlich sollte der Zusatzeffekt auch zum schaden passen. Wenn man jemanden entwaffnen und zum Aufgeben zwingen will, dann nicht. Wenn man jemanden blenden will, indem man ihm das Zyklopenaugen auschlägt, ihn über die Brüstung wirft oder ihn zurückstößt (und schmerzhaft auf den Boden prallt), dann passt der Schaden ja auch gut.
*Edit: auch S.88 unter Punkt 3: "The attack inflicts normal damage and the Deed takes place."
Je höher der deed die, desto stärker der Effekt, S. 89 liefert ja typische Situationen. Das tolle ist aber weiterhin, dass es eine offene Mechanik darstellt, und klar ist nicht jede Situation vorhersehbar, weswegen es z.T. auch in die Hand es SL gelegt werden muss.