Die Frage ist doch, was bewegt Leute zu einer Con zu gehen und was schreckt sie ab.
zum Beispiel:
Wenn die Leute zum Spielen kommen, dann muss dafür gesorgt werden, dass sie spielen können -> Konzept wie man mehr Spielleiter zieht
Wenn Eintritt die Leute abschreckt -> Konzept wie man es ohne Eintritt finanziert bekommt
Dazu Programm, was man spontan und ungeplant nutzen kann, wenn man mal keine Runde bekommt. Hier sind keine Lesungen und Workshops gemeinte (die sowas auch bieten), sondern eher Möglichkeiten wie Brettspiele, Kartenspiele, aber auch Ballspiele und ähnliches.
Ein Alleinstellungsmerkmal ist sicherlich auch ein wichtiger Grund, das sollte man gezielt entwickeln.
Und ganz wichtig, WERBUNG. Letztlich scheitern meiner Meinung nach viele Cons an diesem Thema entsprechend Werbung zu betreiben. Nicht mal eben nur Flyer drucken, sondern auch Plakate die man auf anderen Cons aufhängt (oder sogar Aufsteller), in Foren und Webseiten aktiv sein. Selbst Werbung auf Facebook ist nicht sonderlich teuer.