Ich persoenlich wuerde es bevorzugen wenn sich der Preis mehr an dem Angebot orientiert, den ausschliesslich an dem Veranstaltungsort.
Das heisst man hat, soweit mir bekannt, auch bei der FedCon die Moeglichkeit zu waehlen ob man ein Zimmer im Convention-Hotel nimmt bzw. nahm oder doch eine Uebernachtungsmoeglichkeit auswaerts vorzieht. Aehnliches galt fuer die Grand Masquerade die im Hotel Monteleone sowie im Hotel Royal Sonesta stattfand. Wovon das Monteleone, ohne den damals existierenden Nachlass, fuer drei Naechte knapp 480€ kostet.
Bezueglich des Angebots wuerden mir zunaechst Panels vorschweben.
In entsprechenden Konferenzraeumen, mit entsprechender Technik, mit einer entsprechenden Relevanz sowie Qualitaet. Gegebenfalls unter der Einladung von entsprechenden Professoren, Entwicklern sowie Spieledesignern. Diese koennten Produktvorstellungen Umfassen, Analysen sowie Diskussionspanels sein.
Als Ergaenzung koennte man entsprechende Workshops gestalten.
Hinsichtlich der Spielrunden wuerde ich unterstellen das eine Spielrunde pro Konferenzraum dazu fuehrt das man einerseits zu wenige Runden bietet, andererseits die Spielrunden verlassen wirkt. Das heisst es waere meines Erachtens durchaus moeglich in einem Saal mehrere Spielrunden stattfinden zu lassen. Idealerweise transparent organisiert, so das man auch Vorort einen einfachen Ueberblick erhaelt was geboten wird und wo Platz ist.
Ein nettes Extra koennte hierbei sein das die Raeume in welchen die Spiele statt finden entsprechend der Thematik verkleidet werden.
Das heisst das man den Raeumen in denen Fantasy, Cyberpunk oder Horror/Gothic gespielt wird dies ansieht. [Ich fand es beeindruckend das man im Monteleone gerade fuer die LARPer die Konferenzsaele einer ganzen Etage viktorianisch angehaucht auskleidete]
Darueberhinaus wuerde ich mich fuer einen entsprechenden Haendlerraum, zwecks Konsum sowie Andenken aussprechen.
Hinsichtlich der Aktivitaeten.
Ganz ehrlich, ein Pool ist etwas schwach. Schliesslich benutzt man diesen mit anderen Hotelgaesten und irgendwie fehlt der Bezug.
Ich waere dort einerseits fuer Stadt bezogene Veranstaltungen, mehrere Burgen, Mythen und Fantasy Touren fuer die Fans der Phantastik, entsprechende Grusel-Touren fuer die Horrorfans. Vielleicht ein Krimi-Dinner.
Funktioniert natuerlich nur wenn man eine entsprechende Location und Tourguides hat.
Daneben noch eine oder gar mehrere Parties fuer das Nachtprogram.
Zusaetzlich zu dem Lounge Bereich sowie der Bar des Hotels.