Das ganze Abenteuerer-Tier? Wo das Dragon Empire ohnehin so klein ist und es doch da eigentlich viel zu sehen gibt(wenn ich mich recht erinnere ist der Wild Wood nur unwesentlich größer als Bayern - mal als Vergleich).
Ansonsten wünsche ich Deinen Spielern viel Glück - zeig Ihnen, warum es die Campaign-Loss-Fluchtoption gibt! Werdet Ihr by-the-book mit player picks und level-up story rule etc. spielen oder den Schwerpunkt eher bei der Übernahme der Kampfregeln setzen?
Naja, schon im anderen Thread über meine Abenteuerplanung habe ich mal geschrieben, dass ich persönlich das Empire zu groß für eine einzelne Kampagne empfinde. Midgard z.B. habe ich auch ellenlang nur in Alba und nur in Corrinis und Umgebung geleitet. So, wie ich rechne, werden wir für das Adventure-Level 10 - 15 Spielabende brauchen, das sind 5 Abenteuer, die kann ich locker im Wild Wood unterbringen, ohne dass es langweilig wird. Sicherlich mit Abstechern in den Blood Wood, die Shark Tooth Bay, die Ruinen von Proudfort und falls nötig New Port, aber damit habe ich schon einen Teil abgedeckt.
Mir gefällt eben, dass alles so knapp umrissen ist, dass man die Orte mit eigenen Inhalten auffüllen kann.
So, wie ich diese Gruppe einschätze, wollen die Spieler recht konventionell spielen. Das heißt also erstmal, die Kampfregeln übernehmen und die Möglichkeiten der Icons für spontane Brüche im Abenteuerverlauf nutzen und eventuell daraus Folgeabenteuer entwickeln. Das OUT will ich als Richtlinie für die Kampagnenentwicklung nehmen, und ansonsten will ich mal sehen, wie die ganzen Indie-Mechanismen in 13th Age bei dieser Gruppe ankommen.
Die Fluchtoption hätte ich ja fast vergessen! Meine Planung sieht nämlich für den ersten Abend ein sehr geradliniges Abenteuer vor (das gleiche wie in den Weihnachtsferien), und diesmal mit echten Double Fights (die mir vom Lesen her sehr tödlich vorkommen).