Mir ist ein Barbar der extremst ausgefuchste Manöver durchführt, am besten in Kombination mit anderer SCs Klassenpowers, auch ein wenig suspekt.
Geht mir übrigens beim Paladin genauso. Mir war der bei 4E zu "fancy"...
Ich habe das Gefühl, du willst mich nicht verstehen. Deshalb werde ich jetzt mal konkreter und bastel einfach ein paar Powers:
Smash!:
At-Will
Target: One enemy
Attack: Strength + Level vs. AC
Hit: WEAPON + Strength damage
Miss: half
Cleave (gleichnamiges Talent einfach komplett streichen):
At-Will
Target: up to 3 engaged enemies
Attack: Strength + Level vs. AC
Hit: half WEAPON + Strength damage
Miss: Damage equal to your level
Warcry:
Once per battle
Target: all nearby enemies
Attack: Strength + Level vs. MD
Hit: LVL*1d6 + Strength psychic damage
Miss: Damage equal to your level
Bull Rush:
At-Will
Target: One enemy
Attack: Strength + Level vs. AC
Hit: WEAPON damage, and you can push the target a short distance
20+: as a hit and the enemy is prone
Miss: Damage equal to your level
Finde ich nicht.
Heilen oder ähnliches sollte er können.
Da stimme ich dir zu. Wobei ich mir noch andere "göttliche Kräfte" wie den Smite vorstelle. Gerne welche, die den Schild auch mal zu einer sinnvollen Option für den Paladin machen.
oder mal ins Vault schauen und dort den Fury in betracht ziehen.
Schließlich sollte der SL von 13A einer sein mit dem man über solcherlei Dinge reden kann
Finde den Fury in seiner ganzen Konzeption schlecht umgesetzt und viel zu kompliziert.
4E hab ich noch nie gespielt und mir auch noch nicht durchgelesen.