Verstehe ich nicht recht... wenn ihr beide im Wohnzimmer seid, seid ihr in derselben Zone. Du kannst den Gegner also angreifen, ob mit Fäusten oder Knüppel, ist vollkommen egal. Wofür brauchst du jetzt persönliche Zonen, und aus welcher Regelpassage nimmst du diese Definition?
Das entnehme ich dem Fate Fraktal.
Im Grunde kann man sagen, dass alle in der gleichen Stadt in der gleichen Zone sind und deswegen jeder jeden Angreifen kann. In diesem Sinne sieht das dann weniger wie ein direkter Faustschlag aus, sondern eher Rufmordkampagnen oder angeheuerte Schläger.
Beispiel Fußballfeld:
Ein Fußballfeld kann eine Zone sein, oder man teilt es in zwei Spielhälften auf, diese haben jeweils einen Strafraum als eigene Zone und eine Hälfte des Anstoßfeldes in der Mitte. Also kann ein Fußballfeld eine Zone sein, aber auch 6, wenn man die Zone um das Feld noch dazu nimmt, hat man nun ein Einsatzgebiet von 7 Zonen. Einmal die Zone ausserhalb des Feldes, der Rest im Feld.
Wenn mich aber nun ein Torszenario interessiert, dann zoome ich in den Strafraum, wo es nun weitere Zonen, nämlich den Torraum und den Eingang zum Tor selbst gibt. Der Torwart baut wohl mit seinem Skill "Fußball" den block "Das Runde darf nicht ins Eckige!" auf und der Rest versucht entweder diesen Block zu durchschlagen, oder den Ball wieder aus dem Strafraum zu bekommen.
Oder ein anderes Beispiel: Kneipenschlägerei in einer Taverne
Die Kneipe ist eine Zone, der Kampf findet wohl im Schankraum statt, also ist die größte Zone des Kampfes der Schankraum, wenn wir diese Zone verlassen sind wir irgendwo in der Kneipe.
Die Bar, stellt eine Barriere dar, welche man überspringen kann, oder einfach umlaufen.
Ebenso haben wir mal klassisch ein paar Tische verteilt und es gibt noch eine Bühne für den Barden.
Wenn jetzt rechts oben bei den Bierbänken eine Schlägerei ausbricht mit Zwergen und Menschen, davon dann zur Theke ein Bierkrug fliegt der die dort sitzenden Orks zu einer weiteren Schlägerei bringt, dann haben wir zwei Kampfschauplätze innerhalb der gleichen Zone.
Wenn der Wirt nun in einen der Kämpfe einschreiten will, muss er sich entscheiden welche Kampfzone er als erstes Betritt, die der Zwerge oder die der Orks?
Vielleicht nutzt der Barde auch die Chance und tanzt von Tisch zu Tisch und animiert die restlichen Gäste weiter und lenkt sie so ab?
Fazit:Zonen sind so groß oder klein, wie es gerade Sinn ergibt.