Man soll davon ausgehen, dass 1 Zoll auf dem Spielfeld 6 Fuß "in der Realität" bedeutet. Es werden aber überall sowohl Zollangaben fürs Spielfeld, als auch innerweltliche Entfernungsangaben genutzt, so dass man nur in Ausnahmefällen umrechnen muss. Zum Einsatz ohne Minis gibt es ganz am Ende einen kurzen Abschnitt, der halt darauf hinweißt, dass es für Modelleinsatz ausgelegt ist und der Einsatz von Schablonenwaffen daduch problematisch ist. Eine Lösung bieten sie aber nicht an.
Zu den Fertigkeiten, die nichts mi Kamp zu tun haben, gebe ich einfach mal die Liste weiter:
Alchemy, Bribery, Command, Vraft, Cryptography, Deception, Disguise, Escape Artist, Etiquette, Fell Calling, Forensic Science, Forgery, Interrogation, Law, Lock Picking, Mechanikal Engineering, Medicine, Navigation, Negotiation, Oratory, Pickpocket, Research, Rope Use, Sailing, Seduction, Sneak, Streetwise, Survival und Tracking. Dazu gibt es allgemeine Fertigkeiten: Animal Handling, Climbing, Detection, Driving, Gambling, Intimidation, Jumping, Lore, Riding und Swimming. Bei den sozialen Fertigkkeiten wird dankenswerterweise auch direkt angegeben, wie sie funktionieren und welche Auswirkungen ein Erfolg und ein bestimmer Erfolgsgrad hat. Weniger klar ist jedoch das dazugehörige Attribut, bei dem meistens auf die Entscheidung des SLs verwiesen wird. Und das ist knifflig, da wie erwähnt kein Charisma-Attribut existiert. Das man Seduction mi Intelligenz kombiniert, um etwa eine adlige Dame mit dem Rezitieren von Gedichten zu umschwärmen sehe ich ein. Aber das Beeindrucken mit dem Körper mit Physique (Konstitution?) zu kombinieren sehr fragwürdig. Demnach müssten gerade Trollkin-Damen es leicht haben andere zu verführen, weil sie so dicke Muskeln haben...
Den Vorwurf, dass man außer Kampf aber nichts machen kann, kann ich so nicht stehen lassen. Der Fokus liegt auf Kampf, aber es vergisst darüber hinaus nichts, was auch andere Rollenspiele liefern, die wir seit Jahren spielen (sofern ich das aktuell überblicken kann).