leicht off-topic, aber ich muss das arme Abenteuer in Schutz nehmen:
Ich leite momentan noch die Witchfire Trilogie, meinen Spielern gefällt sie bis jetzt(Teil 1&2, mit beiden Zwischenabenteuern aus dem Deluxe-Hardcover).
Wir hatten uns aber vorher geeinigt, die Geschichte erleben zu wollen und jetzt fahr ich halt den Zug an den Sehenswürdigkeiten vorbei.
Ich spiele mit leicht gehausregeltem D&D 3.5, würde aber für Nachahmer entweder True20(gibt ein kurzes
Konversion-Pdf), Eigenkonvertierung auf System Eurer Wahl, oder warten auf das neue Regelwerk empfehlen.
Iron Kingdoms D20 hat teilweise noch D&D 3.0 als Vorbild, von daher muss ich quasi jedes Monster und jeden NSC nachbessern und an das Powerlevel von 3.5(mit so gut wie allen nicht settingspezifischen Büchern) anpassen und man stellt immer wieder die Defizite von D20 für Ermittlungen und andere Nichtkampf-Situationen fest.
@ Orakel:
Sowohl 5 Fingers, als auch das Monsternomicon II würden Material für wesentlich weniger railroadige Kampagnen hergeben.
Ersteres wohl Stadt- & Seefahrer-Abenteuer, mit einer Prise
Grabräuber Archäologe und je nach Gruppengeschmack gerne auch Politik/Soziales.
Zwoteres könnte als Reise- & Wildnisabenteuer Marco Polo, oder der Prinzessin Lamea-Expedition Konkurrenz machen.
Ohne Liber Mechanika ist der Arcane Mechanik IMHO nicht spielbar, die Klasse wird gebufft und einige Fehler der Version aus dem GRW behoben. Außerdem ist da so viel schönes Spielzeug drin(ich sag nur: Dampfrüstungen, Sevitoren, Cyrisstech)