Ich hab's nicht gekauft, aber ich verstehe auch nicht ganz, was den Rezensenten so aufregt. Die Regeln sind an D&D angelehnt? Ja und - seit wann ist D&D ein unpopuläres System? Das Spiel mit Miniaturen wird favorisiert? Ja und - ist jetzt beispielsweise Savage Worlds auch plötzlich Mist? Die Weltbeschreibung liest sich nicht ganz flüssig? Ja und - sooo leserlich fand ich die alten IK-Settingbeschreibungen auch nicht. Ein Probesetting oder ein Probeabenteuer fehlen? Ja gab's das denn früher, wo doch seiner Meinung nach alles so viel besser war?
Der einzige Punkt, den ich nachvollziehen kann, ist der Vorwurf, dass das System erheblich zu sehr auf Kampf ausgelegt ist und alle anderen Aspekte, die am Rollenspiel einem Steampunk-Setting reizvoll sein könnten, fröhlich vernachlässigt. Diesen Eindruck hatte ich auch aus dem Preview, der vor einiger Zeit im Netz rumgeisterte, und er ist auch der Grund dafür, dass ich es mir nicht gekauft habe. Aber es soll ja Leute geben, die so etwas mögen. Ich sage nur Warhammer 3. Edition...