Autor Thema: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich  (Gelesen 4513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« am: 25.06.2012 | 08:47 »
http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/4news/20120625

Earlier this year, we announced the release of the 1st Edition core rulebook premium reprints. And now, we're further pleased to offer 3.5 Edition Core Rulebook premium reprints releasing this September!

On sale September 18, these 3.5 Edition premium reprints feature new covers, gilded edges, and the latest errata -- so, be sure to pick yours up at your friendly local book or gaming store!

The Player’s Handbook has all the rules players need to create characters, select equipment, and engage in combat with a variety of supernatural and mythical foes.

The Dungeon Master’s Guide provides the DM with advice, guidelines, and everything he or she needs to create challenges, adventures, and full-fledged D&D campaigns, including sections on prestige classes, magic items, and character rewards.

The Monster Manual contains material that players and DMs alike will find useful. With hundreds of monsters to populate all levels of dungeons, this tome also includes monster creation rules, information on playing monsters as characters, details on monster tactics, and powered-up versions of standard creatures.
Together, these three volumes comprise the core rules for the 3.5 Edition of the Dungeons & Dragons game!


 wtf?

Das wird ja immer besser. Nachdem ich alle 3.5 Bücher und Pathfinder-Bücher verscherbelt habe, kann ich sie mir jetzt wieder zulegen. Großartig. Ich hatte so gehofft, es würde wenigstens 3.0 wieder aufgelegt werden...und Anfang nächsten Jahres: 4e Reprint Edition.  ;)

edit: und bitte schaut Euch den großartigen Survey von den WotCs an...
« Letzte Änderung: 25.06.2012 | 08:53 von Lasercleric »

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #1 am: 25.06.2012 | 08:53 »
Aha! Da hat wohl doch jemand zu viele Kunden an Paizo verloren...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #2 am: 25.06.2012 | 09:03 »
War das ein Geheimnis? ;D

Ich denke, die wollen halt ein bisschen Nostalgie und so für die 5te Edition wecken. Bleibt abzuwarten, ob die Strategie aufgeht.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #3 am: 25.06.2012 | 09:07 »
Nachdem ich den survey mitgemacht habe, glaube ich, dass die WotCs durchaus mit dem Gedanken spielen noch einiges in die Pipeline zu schieben.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.840
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #4 am: 25.06.2012 | 09:08 »
Hallo zusammen,

ist schon bekannt was an dieser Edition "Premium" sein wird? Der Preis oder wird es tatsächlich eine Sammler Edition?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #5 am: 25.06.2012 | 09:08 »
Aha! Da hat wohl doch jemand zu viele Kunden an Paizo verloren...

Sehe ich ähnlich. Die Nachfrage an 3.X Produkten ist wohl noch so groß, dass auch 3rd Party Produkte mit teils dubiosen Regelauslegungen gekauft werden.

Ich hab meine Stimmen abgegeben. Hoffentlich bringen sie eine Tome of Battle Errata raus.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #6 am: 25.06.2012 | 09:41 »
Vor allem wenn man den Survey mal anschaut ;)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #7 am: 25.06.2012 | 10:05 »
Wäre ja super, wenn die den Büchern neue, schickere Cover spendieren würden.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #8 am: 25.06.2012 | 10:12 »
Zitat
Das wird ja immer besser. Nachdem ich alle 3.5 Bücher und Pathfinder-Bücher verscherbelt habe, kann ich sie mir jetzt wieder zulegen.

So? Warum denn? Wer zwingt dich dazu? Du wolltest 3.5 nicht mehr haben und hast es deshalb verscheuert. Wieso in aller Welt solltest du dir jetzt die Bücher wieder kaufen, nur weil es sie gibt, wenn du an dem Spiel doch kein Interesse mehr hast?
Oder umgekehrt, wenn du noch 3.5 spielen willst, wieso in aller Welt hast du dann deinen Krempel weggehauen?

 wtf?

ist schon bekannt was an dieser Edition "Premium" sein wird? Der Preis oder wird es tatsächlich eine Sammler Edition?

In der Quelle ist die Rede von "gilded edges", also Goldschnitt. Das braucht freilich kein Mensch, wird ihnen aber die Rechtfertigung geben, auf den Preis nochmal nen Zehner draufzuklatschen.

Wie dem auch sei, ich find's lustig. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #9 am: 25.06.2012 | 10:44 »
Schade das es nur das Core Rulebook ist.
Das habe, ich das brauche ich nicht.

Aber ich habe noch einige Supplements, die ich gerne nachkaufen würde.
Unter anderem das Libris Mortis, Lords of Madness und einige andere.

Die gibt es wohl nicht nochmal als Neuauflage oder?
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #10 am: 25.06.2012 | 10:48 »
Die gibt es wohl nicht nochmal als Neuauflage oder?
Bisher nicht geplant, aber les' doch einfach mal die im Anfangspost verlinkte Seite auf dem WotC-Server
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #11 am: 25.06.2012 | 11:13 »
Und mach dann vor allem den survey mit, dann kommst eventuell doch noch an deine begehrten bücher ;)
« Letzte Änderung: 25.06.2012 | 12:21 von kalgani »

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #12 am: 25.06.2012 | 14:01 »
So? Warum denn? Wer zwingt dich dazu? Du wolltest 3.5 nicht mehr haben und hast es deshalb verscheuert. Wieso in aller Welt solltest du dir jetzt die Bücher wieder kaufen, nur weil es sie gibt, wenn du an dem Spiel doch kein Interesse mehr hast?
Oder umgekehrt, wenn du noch 3.5 spielen willst, wieso in aller Welt hast du dann deinen Krempel weggehauen?

 wtf?

In der Quelle ist die Rede von "gilded edges", also Goldschnitt. Das braucht freilich kein Mensch, wird ihnen aber die Rechtfertigung geben, auf den Preis nochmal nen Zehner draufzuklatschen.

Wie dem auch sei, ich find's lustig. ^^

Natürlich ist's lustig :)
Dass mich keiner dazu zwingt weiß ich doch; und natürlich: ich will die Dinger auf keinen Fall haben. Daher steuerte meine Kritik auch eher in eine andere Richtung: liebe Leute, warum konzentriert Ihr Euch nicht auf eine Sache und macht die ordentlich? Dem Survey nach zu urteilen, werden wohl eine ganze Reihe 3.x Bücher neu aufgelegt (und dafür Redakteure abgestellt die fleißig erratieren). Ich fände es schöner, wenn die "lame duck" 4e mal einen Reprint mit Errata erhalten hätte (den ich sogar kaufen würde) oder einfach vernünftig weiter unterstützt werden würde, bis dann die 5e erscheint...statt dessen wird radial in alle Richtungen aus der WotC-Orgel gefeuert, offensichtlich, weil man jeden D&D-Spieler jedweder Edition erwischen will.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #13 am: 25.06.2012 | 14:08 »
Sowas lässt nur den Schluß zu, dass die 4E wirtschaftlicher Vollschrott ist...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #14 am: 25.06.2012 | 14:23 »
Jo, klar. Sie haben halt festgestellt, dass 3.X immer noch eine ziemlich treue Fangemeinde hat, oder darf man heutzutage schon sagen: Grognards, die den Wechsel zur 4E verweigert haben, und es ärgert die Wotzies halt, dass sie aufgrund ihrer selbstgewählten Policy von dem Kuchen nichts mehr abbekommen (sondern eben alles bei Paizo oder anderen 3PP landet). Anders gesagt, ihre Strategie der Verdrängung ist nicht aufgegangen, und jetzt versuchen sie zurückzurudern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #15 am: 25.06.2012 | 14:32 »
Sowas lässt nur den Schluß zu, dass die 4E wirtschaftlicher Vollschrott ist...
Oder dass sie aufgrund von Umfragen mitgekriegt haben, dass auch heute noch genug Leute an der 3.5 haengen, die sie in jeder neu erscheinenen Form kaufen "muessen" (vgl. Anfangsposting) dass sich ein Nachdruck immer noch lohnt. ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #16 am: 25.06.2012 | 14:42 »
Ich hab z.B. nie ein 3.5 PHB ,DMG, MM1 und MM2 besessen, alles noch 3.0...
wird sich auch nicht ändern, aber es gibt leute die das eventuell nun in erwähgung ziehen.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #17 am: 25.06.2012 | 14:52 »
Sowas lässt nur den Schluß zu, dass die 4E wirtschaftlicher Vollschrott ist...

Nicht wirklich. Man könnte auch meinen, dass der Werbetat für die neuen D&D-Strategie ziemlich hoch ist.


ist schon bekannt was an dieser Edition "Premium" sein wird? Der Preis oder wird es tatsächlich eine Sammler Edition?

Bisher sind die Bücher mit einem Preis von je ca. 30$ gelistet.
« Letzte Änderung: 28.06.2012 | 11:24 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #18 am: 26.06.2012 | 20:15 »
Ich finds okay. Ist wie immer niemand dazu gezwungen die Bücher zu kaufen.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 734
  • Username: Guennarr
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #19 am: 11.07.2012 | 00:47 »
Kurz vor der 4e wurden Kompendienbände (Regeln, Zauber, Magische Gegestände) veröffentlicht.
Nun sind es halt erratierte Reprints.

Von der Bedeutung her sind die 3.5-Bände ungefähr so relevant wie die 1e-Reprints: Sammlerstücke zu einem sicherlich höheren Preis.

Ich halte das weniger für ein 3.5-Revival als für einen üblichen Lückenfüller vor Erscheinen einer neuen Edition.

LG
G.

Mike

  • Gast
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #20 am: 11.09.2012 | 16:06 »
Von was für einem Survey sprecht ihr eigentlich? Hab' von einerm Umfrage gar nichts mit bekommen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #21 am: 12.09.2012 | 00:14 »
Der Link dazu ist im ersten Posting, aber da diese News inzwischen auch schon 3 Monate alt ist wurde der Survey wohl inzwischen geschlossen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.553
  • Username: Lasercleric
Mehr 3.5 Edition Reprints
« Antwort #22 am: 19.09.2012 | 16:04 »
Und es geht weiter...

Zitat
Will you reprint any additional 3.5 books?  Is there any new 3.5 material planned?
We do have a couple of fan favorite reprints planned for 3.5 in the near future, but I can’t announce any specifics at this time.
Quelle: http://www.icv2.com/articles/news/23866.html

und zwar damit:

http://www.amazon.de/3-5-Premium-Spell-Compendium-Accessory/dp/0786964480/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1348070189&sr=1-1
« Letzte Änderung: 19.09.2012 | 17:57 von Lasercleric »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: 3.5 Edition Reprints kommen tatsächlich
« Antwort #23 am: 20.09.2012 | 06:13 »
Gibt es irgendwo Bilder der Cover der Neuauflagen?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters