Nein, das Problem waren eher gewisse Autoren und Meister die in dasselbe Horn in Systemforen stossen und auf Cons.
Wenn die Inquisition hier ne Kopie der kiesowschen Schaum vorm Mund AllesverbrennPraidioten sind(und du das vorher als mittelalterlich angekündigt hast) wundere dich nicht, wenn ich entsprechend reagiere bzw mein SC
Warum ignorieren hier dann so viele den Punkt mit der Heldenrüssi , ggf kulturelle Unterschiede
Bei DSA gab es direkt zu dem Problem machttrunkener SLs eine Passage mit Anekdote, die klar machte, dass die Autoren genau sowas vermeiden wollten. Kurzfassung: zwei Charaktere werden von einem Empfangschef ständig abgekanzelt. Was dann in diversen Kaufabenteuern verbockt wird, ist eine andere Geschichte.
Wenn du deinen Charakter als schlechtgetarnte Ausrede nutzt, um mal den Wochenendrebellen zu markieren und "Mein Charakter ist halt so" als Totschlagargument anführst, dann kannst du gerne nach wenigen Minuten, wie von dir schon viel zu oft geschrieben, gehen. Für mich gibt es sowas wie grundlegende soziale Fertigkeiten, die jeder Charakter beherrscht, dazu zählt auch, allgemeine Sitten zu erkennen und einen gewissen Selbsterhaltungstrieb zu besitzen.
Ein Spieler, der jede meiner Aktionen als SL als persönliche Beleidigung und tiefe Kränkung übelsten Ausmasses empfindet und wirklich alles, was ihm nicht in den Kram passt, als entsetzliche Verstümmelung seines genialen Meisterwerkes von Charakter sieht... Dem ist in meinen Augen nur noch mit einem geholfen: "Hier hast du Stift und Papier. Schreibe mir so detailiert, wie du möchtest, auf, welch großartige Taten dein Char vollbringt und welch magnifiziente Szenen er erlebt. Ich verspreche auch, sie irgendwann zu lesen. Um dich nicht abzulenken, lasen wir dich dann mal allein."
Ehrlich, wenn ihr solche empfindlichen Gemüter habt, dann könnte es sein, dass ihr das völlig falsche Hobby habt. So, wie es klingt, ist jede Probe ein Akt der Barbarei und jedes Zieperlein/ jede Herausforderung böswilligstes Kleinhalten. Nur wenn eure Chars die Bude komplett und widerstandsfrei rocken, ist es auch nur annehmbar -> schreibt Fanfiction! Oh Gott, Mary Sue
@Lieblingsmensch: ich schließe mich der Meinung an, dass du nichts falsch gemacht hast mit der Bestrafung. Der Zwerg hätte das Anlegen der Rüstung besser erklären können und somit die Situation entschärfen können (k.a. wie die Szene genau abgelaufen ist). Möglicherweise hättest du da gnädiger reagieren können. ABER in jedem Falle hätte man sie zum König gebracht, um die Sache zu klären:
- wie ist der Besitzer der Rüstung umgekommen (oder wann, scheinbar war der Tod noch garnicht bekannt)
- was ist euch nach dem Fund der Rüstung widerfahren? usw. usf.
Leider hat der Zwergenspieler dann beschlossen, dass Regeln für`n Rektum sind und er schon mal garnichts muss. Und darauf würde ich ebenfalls eine Bestrafung folgen lassen. -> Wer sich wie offene Hose benimmt, wird auch so behandelt und nicht wenige werden nonverbale Mittel in Erwägung ziehen. Wie im normalen Leben. Ansonsten siehe Asri
Da war Ehrbewusstsein unter den lokalen Zwergen aber erheblich zu vermissen, was der SC unehrenhaftes getan haben soll sehe ich nicht.
btw es wäre unehrenhaft und entehrend gewesen, vor Ehrlosen das Knie zu beugen.
WO? Und seit wann ist der König unehrenhaft?! Oder ist das bei dir einfach ein grundlegender Fakt des Lebens, dass alle "Autoritäten" pöse sind? Der Zwerg hat sich offen gegen die lokalen Sitten gestellt, die Würde des Königs beleidigt (und Leute nehmen sowas mitunter erstaunlich übel) und trotz Hinweise auf Trotzmodus geschaltet.