Tut mir leid Marcel.aber du tust Star Trek einfach unrecht. Schau dir bitte Star trek 4 an.Der Humor dort ist besser als in Nemesis.Vor allem,weil Nemesis auf Triple X niveau ist.
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte die klassische Serie ist unter aller Kanonne
, die Filme mit der klassischen Crew sind tw. sogar ziemlich gut, insbesondere eben der 4., aber auch der 6. gefällt mir sehr gut, aber da gibt es auch einen Haufen totaler Abschüsse, zum Beispiel den extrem langweiligen ersten Film oder den 5., der nach allen möglichen Vorgaben einfach nur als schlecht zu bezeichnen ist.
Ich mag zwar Triplle X,aber nicht in Star Trek. Der Exdiplomat Picard mutiert zur Killermaschine und Data wird auch immer blasser. Worf ist nur mehr eine Witzfigur und der rest der rew hat eh nix zu tun ausser blöd rumzustehen.B4 und Shinzon waren absolut witzlos und kommen nie an Khan Nonnian Singh heran.
Ein Bösewicht,der im besten Star Trek Film als echter Nemesis brillierte.
Khan war für mich ein pöbelnder Depp, war er schon in der Folge der klassischen Serie und bleibt es im Film, ständig nur rauszuposaunen man wäre überlegen macht einen noch nicht überlegen.
Desweiteren ist Kirk ja wohl um einige Ecken schlimmer als Picard, ich erinnere mich an Folgen, wo er bei Fremdbegegnungen zuerst einmal die Waffen hochfuhr und ähnliches... sehr diplomatisch das.
Und Crew die dumm herumsteht: Welche Funktion hatte die Blondine aus der ersten Staffel der klassischen Serie eigentlich, außer eine Blondine mit praller Oberweite zu sein? Im übrigen gab es das Crew - Problem in den meisten Filmen, so wirklich viel machen durfte die Truppe neben Kirk, Pille und Spock auch nie, hatte zwar Szenen, aber wirkliche Reißer waren eher die Ausnahme, da nimmt sich das also nicht viel.
Und StarTrek 2 ist nicht der beste aller StarTrek - Filme... und ja er kommt eindeutig nach Nemessis, der sehr ähnlich gemacht ist, aber einfach moderner inszeniert, insbesondere was die Technik in den Raumkämpfen angeht, die auch um einiges spannender waren und der Schuss Selbstironie, den Nemessis hatte steht StarTrek auch gut zu Gesicht, den haben zwar auch alte Filme, aber StarTrek 2 hatte ihn nicht so sehr...
Das die klassische Star trek Serie immer noch im TV gezeigt wird bestätigt übrigens die Qualität. Es gibt sehr viele alte Serien,die nicht so oft ausgestrahlt werden!
Es bestätigt nur, dass sie gerne geschaut wird, seit wann ist das ein Zeichen von Qualität?
Wie gut, dass Geschmäcker doch verschieden sinn