ich vergesse als SL dauernd irgendwelche Specials
Das ist ja auch kein PF-spezifisches Problem. Auch bei SW habe ich immer wieder mal besondere Fähigkeiten der Monster vergessen - und das ist ja nun nicht gerade ein System, das einen mit besonders langen Monster-Stat-Blöcken überfordert. Allerdings gibt es ja gerade bei PF auch viele Talente, die einfach nur bestimmte Werte modifizieren. Das kann man ja von vorneherein in die Werte einberechnen.
Manches ist gut während der Vorbereitungszeit zu erledigen, mach dir zu den Zaubern, zauberähnlichen Fähigkeiten etc.
einfach ein paar Notizen/Postits in dein Abenteuer (wenn du das nicht eh schon so handhabst).
Bisher habe ich dazu tendiert, bei jedem Talent/Vorteil/jeder Sonderfähigkeit noch einmal ausführlich aufzuschreiben, was dieses Element bewirkt, das würde ich (zumindest am Anfang) vielleicht auch so handhaben.
Post-Its sind 'ne gute Idee, wenn man Kaufabenteuer verwendet - ich hab bisher einen ausführlicheren Eintrag selbst geschrieben und als Ausdruck daszugenommen, aber mit einem Post-It ist das natürlich weniger Arbeit.