Autor Thema: [nWoD] King of the Hill  (Gelesen 1638 mal)

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Offline 8t88

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[nWoD] King of the Hill
« am: 5.07.2012 | 15:53 »
Hallo und herzlich willkommen zu Threads die keiner braucht ;)  ~;D

Hin und wieder überlegen meine Mitspieler und ich wer der Härteste Fucker in der nWoD ist.
Wie viele Würfel bekommt man mit einem Schlag raus?

Klassischerweise wird hierfür Brawl genommen, da Waffen Immer unterschiedliche Boni haben.
Bisher haben wir nur aufs Grundregelwerk Referenziert.

Unsere bisherigen Ergebnisse kamen auf den Werwolf.

Aber hier erst Einmal der Vampir:

Stärke 10
Brawl 10
Spezialisierung 1
Vigor 10
Blut 30
Allout 2
Willpower 3

=66 Würfel

Es gibt allerdings beim Werwolf (den bekomme ich nicht so leicht zusammen)
Wohl Optionen die:
-Eine Monsterwolfgestalt aufstellen die Härter ist als der Gauru
-Das eintauschen von "Gauru Runden" gegen Stärkebonus
-Eine Power (Rahu) Die das Tauschen von Essenz im Verhältnis von 1 zu 3(!) erlaubt.
Ich habs wie gesagt nicht im Kopf, aber mein Kumpel meint damit ist der Werwolf der aktuelle King of the Hill.

Die Frage ist, was mit Changelings, Geists, Prometheans ist.
Die Mages kommen glaub ich nicht so weit. (Ok, dafür können Die Deine Seele in eine Cola-Dose sperren).

In diesem Thread bekommen wir vllt noch die Miesest mögliche Kombination zusammen(?)
Zb. ein von einem Mage bezauberter Werwolf :o

Wer macht mit?
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Offline 8t88

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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #1 am: 5.07.2012 | 16:18 »
Gab es da nicht irgendeine Begrenzung der einsetzbaren Blutmenge, die von Attribut und Fertigkeit abhängig ist?
Nicht ganz!
Ist abhängig vom Powerattribut!
15 Blutpunkte bei Bloodpotency 10, was in 30 Würfeln kumuliert ;)
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Offline WitzeClown

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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #2 am: 5.07.2012 | 16:53 »
Ich bin kein Experte was Systemausreizen angeht, aber in Amiforen liest man öfter von dem Mind Mage der über Mind 3 sein Composure steigert und dann die letzte Stufe von Combat Marksmanship dazu nutzt mehrere Attacken pro zu machen. Der kommt nämlich schon kurz nach Charaktergenerierung auf 70+ Würfel pro Runde.

Kann ja mal jemand schauen ob der auch gut nach oben skaliert.

Offline Dreamdealer

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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #3 am: 5.07.2012 | 16:58 »
Hmm, mit 66 Würfeln kann man gut von 15-25 Erfolgen ausgehen - Schaden ist erstmal Bashing - dann gehen wir von Vigor 10 und Size 5 aus, was den Gegner noch nicht mal aus den Schuhen haut...  

Da muß wirklich jemand noch die Latte etwas höher hängen.

Wenn man jetzt einem so hochgepowerten SC einen Slasher als Gegner vorsetzt, der immer nur einen Punkt Schaden pro Angriff bekommt , dann schaut der Spieler ganz dumm aus der Wäsche.

Bin mal gespannt was Werewolf und Promethean Crack noch so raushauen können.
« Letzte Änderung: 6.07.2012 | 10:09 von Dreamdealer »
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Offline WitzeClown

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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #4 am: 5.07.2012 | 17:13 »
Wenn man jetzt einem so hochgepowerten SC einen Slasher als Gegner vorsetzt, der immer nur einen Punkt Schaden pro Angriff bekommt , dann schaut der Spieler ganz dumm aus der Wäsche.

Naja...also gegen die Mechanik brauch man auch nicht an optimieren.  ;)

Offline Dreamdealer

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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #5 am: 6.07.2012 | 10:18 »
Naja...also gegen die Mechanik brauch man auch nicht an optimieren.  ;)

Nein, aber sollte man jemals einen solchen Power-Gamer am Tisch haben, der dann seinen Schaden raushaut wie nix Gutes und dann der NPC Gegner einfach nur grinst, dann sollte dem Munchkin eigentlich die Kinnlade runterfallen.

Zum obigen Beispiel würde ich noch Fighting Style nehmen z.B. KungFu dann hat er 2 Angriffe pro Runde - muß zwar auf seine Defense verzichten, aber bei deinem Würfelpool von 2*64 (Allout ist damit nicht kompatibel) ist das auch egal.
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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #6 am: 6.07.2012 | 10:20 »
Zitat
Nein, aber sollte man jemals einen solchen Power-Gamer am Tisch haben, der dann seinen Schaden raushaut wie nix Gutes und dann der NPC Gegner einfach nur grinst, dann sollte dem Munchkin eigentlich die Kinnlade runterfallen
Es geht hier ja nicht um "am Tisch".
Es geht auch nicht was plausibles zu bauen.
Meine Frage ist einfach nur: Wer stellt die Meisten Würfel aufs Brett?
Da ist KungFu natürlich schon eine Lustige Option.
Die Frage ist ob wir Merits dabei zu lassen.
Hmmm... Da der Werwolf mit dem Monsterwolf-Form kein Kung-Fu kann...
Steht der Vampir wohl wieder ganz oben mit 128 Würfeln. ;)
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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #7 am: 6.07.2012 | 10:25 »
Oder muss er für den Doppelangriff nicht auch Willower ausgeben?
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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #8 am: 6.07.2012 | 10:45 »
Der "Un"sinn des Thread war mir schon klar und finde ich eine coole Sache.

Für KungFu braucht man meiner Meinung keinen Willpower Punkt, den müßte man ausgeben, wenn man tödlichen Schaden machen will.
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Nin

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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #9 am: 6.07.2012 | 11:03 »
Die Frage ist ob wir Merits dabei zu lassen.

Wenn du Changelings mit reinnehmen willst, dann bist du dazu eigentlich gezwungen, denn die können sich ja jedes (nicht-übernatürliches) Merit verpassen.

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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #10 am: 6.07.2012 | 11:25 »
Tja, dann mal weiter! ;D
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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #11 am: 6.07.2012 | 12:27 »
ich glaub wir Rechnen Falsch: Blut/Essence und Willpower kommen ja nur einmal rein, auch wenn Du 2 mal Angreifst.
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Re: [nWoD] King of the Hill
« Antwort #12 am: 7.07.2012 | 02:13 »
Nein, aber sollte man jemals einen solchen Power-Gamer am Tisch haben, der dann seinen Schaden raushaut wie nix Gutes und dann der NPC Gegner einfach nur grinst, dann sollte dem Munchkin eigentlich die Kinnlade runterfallen.

Urks. Spielleiterwillkür for the win.  :bang: