Ich wollte hier mal den einen oder anderen Schwank aus einer jetzt seit 8 Sessions laufenden Kampagne Exalted erzählen. Wir benutzen allerdings nicht das offizielle System, sondern einen auf dem Quickstart basierenden Homebrew, der viele Sachen etwas einfacher regelt.
Charaktere
Pirscher, Night Caste, eigentlich ein Jäger eines östlichen Barbarenstammes wurde er exaltiert als Fair Folk über seinen Stamm herfielen und er sich mit einigen Überlebenden versteckte
Shinue, Eclipse Caste, eigentlich eine Adelige Tochter des Realms, die aber fliehen musste, nachdem sie im Zusammenhang mit einer arrangierten Heirat exaltierte
Farwalker, Dawn Caste, ein Abenteurer und Vagabund, aber mit feinen Manieren
Dr. Jon Arbot, Twilight Caste - war früher Militärarzt und Thaumaturge bei einer der Legionen des Realm; exaltierte im Kampfgeschehen und musste dann fliehen
Chael, Zenith Caste, ehemaliger Richter aus dem Süden
Dann mal ein einfacher und recht wenig aufbereiteter Abriss über die Ereignisse, wie ich ihn mitnotiert hatte:
Dalelands, Kikimore; dort haben wir nahe der kleinen Stadt Veyron ein garstiges Monster bekämpft
tatsächlich steckten Fair Folk dahinter, die mit garisten Dämonenbeschwörern aus Narbones gemeinsame Sache gemacht hatten, um einen Fair Folk Behemoth sowie dämonenblütige Hobgoblins zu erschaffen
wir lernten uns kennen und wissen jetzt auch voneinander, dass wir Solar Exalted sind
wir haben substantiell Geld bekommen (30 Obol pro Kopf) und unser Dawn hat eine Gunzosha-Rüstung erhalten und wir stehen mehr oder weniger in den Diensten des Königs von Kikimore
wir haben auch den Ritter von Veyron befreit, durch einen Deal mit dem Fair Folk
Gekaufte Sachen
Schönes Haus (Richter)
100 Söldner, kriegsbereit, in einem Lager vor der Stadt (10 Obol/Monat, Farwalker)
30 Sklaven freigekauft und mit ihnen in die Wildnis gegangen
Es gab ein wenig Gespiels und wir lernten jedenfalls die Bedrohung aus der Unterwelt kennen, wobei das nahe Shadowland offenbar von Nemessaries geführt wird, die eigentlich andere Prioritäten haben, als die Schöpfung fertig machen zu wollen; wohl sind es aber keine netten Burschen die durchaus einmal Raubzüge unternehmen
Offenbar gibt es einen Deathlord, der sich für das Shadowland und den Zugang zur Schöpfung interessiert
Ansonsten ist Narbones weiterhin eine stille Bedrohung im Hintergrund, die Söldner sind ein bissle rau an den Ecken und Kanten und die örtliche Gilde betätigt sich als Zuhälter von einigen frischgebackenen und möglicherweise nicht ganz freiwilligen Prostituierten
Oh, und übrigens öffnet jemand im Tempel der Immaculates ein Tor in die Unterwelt und schickt hungrige Geister hindurch, die den Tempel komplett entvölkern
Wir lernen auch den Pilger kennen, einen offenbar recht mächtigen DB Immaculate Monk mit Luftaspekt, der gibt sich freundlich und quartiert sich zeitweise sogar beim Richter ein
Wir hören auch von den Wolfsmenschen, einem Barbarenstamm, der wohl einiges an Ärger macht
Also gehen wir zu den Barbaren, helfen ein wenig und werden schließlich in einen Wolfsmenschenangriff verwickelt, in dem wir unsere ganze Macht offenbaren (insbesondere bläst Jon mal eben 45 Wolfsmenschen mit einem Death of Obsidian Butterflies weg) und damit nicht nur den Angriff zurückschlagen, sondern auch die Barbaren schwer beeindrucken. So können wir Krieger von den meisten Stämmen anlocken, die mit uns gemeinsam gegen die Wolfsmenschen vorgehen.
Wir kommen auch gut vorran, gelangen dann aber zu einem befestigten Lager, in dem sich sicherlich 300, 400 Wolfsmenschen verschanzt haben
Wir einigen uns auf ein Duell der Anführer und Shanyan muss es mit einem 3,5m großen Wolfsmenschen mit offenbar übernatürlichen Kräften aufnehmen
Glücklicherweise ist er ein hervorragender Kämpfer und kann die Bestie besiegen, selbst als ein Nemessary sie im Tode wiederaufstehen lässt. Allerdings sind die Wolfsmenschen ziemlich begeistert von ihrem "wundertätigen" Anführer, auch wenn der jetzt tot ist, und durch die Verehrung stehen die Chancen gut, dass er als Geist wiederkommt
Jedenfalls verlassen die Wolfsmenschen ihr Land erstmal und die Sklaven und tributspflichtigen Stämme sind befreit. Auf dem freigewordenen Land soll ein neuer Stamm entstehen, getragen von freiwilligen aller Stämme der Gegend (und von Pirscher begünstigt)
Auf dem Rückweg in die Zivilisation werden wir allerdings von einem Trupp der Wylden Jagd hinterhältig angegriffen und überleben nur schwer verletzt mit knapper Not. Neben dem Pilger, der das Ganze wahrscheinlich angeleiert hat, waren noch 2 weitere DBs da - ein Erdaspektierter mit schwerer Platte und Tetsubo und ein Holzaspektierter mit magischem Giftspeer; ohja und sie hatten etwa 25 Mann Scoutinfanterie aus Lookshy dabei, die aber nicht sonderlich viel ausrichten konnten. Die feindlichen DBs haben alle überlebt, aber von den Soldaten nur 3
Im unklaren darüber, wie feindselig uns die Gegend jetzt gesonnen ist, verstecken wir uns erstmal in der Wildnis.
2-3 First Age Energiewaffen
schön verziertes Schwert
jede Menge Papiere
- infiltrieren nach Kikimore, herausfinden, dass der König uns gut findet, aber aus Angst vor Lookshy nicht offiziell mit uns zu tun haben will
- Erkundungsgang nach Narbones, einige Erkenntnisse, überfall auf Aussenposten, 20 Elitegardisten und 50 Soldaten getötet, Nakano Nijuk und seine Kurtisane gefangen genommen
- Rückreise auf Umweg, Begegnung mit Grenzreitern mit Gefangenen, diese Befreit, dann erstmal Grab von Quicksilver Resplendence gefunden, aber weitergezogen
- längere Rast bei Barbaren, befreite Gefangene dort (bei Pirschers Stamm) abgeladen; beginnende Romanze zwischen Yaya, eine der befreiten Gefangenen aus Narbones, und Farwalker; sind süß die Beiden
- weiter nach Kikimore, in semi-heimlicher Aktion den Nakano und seine Hure dem König als Geiseln übergeben
- dann Untersuchung des Grabmals, Chael erkennt, dass QR mal seine Frau war, kleine Debatte, Grab trotzdem aufgebrochen, Fallen und beschützende Dämonen überwunden, nette Beute gemacht (magisches, quasi-flüssiges Schlangenschwert aus Mondsilber, edle Gewänder mit eingewobener leichter Mondsilberpanzerung, Orichalkum-Hearthstone-Amulett)
- nach einigen Verhandlungen mit dem König von Kikimore nach Nexus gezogen und dort mit dem vielen Geld eine Armee angeheuert (von der Gilde)
- mit dieser in Narbones eingefallen und die Tyrannenfamilie ins Exil gezwungen
- Dann kamen 5000 Mann aus Lookshy und wir waren in einer schlechten Position
- Nach Verhandlungen mit dem General darauf geeinigt, dass wir Solars verduften und sie in Zukunft enger mit Kikimore kooperieren; erobertes Land sowie unsere Truppen gehen an Kikimore; wir nehmen allerdings ca. 4 Talente Silber aus der Schatzkammer von Narbones mit
- wir haben jetzt alle Gunzosha-Rüstungen aus den Rüstkammern von Kikimore
- Plan für die Zukunft: Fairfolk-Freehold verhauen gehen, nach Nexus gehen
Am Ende der letzten Session gab es eine kleine Krise, weil der Spieler von Chael seinen Charakter in eine passive Ecke gerollenspielt sieht und nicht recht weiß. Also wird er jetzt für eine Weile leiten und wir sehen mal, wie es weitergeht.
Zudem ist zu berücksichtigen, dass sowohl Farwalker als auch Shinue teils ihre Spieler vermissen ^^ und dann eben "wegplöppen" oder weitgehend passiv mitgeschleift werden.
Die Region in der wir spielen liegt innerhalb der hundred Kingdoms und nennt sich die "Dalelands" - ich hänge mal eine kleine Regionalbeschreibung an, so zum besseren Verständnis.
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