Autor Thema: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk  (Gelesen 1196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« am: 12.07.2012 | 11:30 »
na, dann erzählt doch mal, was Ihr dazu zu sagen habt?

Ich habe das Demo geleitet und fand das Intro an sich ganz nett.

Die Charaktere waren Wertetechnisch totaler Murks, und mir fehlte es an Beschreibungen der Coolpowerz, oder wie der Geist an sich sich ein bisschen verhält.
Also kann ein anderer Bound meinen Geist eins reinhauen wenn er Ihn beleidigt?

Was von einem oWoD Kenner ein bisschen als fehlend eingestuft wurde, war dass der Geist ggf. von einem anderen Spieler gespielt werden sollte.

Ich finde diese Idee nett, und sobald ich was mit Geist mache und es gelegesn haben sollte, werde ich das noch einmal in einem Seperaten Thread aufgreifen.

Was habt Ihr so mit Geist bisher (für Erfahrungen) gemacht?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nin

  • Gast
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #1 am: 12.07.2012 | 15:28 »
Was von einem oWoD Kenner ein bisschen als fehlend eingestuft wurde, war dass der Geist ggf. von einem anderen Spieler gespielt werden sollte.

Oder besser gleich zu Wraith greifen.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #2 am: 12.07.2012 | 15:35 »
Geist ist großartig, aber viel zu überladen mit Subsystemen und mythologischen Termini. Nicht meins daher, ich mach dasselbe lieber mit Second Sight und etwas Fluff.

Die Unterwelt ist übrigens großartig, wesentlich großartiger, als sie erst wirkt (vor allem durch Book of the Dead).

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #3 am: 12.07.2012 | 15:37 »
Wenn du damit Erfahrungen machst, freu ich mich auf jeden Fall sie zu lesen. Ich habe inzwischen die Unterwelt ausgiebig benutzt, aber die Sündenfresser noch gar nicht (bzw. einmal als NSC und was es genau war, war nie wichtig).

Nin

  • Gast
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #4 am: 12.07.2012 | 15:46 »
Ich war von dem Potcast, bei dem die Ideen zu Geist vorgestellt wurden, schwer begeistert.
Als ich Geist dann endlich irgendwann in den Händen hielt, war ich ziemlich enttäuscht und hab das Buch lieber schnell weiter gegeben.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #5 am: 12.07.2012 | 16:05 »
Ich war von dem Potcast, bei dem die Ideen zu Geist vorgestellt wurden, schwer begeistert.
Weil?
Als ich Geist dann endlich irgendwann in den Händen hielt, war ich ziemlich enttäuscht und hab das Buch lieber schnell weiter gegeben.
Warum genau?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nin

  • Gast
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #6 am: 12.07.2012 | 16:09 »
Weil? (...) Warum genau?

Da müßte ich, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, mir die Sendung noch mal anhören. Das ist zulange her, als dass ich das noch im Detail erinnern würde. Auf jeden Fall hatte ich hohe, zu hohe Erwartungen (aufgrund des Interviews und meinen Erfahrungen mit Wraith).
« Letzte Änderung: 12.07.2012 | 16:11 von Nin »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #7 am: 12.07.2012 | 16:16 »
...Auf jeden Fall hatte ich hohe, zu hohe Erwartungen...
Das reicht doch schon :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #8 am: 12.07.2012 | 16:35 »
Ich interessiere mich jedenfalls recht stark für Geist, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, selbst was damit zu machen. Aber ich lese hier mal interessiert mit.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #9 am: 12.07.2012 | 16:46 »
Wie gesagt: Das Kostenlsoe Demo Abenteuer ist echt nett.
Allerdings ein paar Warnungen für den SL der es leiten will.
Vieles wäre mir nicht passiert, hätte ich mich eine Studne hingesetzt und noch Arbeit reingesteckt. Aber ich hatte es nur gelesne, es lag lange Zeit herum, dann hab ich es noch ein Mal gelesen und direkt geleitet.

-Die Beispiel-Charaktere sind ein "bisschen" broken... Manche "Kewlpowerz" greifen auf Skills zurück, die die Leute nicht haben.
Boxing 2 bei einem Charakter wo Wits&Dexterity gleich hoch sind etc... Dinge die in einer Demo nicht passieren sollten!
-Der Plot ist nett, aber stützt sich an 2 Stellen, was den Informationsfluss angeht ein bisschen auf 2 bestimmte Charaktere. Da ist etwas vorsicht geboten. Ohne "Tyson Bishop" fehlt halt irgendwas!
-Die Kewlpowerz sind ein bisschen Farblos, und man versteht nicht ganz wo sie her kommen.
-Man sollte nWoD durchaus kennen Die grundregeln sind sehr kurz gehalten. Gerade was Geister angeht.
-Die NSC Ausarbeitung ist sehr akkurat und Ausführlich... was ich ein bisschen unverständlich finde... vor allem weil sie die Spielercharaktere total verkackt haben!
-Spiels nich im Dunkeln! Es sei denn Du schreibst die Charaktere ab. Bei Kerzenschein ists nicht zu lesen, da die Charakterblätter nur in kleiner im Fließtext liegen.
-Ectoplasmatische Heilung fehlt!!
Ich kann das Demo also am "besten" mit ein bisschen nachgucken im Geist Buch zusammen empfehlen!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nin

  • Gast
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #10 am: 12.07.2012 | 21:31 »
Weil? (...) Warum genau?

Eigentlich hatten wir das auch schon mal. In einem Thread zu Geist in dem du auch mitgeschrieben hast. Du erinnerst dich? Falls nicht: tanelorn.net/index.php/topic,49471.0.html

Mein Beitrag: tanelorn.net/index.php/topic,49471.msg998441.html#msg998441 (mit der Ergänzung, dass ich es dann doch letztlich bis zum Ende durchgelesen habe.)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Geist: The Sin-Eaters] Smalltalk
« Antwort #11 am: 12.07.2012 | 22:01 »
ooops!
Dann schlies ich den hier mal wieder besser ab.

Danke!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)