Autor Thema: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)  (Gelesen 7687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« am: 18.07.2012 | 11:14 »
http://www.xcom.com/enemyunknown/

Schon gesehen?
Noch knapp drei Monate und es ist soweit. Ich bin unglaublich gespannt.
Für PC-Spieler dürfte besonders interessant sein, dass die "physische" Version laut offiziellem Forum immer auch die Special Edition ist, die Standart Edition bekommt man nur als Download.
Aller wahrscheinlichkeit wird Steam wohl pflicht sein...

Günstigster Anbieter (mit knapp 10€ unterschied zu Amazon) den ich bisher gefunden habe ist Play.com falls außer mir noch jemand vorbestellen will. ;)
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #1 am: 18.07.2012 | 11:56 »
GEIEL! Ich habe dieses Spiel früher geliebt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dazu nochmal eine Neuauflage sehe! Dass es auf Steam rauskommt, ist für mich sogar noch positiv, da ich meine Spiele nur noch auf Steam kaufe.

Danke für den Hinweis.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #2 am: 18.07.2012 | 12:09 »
ich denke ich werde mir das auch holen
alleine der Erinnerung wegen

was hab ich das Spiel geliebt :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #3 am: 18.07.2012 | 14:37 »
Ich verfolge die Entwicklung des Spiels schon ne ganze Zeit und freu mich wie ein Kuchen drauf. :D


Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #4 am: 18.07.2012 | 14:42 »
Sieht gut aus.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Samael

  • Gast
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #5 am: 18.07.2012 | 15:26 »
Ist bekannt, was die Systemanforderungen sein werden?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #6 am: 18.07.2012 | 17:31 »
Mit dem hier und Xenonauts stehen zwei Remakes in den Startlöchern, die endlich mal was sein könnten.

Nach X-Com: Apocalypse kam in der Richtung leider nur noch ziemlicher Mist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #7 am: 18.07.2012 | 17:37 »
Mit dem hier und Xenonauts stehen zwei Remakes in den Startlöchern, die endlich mal was sein könnten.

Nach X-Com: Apocalypse kam in der Richtung leider nur noch ziemlicher Mist.

Nach X-com Terror from the deep in meinenAugen. Apocalypse hat mir auch schon nicht mehr so gefallen. eine Mischung aus den ersten beiden wäre allerdings sehr cool :)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #8 am: 18.07.2012 | 17:56 »
Leider sagt der Trailer quasi nichts über das tatsächliche Gameplay aus.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #9 am: 18.07.2012 | 17:59 »
Auf der Seite gibt es noch zwei weitere Videos mit spürbar mehr Inhalt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chiungalla

  • Gast
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #10 am: 18.07.2012 | 18:28 »
Hoffentlich gibt es dann ein Demo auf Steam. Einfach um mal zu überprüfen wie nah es an den Originalen ist. Wenn es eine relativ nahe Umsetzung wird bei der ein paar Unebenheiten ausgebügelt wurden und die Engine auf den neuen Stand gebracht wurde... dann wird es mein Spiel des Jahrzehnts. Dementsprechend groß ist dann auch die Chance auf eine Enttäuschung...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #11 am: 18.07.2012 | 19:43 »
Rock, Paper, Shotgun haben diverse Interviews mit den Entwicklern geführt, sowie mehrere Vorschau-Artikel geschrieben. Siehe hier (da sind auch ein paar Artikel über Xenonauts dabei).

Das Spiel ist schon ein Stück entfernt von dem Klassiker an den jeder bei dem Titel denkt. Die Grundideen sind dieselben, aber die Umsetzung ist anders. Es gibt z.B. nur eine Basis die man aufbaut, man hat kleinere Teams und es gibt keine Zeiteinheiten mehr, sondern ein Laufen+Aktion System. Bei vielen Änderungen wird man da erstmal skeptisch, aber wenn man sich die Interviews durchliest merkt man, das sich die Leute da überall was bei gedacht haben.

Hoffentlich gibt es dann ein Demo auf Steam. Einfach um mal zu überprüfen wie nah es an den Originalen ist. Wenn es eine relativ nahe Umsetzung wird bei der ein paar Unebenheiten ausgebügelt wurden und die Engine auf den neuen Stand gebracht wurde... dann wird es mein Spiel des Jahrzehnts. Dementsprechend groß ist dann auch die Chance auf eine Enttäuschung...
Ich denke, du wirst mit Xenonauts glücklicher werden.
(ich hab jetzt mal die Wikipedia-Seite verlinkt, weil die Entwicklerseite gerade streikt)

Dessen Zielsetzung bei der Entwicklung ist im Wesentlichen genau das was du beschreibst: Eine moderne Umsetzung so nah wie möglich am Original. Hübschere Grafik, bessere Oberfläche und ein paar kleinere Überarbeitungen und Erweiterungen der Spielmechanik (z.B. funktioniert Deckung realistischer).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #12 am: 18.07.2012 | 20:26 »
Wars nicht auch so das es erst ein völlig anderes Spiel werden sollte. (Spoonies Kommentar zu dem ersten Ansatz)
Und aufgrund des... öhm eher durchwachsenen Kommentars der Fangemeinde noch angepasst wurde?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #13 am: 18.07.2012 | 20:42 »
Jain. Da ist eigentlich ein ganz anderes Spiel gemeint, nämlich "XCOM". Ein Ego-Shooter, vage inspiriert von UFO:Enemy Unknown, aber verkauft als Remake des Klassikers. Viele von dessen Fans fühlten sich verarscht, und reagierten entsprechend. Seitdem hat man nicht mehr viel darüber gehört. Es wird wohl immer noch entwickelt, wurde aber seit der Ankündigung stark geändert. In welcher Weise weiß man nicht.

Ich denk ja immer noch, der wesentliche Fehler der bei dem Spiel gemacht wurde war, es XCOM zu nennen und es mit dem Klassiker verbinden zu wollen. Hätten sie es "Alien Hunter Ultra Squad" genannt, wäre das zwar kein toller Titel gewesen, aber dieses ganze Marketing-Desaster wäre nicht passiert, weil sich die Leute viel mehr auf das Spiel konzentriert hätten, als darauf das man ihnen einen Shooter als Remake eines Taktikspiels verkaufen wollte. Das Spiel an sich sah nämlich durchaus interessant aus.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #14 am: 18.07.2012 | 22:56 »
Wenn sie auch nur annähernd eine Verbindung zur X-Com reihe hätten herstellen können, hätte das mit dem Shooter vielleicht auch akzeptiert werden können, aber abgesehen davon, dass da auch ne ALien invasion im gange ist, hat das nunmal überhaupt keine Parallelen zu X-Com.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Chiungalla

  • Gast
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #15 am: 19.07.2012 | 06:51 »
So als Schleich-Shooter im Stile von Splinter Cell mit ein bisschen Forschung und Planung zwischen den Missionen könnte ich mir das Szenario richtig geil vorstellen.

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #16 am: 19.07.2012 | 10:21 »
Leider sagt der Trailer quasi nichts über das tatsächliche Gameplay aus.

Es gab ein recht langes Gameplayvideo in dem drei XCOM Leute eine Tankstelle stürmen und gegen Grey Ones, ne Alien Disc und einen dieser Elitesoldaten kämpfen.
Finde aber grade keinen Link.

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Chiungalla

  • Gast
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #18 am: 26.09.2012 | 21:57 »
Über Steam kann man sich jetzt eine Demo ziehen die zwei Missionen bereit hält.
Die erste ist fast ausschließlich ein Tutorial wo man gesagt bekommt was man machen muss. Die zweite ist dann sehr viel freier.
Man kriegt aber auch so ein paar erste aber sehr spärliche Eindrücke in das Gameplay zwischen den Missionen.

Im Grunde ist scheint es eine dem Zeitgeist angepasste Neuauflage zu sein. Aber um wirklich viel darüber sagen zu können ist die Demo eindeutig zu kurz. Hätte sie vermutlich nicht umgebracht noch 1-2 Missionen mehr und ein bisschen mehr vom Strategie-Teil ins Demo einfließen zu lassen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #19 am: 26.09.2012 | 23:07 »
Nach allem was ich gelesen habe ist die Demo auch nicht besonders repräsentativ für das eigentliche Spiel, eben gerade weil die hauptsächlich aus Tutorial besteht, und weil die eigentliche Mission dann nur ganz kurz ist.


Blurps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #20 am: 27.09.2012 | 00:06 »
Man sollte die Demo mit XBoxpad spielen, macht das ganze sehr viel angenehmer.

Außerdem geht die deutsche Wissenschaftlerin ja mal so gar nicht(Brite/Ami mit deutschen Akzent was im englischen nicht schlimm ist, aber wenn sie deutsch spricht...autsch), könnte man mittlerweile locker deutsche Sprecher nehmen die englisch sprechen,statt irgendwelche nichtdeutschen Sprecher nehmen die vor sich hin radebrechen.
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #21 am: 1.10.2012 | 21:27 »
Hab die Demo jetzt auch mal angespielt...Das Ding macht schon Laune, und es werden auch Erinnerungen an die guten alten Vorgänger wach. Nur sollten sie das Kampfinterface nochmal überarbeiten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #22 am: 12.10.2012 | 14:52 »
Huhu :)
Wie ist das Ding denn nu? ;) So wie der erste teil früher? was ist anders? was ist besser, was ist schlechter?
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #23 am: 12.10.2012 | 14:58 »
Ich glaub, bisher hat das hier noch niemand gespielt. :)


Bluerps - der vermutlich erst am Montag dazu kommt
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Zauberelefant

  • Nachwuchs-YY
  • Adventurer
  • ****
  • Genau so sieht es aus!
  • Beiträge: 928
  • Username: Zauberelefant
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #24 am: 12.10.2012 | 15:00 »
Ist schon irgendwas zu den systemanforderungen raus?
Der Außerirdische scheitert, weil er den Imperator nicht annehmen kann!