Autor Thema: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)  (Gelesen 7688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #25 am: 12.10.2012 | 15:06 »
Minimum Requirements
OS: Windows Vista
Software: Steam Client
Processor: 2 GHz Dual Core
Memory: 2 GB RAM
Hard Drive: 20 GB free
Video Memory: 256 MB
Video Card: NVIDIA GeForce 8600 GT/ATI Radeon HD 2600 XT or greater
Sound Card: DirectX Compatible

Recommended Requirements
OS: Windows 7
Processor: 2 GHz Dual Core (Intel Core 2 Duo 2.4 GHz or Athlon X2 2.7 GHz)
Memory: 4 GB RAM
Hard Drive: 20 GB free
Video Memory: 512+ MB
Video Card: NVIDIA GeForce 9000 series/ATI Radeon HD 3000 series or greater
Sound Card: DirectX Compatible

(Quelle)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #26 am: 12.10.2012 | 16:07 »
Steamzwang kann ich schonmal bestätigen, damit dürften ja einige Interessierte schonmal abgesprungen sein, wobei es natürlich auch eine Konsolenversion gibt.

Ein Bekannter spielts schon seit 3 Tagen, er fand die Demo nicht so super und war am zweifeln hat es sich dann aber doch gekauft und ist sehr angetan(er ist eher kritischer).
"The bacon must flow!"

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #27 am: 12.10.2012 | 18:20 »
2 Fragen, weiß jemand ob man die Steam Online Codes die man bei Amazon nur in Deutschland kaufen kann, auch in Österreich verwenden kann, und 2, wenn ja, kann mir das jemand im Austausch machen? :D

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #28 am: 12.10.2012 | 19:20 »
eigentlich ja...ich hab meinen key ja auch von einem amerikansichen oder koreanischen oder whatever händler und es funzt


hat jemand ne ahnung, wie lange dieses tutorial dauert?

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #29 am: 12.10.2012 | 19:42 »
eigentlich ja...ich hab meinen key ja auch von einem amerikansichen oder koreanischen oder whatever händler und es funzt


hat jemand ne ahnung, wie lange dieses tutorial dauert?

Wo kauft man die am Günstigsten, weil die 10€ Ersparniss wären schon was.
(sorry fürs kurze OT aber ich hätt gern das Spiel und bin geizig :D )

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #30 am: 12.10.2012 | 20:08 »
Wo kauft man die am Günstigsten, weil die 10€ Ersparniss wären schon was.
(sorry fürs kurze OT aber ich hätt gern das Spiel und bin geizig :D )

ich kauf meine spiele immer bei g2play...ufo hat mich da zum beispiel 15 euro weniger gekostet...und ich hab da schon space marine, diablo 3, sleeping dogs und eben xcom bestellt und noch nie probleme gehabt.


momentan kostet da xcom 37 euro

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #31 am: 12.10.2012 | 23:42 »
Das Spiel geht vom Tutorial ins normale fliessend über, sobald du die Station frei bauen kannst ist das Tutorial vorbei. Ich würde sagen nach der Councilmission.
"The bacon must flow!"

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #32 am: 12.10.2012 | 23:53 »
Also von der Demo her finde ich das Ganze schon sehr gelungen. Die Atmosphäre wird schon sehr gekonnt vermittelt und Geschichte mit den "begrenzten" Zügen statt der alten Aktionspunkte funktionierte auch besser als ich mir das anfangs so gedacht hätte.  :d Nur leider habe ich wohl nicht den Rechner für dieses hübsche Spiel - der Mauszeiger bewegt sich, als würde er durch Pudding gezogen und zwischen den Missionen und Zügen habe ich auch ein wenig Pause. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich bei dem Tempo das komplette Spiel würde spielen wollen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #33 am: 13.10.2012 | 10:05 »
Wie ist das Ding denn nu? ;) So wie der erste teil früher? was ist anders? was ist besser, was ist schlechter?
Laut
4Players
wohl eine äusserst gelungene Neuauflage des Klassikers. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich mir das Teil holen soll...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #34 am: 13.10.2012 | 14:54 »
Das Spiel funktioniert ernsthaft nicht auf XP-Rechnern?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #35 am: 13.10.2012 | 15:30 »
Anscheinend nicht, nein.

Die Demo hat sich ohne jede Meldung kein bisschen gemuckst.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #36 am: 13.10.2012 | 15:35 »
Vermutlich wurde das game für DirectX 10+ entwickelt und hat keine Unterstützung für die alten Schnittstellen bekommen, Da haben sie ja fast nix so gelassen wies vorher war.

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #37 am: 13.10.2012 | 16:05 »
Das Spiel funktioniert ernsthaft nicht auf XP-Rechnern?
System Requirements
Minimum:
OS:Windows Vista

... nö
quelle: http://store.steampowered.com/app/200510/
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #38 am: 13.10.2012 | 16:15 »
Hui, das Spiel macht enormen Spaß. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad sehr schnell anzieht, und das Paniklevel in einzelnen Ländern schwer zu kontrollieren ist.
Aber man ist motiviert seine Soldaten am Leben zu halten, und das ist teilweise gar nicht so leicht.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #39 am: 13.10.2012 | 17:48 »
Hat jemand ne Ahnung, was der Trigger ist, um neue Alienrassen freizuschalten? eine bestimmte anzahl von vergangen tagen? bestimmte forschungsprojekt?


und ja, die panik is supe rschwer zu kontrollieren..fange gerade neu an, weil ich japan verloren habe, obwohl da ein satelitt etc drauf war...aber wenn das panik level einmal hoch ist und dann nix mehr kommt, hast du halt pech gehabt.

Pyromancer

  • Gast
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #40 am: 13.10.2012 | 18:03 »
Ja blöd, da erscheint mal wieder ein Spiel, das mich reizt, und dann hab ich nicht das passende Betriebssystem...

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #41 am: 13.10.2012 | 19:26 »
Hat jemand ne Ahnung, was der Trigger ist, um neue Alienrassen freizuschalten? eine bestimmte anzahl von vergangen tagen? bestimmte forschungsprojekt?


und ja, die panik is supe rschwer zu kontrollieren..fange gerade neu an, weil ich japan verloren habe, obwohl da ein satelitt etc drauf war...aber wenn das panik level einmal hoch ist und dann nix mehr kommt, hast du halt pech gehabt.

Bei mir ist in der Zwischenzeit alles im Roten bereich, und Frankreich und Ägypten sind aus dem Projekt ausgestiegen. Hab keine Wirkliche Ahnung, wie ich das hätte verhindern sollen. Also man muss wirklich gesund taktieren sonst wird das nichts (Hab immerhin jede Mission und jedes UFO sofort geschafft)

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #42 am: 14.10.2012 | 09:45 »
Also wenn ich mal nach dem alten SPiel gehe (das neue kann ich frühestens morgen anfangen) dann ist es sehr gut möglich dass man einen guten Teil der Ufos garnicht auf radar bekommt anfangs, und deswegen überall panik ausbricht, auch wenn man denkt man macht ja alle missionen.
Weiß natürlich nicht ob das aufs neue auch zutrifft, aber wenns die möglichkeit gibt Radar zu upgraden, solltet ihr das mal in Angriff nehmen.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #43 am: 14.10.2012 | 10:33 »
Klar geht das und ist auch so ziemlich das wichtigste was man machen sollte.
Ich hab nat. Mist gebaut und habe zu früh die Alienbasis erobert(waren noch alle Länder auf Lvl.1 bei mir) und jetzt fehlt mir das Geld und die Tech um meine Jäger zu verbessern und es kommen die grossen Alienschiffe die ich nicht abgeschossen bekomme...

Ich bin in Europa angefangen. Man sollte gleich als erstes einen Satelliten in Auftrag geben(am besten zwei), da diese 20 Tage benötigen und man die Sat. ja im Zielland zum Monatsende haben sollte um gleich mehr Geld(und Wissenschaftler) zu bekommen.
In Europa sind dann auch Workshops wichtiger als Labore.
"The bacon must flow!"

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #44 am: 14.10.2012 | 11:32 »
Ich bin in Europa angefangen. Man sollte gleich als erstes einen Satelliten in Auftrag geben(am besten zwei), da diese 20 Tage benötigen und man die Sat. ja im Zielland zum Monatsende haben sollte um gleich mehr Geld(und Wissenschaftler) zu bekommen.
In Europa sind dann auch Workshops wichtiger als Labore.

Workshops sind überall wichtiger als Labore den Satelliten muss man so schnell wie möglich rauf bringen, während man die meisten Aliens noch ohne Probleme mit Startausrüstung besiegen kann.
Wie machst du das, Satelliten in Auftrag zu geben, bevor das Sat Center gebaut wurde, und gilt der Benachbart Bonus auch für Zenter die Untereinander sind?
Man darf halt nicht übersehen,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #45 am: 14.10.2012 | 13:47 »
Man darf halt nicht übersehen,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Warum Spoiler?)

Jein.
Im Original kommt man mit etwas Geschick recht früh (3. oder 4. Quartal im ersten Jahr) an den Punkt, wo man wirklich jede Alienmission abfangen/verhindern und jede Basis 100% zuverlässig verteidigen kann.
Theoretisch ginge das beliebig lange so, weil auch der Ausstieg von Ländern aus der Finanzierung nur erfolgt, wenn Aliendiplomaten dort hin kommen - was nicht mehr passiert.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #46 am: 14.10.2012 | 14:21 »
Aber grundsätzlich muss ich sagen dass es schon sehr ermutigend klingt was ihr da so berichtet. Wäre auch zu blöde wenn das jetzt auch wieder so ein auf casual niveau wichgespülter Schwierigkeitsgrad wäre.
Ich freue mich drauf das wohl morgen endlich antesten zu können.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #47 am: 14.10.2012 | 22:15 »
Benachbart=Ja, sowohl Horizontal als Vertikal

Schwierigkeitsgrad=Meine Frau kämpft sich durch Easy, während ich mich auf Normal langweile. Bin jetzt von den Plotmissionen zu ca. 75% durch und habe max. Ausrüstung, Forschung, Satelliten, Schiffe und alle Länder sind im Optimalbereich. Habe gerade ein großes Raumschiff abgeschossen und dann
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.

Also sollte man tatsächlich den Angaben glauben und als Taktikveteran auf Schwer anfangen und wer X-Com viel gespielt hat sollte gleich auf dem höchsten Grad einsteigen.
"The bacon must flow!"

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #48 am: 14.10.2012 | 23:18 »
Okee....
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
« Antwort #49 am: 15.10.2012 | 01:17 »
Hehehe, Schwierigkeitsgrad. Ich spiel auf "Classic" (die Auswahl ist Easy - Normal - Classic - Impossible), und mein Memorial (d.h. die Liste der gefallenen Soldaten) hat nach einem Monat Spielzeit geschätzt 15-20 Einträge erreicht.

Wobei ich immerhin alle Missionen bis auf eine geschafft habe... bei der haben es drei Soldaten geschafft mit jeweils 70+% Trefferchance an so einem dämlichen Thin Man in Overwatch vorbeizuschießen. Der vierte Soldat musste dann durch den Sichtbereich - hat er auch geschafft, nur hat der Thin Man statt dem Soldaten das Auto getroffen, hinter dem der gute seinen Zug beendet hat - Beginn des nächsten Zuges: *BUMM*. Danach ging die ganze Geschichte ziemlich fix den Bach runter, und ich musste ein paar neue Rookies bestellen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science