Durch die Wände ballern sieht an manchen Stellen schon dämlich aus, aber wirklich das alte System wiederhaben will ich deswegen nicht (nicht das das nicht gut gewesen wäre, aber es passt besser in das alte Spiel, als in das neue). Meisstens schafft es das Spiel ja auch den Schuß vernünftig darzustellen.
Mein größter Kritikpunkt bisher (wobei der jetzt nicht so dramatisch ist) sind die spontan aus dem Äther ploppenden Aliens in den Rettungs-Missionen. Ich meine, ich verstehe schon wozu die da sind - es wäre ohne neue Aliens oft keine große Herausforderung mehr den NSC zu retten, nachdem man ihn einmal erreicht hat - aber völlig beliebig auftauchende Gegner müssen es dann auch nicht sein. Die eine Mission, die ich bisher verloren habe, scheiterte genau deswegen. Drei Soldaten hatten plötzlich ein Alien in Overwatch hinter sich - gut, es hatte selbst auch keine Deckung, aber wenn trotzdem alle Soldaten danebenschießen hilft das herzlich wenig...
Panik gibt es schon bei Aliens...meist schreit danne iner der Soldaten auch: they are falling back...oder so...
Aah! Jetzt weiß ich auch, was das zu bedeuten hat. Fein.
[Edit]Oh mein Gott! Oh mein Gott!
Ich dachte, es wär alles vorbei. Terrormission, und alles war voller Chrysaliden und Floater. Die ganze Mission war voller fürchterlicher Momente. Als plötzlich einer meiner Leute einen Chrysaliden direkt vor der Nase hatte (das hat sich zweimal wiederholt). Als zwei Leute am Ende des Zuges flankiert waren, und ein dritter unter Suppression festsaß. Als ein Chrysalid außer Sicht in Richtung von einem Haufen Zivilisten verschwand.
Ende der Mission: 9 Aliens getötet, 13/18 Zivilisten gerettet, 0 Verluste.
Ich hab keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber es war fuckin' awesome.
(In der nächsten Mission gehen vermutlich alle drauf)[/Edit]
Bluerps