Wow ist der Game of Thrones Mod gut.
Nachdem ich weitere 2-4 mal an der Eroberung Spaniens gescheitert bin, dachte ich mal, probier mal den GoT Mod.
Geladen, installiert und die Version 2.0 läuft problemlos.
Der Mod spoilert nicht für die Serie, zumindest soweit bisher, da er zu der Zeit des Mad King ansetzt, wenn ich es richtig einordne.
Weil ich in der Serie soweit Brienne zum Lieblings-Char ausgesucht habe, habe ich mich entschloßen Tarth zu spielen.
Ist zwar nur ein kleiner Inselstaat, mit drei "Landflecken" und man hat einen Liege, aber es wirkte nun nicht unschaffbar.
Nach zwei kurzen ersten Versuchen besorgte ich Briennes Vater eine neue Frau, nachdem eine Auswahl aus allen Frauen nicht klappte, bekam er irgendeine aus der Nähe ab. Danach teste ich rum und dachte mir so, wieso nicht Unabhängig sein.
Also hat Tarth die Schwerter gegen Robert Baratheon erhoben ... und nach einer zermürbend langen Zeit gewonnen
HA!
HAAAAAAAAAAAAAAA!
HA!
CHACKA!
Das erste mal ein volles Erfolgserlebnis bei dem Spiel. Nachdem Sieg fragte mich das Spiel ob Tarth nun den Eisernen Thron die Treue schwört. Ich dachte mir so 'Nö, dafür hast du nun nicht gekämpft' und verweigerte Rhaegar die Gefolgschaft. Darauf hin herrschte der Eiserne Thron plötzlich über alles O.O
Also alles ausser Tarth und den Norden. Schockschwerenot.
Habe etwas mit den vielfältigen Events herum probiert und erfreulicherweise Brienne schonmal zu dem bekommen was sie später werden soll (sie bekam eine komplette Kampfrüstung mit Schwert und wurde von Daddy persönlich im Kampf ausgebildet). Ihren Bruder habe ich versucht zum Finanzhai zu erziehen, nachdem mit Maester doch etwas schäbig schien. Er wurde darauf hin leicht weicherig, aber ich habe darauf verzichtet ihn Sam mäßig zur Wall zu schicken.
Derweil wurde der Herrscher etwas weniger depressiv und zeugte munter ein paar Bastarde.
Naja, irgendwann dachte ich mir 'Du bist zwar klein, aber größenwahnsinnig', ließ Besitzansprüche auf Stormsend fälschen und erklärte Rhaegar den Krieg. ^^;;;
Nu, scheinbar war es mit dem Eisernen Thron Gebiet etwas ein Bug oder so - oder ich hatte die falsche Übersicht an - jedenfalls kamen die Grenzen zurück. Nu und auch Robert Baratheons Heer, der wiederum dem Iron Thron diente.
Angesichts dessen das Stormsend voll die Mörder Festung ist (nicht gedacht vor dem Angriff) beendete ich das Spiel dann.
Fazit: Woah macht das Laune !!!!!!!!
Besonders gut gefielen mir die ganzen kleinen Miniplots und das es viel mehr Intrigen Optionen gibt ^^
Wobei ich vermute das es etwas leichter als das Hauptspiel ist.