Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 133509 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #525 am: 1.11.2012 | 10:39 »
Ich gebe beiden Seiten recht. Ich finde Alien Space Bats in der Art von Azteken in Europa auch schwachsinnig. Aber ich hol mir einfach den DLC nicht und gut ist. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.846
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Crusader Kings II
« Antwort #526 am: 1.11.2012 | 10:51 »
Ich gebe beiden Seiten recht. Ich finde Alien Space Bats in der Art von Azteken in Europa auch schwachsinnig. Aber ich hol mir einfach den DLC nicht und gut ist. ^^
Quoted for truth

ErikErikson

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #527 am: 1.11.2012 | 10:52 »
Könnt ihr erklären, was daran euch nicht gefällt?

Taschenschieber

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #528 am: 1.11.2012 | 12:41 »
Könnt ihr erklären, was daran euch nicht gefällt?

Dass es das historische Flair doch zu extrem kaputt macht. Wenn Schottland die britischen Inseln vereint, ist das noch das Eine. Aber Azteken in Europa? No way. Da ist zufällig ein großes Meer im Weg.

Aber, wie gesagt: Ich bin auch bei Woody. Ein jeder möge nach seiner Façon glücklich werden.

Belchion

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #529 am: 1.11.2012 | 17:33 »
Könnt ihr erklären, was daran euch nicht gefällt?
Die Azteken werden wieder so ein "du verlierst"-Gegner wie die Mongolen. Die gehen mir schon auf den Keks, weil sie im Grunde dafür sorgen, dass man bestimmte Gegenden zu bestimmten Zeiten gar nicht spielen braucht. Wenn man mit Novgorod anfängt, ist das Spiel halt schon 200 Jahre früher zuende.

Noir

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #530 am: 1.11.2012 | 17:48 »
Hätte mich über die Pagans sehr viel mehr gefreut...Azteken ist schon ziemlich abgedreht...

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #531 am: 1.11.2012 | 17:49 »
Ich glaube, was die Leute (die sich daran stören) am meisten anpisst, ist dass die Devs für sonen Schmonzes Zeit haben, während andere seit langem nachgefragte Optionen nach wie vor nicht implementiert werden.

Aus der FAQ:
Q: But why make this project now and not republics/pagans/theocracies
A: Well.. ehh... ehh.. whats to say.. ehh.. something isn't.. ehh.. *hush*
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #532 am: 1.11.2012 | 17:49 »
Hätte mich über die Pagans sehr viel mehr gefreut...Azteken ist schon ziemlich abgedreht...

Sollen aber wohl auch kommen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #533 am: 1.11.2012 | 18:58 »
Aus der FAQ:
Q: But why make this project now and not republics/pagans/theocracies
A: Well.. ehh... ehh.. whats to say.. ehh.. something isn't.. ehh.. *hush*
Das heißt, das sie an dem Kram arbeiten, aber ihn jetzt nicht ankündigen wollen. Ich meine, was für eine bescheuerte Antwort auf die Frage wäre das denn sonst? Wieso sollte man das so in eine FAQ schreiben?

Die Entwickler haben in gefühlt jedem zweiten Post erklärt, das Sunset Invasion keine Ressourcen von anderen CK2-Projekten weggenommen hat. Da hatte irgendein Teil des Entwicklungsteams Leerlauf oder zuviel Freizeit, und hat die Zeit mit der Entwicklung von Azteken gefüllt. Mit einem größeren DLC, wie Pagans (oder was sonst noch ansteht) wär das nicht gegangen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #534 am: 10.11.2012 | 23:50 »
Kann einer von euch bescheid sagen, wenn die Byzanz-DLCs mal wieder im Angebot sind? Ich krieg das nie so mit.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #535 am: 11.11.2012 | 00:04 »
Ich krieg das auch nicht immer mit, aber wenn ichs zufällig seh, sag ich Bescheid. Wobei ich da als nächsten Termin auf den Christmas Sale tippen würde.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Taschenschieber

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #536 am: 11.11.2012 | 16:00 »
Auf Gamersgate kann man für so was auch eine E-Mail-Benachrichtigung anfordern, vllt. geht das auf der Wasserkocherplattform irgendwie auch.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #537 am: 18.11.2012 | 14:49 »
Ich hätte jetzt Lust, mit dem normalen Spiel (ohne DLC) Byzanz anzufangen, aber ich bin da jetzt ein Weilchen raus und bräuchte daher ein paar kleine Auffrischer und Tips.

Wenn ich 1066 anfange, ist da die Niederlage gegen die Seldschuken überhaupt abwendbar? Der hat da gleich zu Anfang einen 16.000er Stack, und in der Zeit, in der ich 10.000 Truppen zusammentrommle, hat der nochmal 6.000 zusätzlich ausgehoben. Was kann ich da machen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Belchion

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #538 am: 18.11.2012 | 15:02 »
Gar nichts, im direkten Kampf kannst du die Seldschuken nicht besiegen. Der hat nicht nur Unmengen von Truppen, sondern auch sehr fähige Generäle. Die mischen deine Armee ohne größere Verluste einfach auf. Du kannst ihn nur auf zwei Wegen besiegen:

Du schummelst und besorgst dir so viel Gold, dass du alle Söldnerkompanien anheuern kannst. Mit der Masse an Einheiten kriegst du ihn dann klein.

Oder du nimmst ihm seine eroberten Länder immer wieder ab, ohne dich zur Feldschlacht zu stellen. Gleichzeitig schickst du deinen Kanzler los, Stimmung gegen den Sultan zu machen. Mit etwas Glück proben die Vasallen des Sultan den Aufstand bevor er den Warscore auf 100 % gekriegt hat, dann zieht er sich meist zurück und bietet ein Unentschieden an.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #539 am: 18.11.2012 | 15:06 »
Ohje, das hört sich nach Arbeit an. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #540 am: 18.11.2012 | 16:16 »
Hmmrpf nach dem neusten Patch, hab ich irgendwie keinen Bock mehr auf das Spiel.
Selbst wenn ich meinem Anführer absolut IRRE! Werte zucheate, zerfällt mein Reich jedesmal innerhalb von 2-3 Jahren nach dem letzten Speicherstand, den ich vor dem Patch gemacht hatte.
Vassalen die immer Loyal waren Proben auf einmal den Aufstand einfach weil "fuck you that's why". Und ich hab irgendwie keinen Bock noch einmal von vorne Anzufangen.
« Letzte Änderung: 18.11.2012 | 16:19 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #541 am: 18.11.2012 | 16:34 »
Woran liegt das? Was wurde im letzten Patch geändert?

edit:
Mich erinnert das grad ein wenig an diverse Mods für die Total War Spiele, die zwar einen historischen Anstrich haben, aber in erster Linie Hardcore-Gamer als Zielgruppe haben, die das Spiel aus dem FF beherrschen und deswegen einen irrwitzigen Schwierigkeitsgrad brauchen, um das Interesse nicht zu verlieren. Wenn man da als Gelegenheits- oder Stimmi-Spieler mal so drauflosdaddelt, ist man schneller der totalen Vernichtung anheim gefallen als man "Baphomet" sagen kann.
« Letzte Änderung: 18.11.2012 | 16:37 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #542 am: 18.11.2012 | 16:50 »
Ka es scheint Hauptsächlich an irgendwelchen Features zu liegen die mit dem Byzanz DLC zusammen eingeführt wurden.
Es geht immer damit los das alle irgendwelche Factions aufmachen, und wenn ich wieder hinguck, sind 90% aller Vassalen von Nordafrika bis in die Toskana damit beschäfftigt mich zu bekriegen.
Zusätzlich ist in einigen meiner Königreiche die Crown Authority nicht mehr auf Max. Und ich hab keine Ahnung warum.

Und wie gesagt, ich hab nach dem zweiten Versuch, per Konsole dem Herrscher alle Werte auf 100 gesetzt UND alle negativen Eigenschafften entfernt. Die Aufstände gehen IMMERNOCH los.
Aber mit Spaß hat das nichts zu tun.
Sogar die Barone in meiner Demense proben den Aufstand, das hatte ich vorher noch NIE, außer wenn man mal so einen 2 Provinzen Herzog spielt.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #543 am: 18.11.2012 | 17:06 »
Möglich, dass da irgendwelche Hintergrundvariablen jetzt querschießen, die vor dem Patch noch anders arbeiteten. Passiert bei Paradox-Spielen wohl öfter mal, dass Savegames durch Patches etwas unbrauchbar werden.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #544 am: 21.11.2012 | 22:37 »
Kann einer von euch bescheid sagen, wenn die Byzanz-DLCs mal wieder im Angebot sind? Ich krieg das nie so mit.
Steam hat gerade mit dem Autumn Sale begonnen. Alle CK2 DLCs gibt es jetzt zum halben Preis.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Taschenschieber

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #545 am: 23.11.2012 | 19:18 »
Und wenns wieder wie beim letzten Sale läuft, wird's die vermutlich zwischenzeitlich auch noch billiger geben.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #546 am: 26.11.2012 | 22:42 »
... und zwar genau jetzt.
Für die nächsten 6 Stunden sind CK2 und alle DLCs um 75% billiger.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #547 am: 26.11.2012 | 23:51 »
*tröööööt* danke für die Info!

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Crusader Kings II
« Antwort #548 am: 27.11.2012 | 09:21 »
Hab mir das Spiel jetzt auch geholt. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #549 am: 27.11.2012 | 09:46 »
So das spiel fliegt von der Festplatte. Ich hab gestern noch mal versucht ein spiel von vorne zu beginnen. Anfängermethode mit Irland.
Ich war nicht in der Lage 4 Provinzen zusammen zu halten. Nicht wegen äußerer Feinde, sondern weil selbst Vasallen bei denen meine beliebtheit deutlich im Grünen bereich war rebellierten, oder irgend einen Intriegenscheiß versuchten.
Die spinnen doch!

Edit:
Ach ja, und dass man Truppen nicht mehr direkt in den Provinzen aufstellen kann, finde ich ist ein unfassbarer schmerz im Arsch.
« Letzte Änderung: 27.11.2012 | 13:02 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller