Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 133516 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #550 am: 8.12.2012 | 21:51 »
Nächster DLC - Crusader Kings II: The Republic.

Man spielt einen Patrizier in einer Händlerrepublik (Venedig, Genoa, Pisa, etc.), und versucht möglichst viel Geld zu verdienen, indem man Handelsposten (eine neue Art von Holding, die man auch in Counties bauen kann, die einem nicht gehören) gründet. Zudem versucht man die anderen Patrizierfamilien in der Republik auszustechen, damit die eigene Familie an der Macht bleibt.

Ich find es klingt interessant, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich eine ganze Kampagne als Händler spielen will.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #551 am: 9.12.2012 | 19:12 »
Grad wo ichs gelöscht hab. Das DLC hätte sicher lustige Seitenwirkungen mit dem HRR* in meiner Silzilien Kampange. ~;D


*Holy Roman Republic
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #552 am: 9.12.2012 | 20:05 »
Ein Gespenst geht um in Europa
und dit sin im Moment wia!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #553 am: 11.01.2013 | 11:32 »
Am Montag kommt The Republic raus. Hier sind alle Vor­ab­in­for­ma­ti­onen gesammelt, falls es wen interessiert.

Generell interessant sind zudem die Änderungen durch den Patch 1.09, den man natürlich auch ohne den DLC kriegt:

MAJOR:
- Merchant Republic gameplay (Duke or higher tier Republics with a coastal capital)
- Added a 'Grant Independence' diplomatic interaction
- Titles can now automatically change name depending on the culture of their top liege
- The Reign length opinion modifiers are now dependent on how long a character has been the liege of someone, not how long the primary title has been held
- Added 1241 Bookmark - "The Mongols"
- Save file transfer now works on Mac
- Reduced max demesne size from ruler tier, especially for Dukes
- Reduced the effect of Stewardship on max demesne size (now 15%, down from 25%.)
- Added a max demesne size bonus (+1) for dukes with more than one duchy
- Increased the Prestige effects of a rank difference in marriages by a factor of 5
- All merc regiments now grow in max size over time
- Added more mercenary bands: Finns, Lapps, Abyssinians, Nubians, Lithuanians, Scots, Irish and Alans
- Added Ultimogeniture succession law
- Added Tanistry succession law

Dazu gibts in den Patch Notes noch eine elends lange Liste von Kleinkram, aber das geht größtenteils in Richtung von Sachen wie "Gytha Thorkelsdottir now has the correct deathdate" oder "Constantine de Hauteville is no longer female".


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #554 am: 11.01.2013 | 11:40 »
Aha, klingt ja interessant... werde nur wahrscheinlich doch wieder länger nicht zum spielen kommen.

Gedanke am Rande; Ultimogenitur dürfte die Kindersterblichkeit enorm erhöhen. xD
Was ist der Unterschied zwischen Tanistry und Elektiver Monarchie?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #555 am: 11.01.2013 | 12:01 »
Es gibt am Ende des vierten Dev Diarys eine kurze Liste mit den Highlights des Patchs, wo teilweise noch ein kurzer erklärender Satz dabeisteht. Bei Tanistry steht: "Tanistry: A version of Feudal Elective where the electors must pick a member of your dynasty, but will tend to pick distant relatives, preferably old claimants".

Spekulation: Es ist fast das gleiche wie Elective Succession, mit dem Unterschied das nur Mitglieder der eigenen Dynastie zur Wahl stehen. Damit Elective Succession dadurch nicht komplett obsolet wird, wird das Wahlverahlten der KI aber so beeinflusst, das oft eher unpraktische Kandidaten die Wahl gewinnen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #556 am: 11.01.2013 | 12:15 »
....und warum sollte man das wollen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #557 am: 11.01.2013 | 12:27 »
Man riskiert nicht die Kontrolle über den Titel zu verlieren, wie bei Elective Succession. Aber du hast schon recht, wenn es wirklich darauf hinausläuft das immer irgendein altes, obskures Mitglied des Hauses die Wahl gewinnt, ist es nicht großartig anders als Seniority Succession. Ich nehme aber an das es Möglichkeiten gibt die Wahl zu beeinflussen, wie bei Elective, nur das es halt schwerer ist das gewünschte Ergebnis zu erreichen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #558 am: 11.01.2013 | 12:39 »
Ahja verstehe.
Was anderes. Weiter oben hat sich doch jemand beschwert, das Spiel sei inzwischen quasi unspielbar geworden, weil seit irgendeinem Patch ständig die Vasallen revoltieren, selbst wenn man weit im Plus ist. Hat sich das inzwischen relativiert bzw wurde das gefixt?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #559 am: 11.01.2013 | 12:44 »
Ja das war ich.
Ich hab das Spiel noch mal neu installiert, und bis jetzt gings. Hab aber nicht allzulange gespielt.
Aber ich hab trotzdem das gefühl, das CKII den selben Weg geht wie alle komplexen Strategiespiele, negativer PowerCreep.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #560 am: 11.01.2013 | 12:49 »
Das kann ich nicht beurteilen, dazu spiele ich zu wenig und kenne zuwenig Spiele.
Der einzige Vergleich den ich parat habe, ist zu R:TW und M2:TW; speziell bei letzterem aber kann ich das zumindest für die Fanmade-Mods bestätigen. Die dich ich probiert habe, sind sowas von verflucht, verkackt, unschaffbar schwer, dass nur Masochisten und Extrem-Otakus etwas damit anfangen können dürften -- ich jedenfalls werfe schon nach der ersten Runde frustriert das Handtuch.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #561 am: 11.01.2013 | 12:57 »
Genau die beiden Spiele sind meine Lieblingsbeispiele dafür.
Entweder die wurden mit jedem Patch schwerer, oder ich wurde schlechter in dem Spiel umsolänger ich es gespielt hab.
Abfabgs fand ich bei R:TW zum Beispiel, die Schlachten auf Medium zu einfach und das Strategiespiel, als recht gut schaffbar, später hab ich auf Medium ohne Cheats kein Licht mehr gesehen.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #562 am: 11.01.2013 | 13:56 »
Ich selbst hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt, daher kann ich dazu nicht direkt was sagen. Im offiziellen Forum liest man aber zur Zeit zumindest nichts von Problemen mit übermäßig vielen Revolten. Das einzige was ich gesehen habe war das die KI im Krieg wohl ein Problem hat mit Factions umzugehen. Zum einen, heißt es, arbeiten die Mitglieder einer Faction im Krieg nicht wirklich zusammen (d.h. es stehen sechsmal 300 Mann auf der Karte, statt einmal 1800, die alle separat versuchen was zu machen), zum anderen wird eine potentielle Schwachstelle einer Faction (der Krieg ist verloren, wenn die Holdings des Faction-Leaders erobert wurden) nicht wahrgenommen. Das scheint aber alles eher ein Ärgernis zu sein, als etwas das das Spiel unspielbar macht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #563 am: 11.01.2013 | 21:46 »
Die Jungs versuchen in den Factions immer noch Aufstände für die Unabhängigkeit. Aber per Attentäter auf den Leader ist das meist schnell erledigte.  ~;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Noir

  • Gast
Re: Crusader Kings II
« Antwort #564 am: 13.01.2013 | 01:15 »
Also ich hab jetzt auch das Problem, dass das Reich komplett auseinanderfällt, spätestens wenn das zweite mal mein Herrscher stirbt.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #565 am: 17.01.2013 | 11:25 »
Händler sein ist gar nicht so unlustig. Man hat nicht soviele Truppen, aber dafür schwimmt man im Geld und kann das daher oft durch Söldner ausgleichen. Man braucht allerdings auch einen Haufen Geld für andere Dinge, insbesondere wenn man Adlige heiraten, oder die Wahl seines Nachfolgers sichern will.

Dummerweise kann ich gerade wegen einem Bug (denke ich) nicht weiterspielen. Immer wenn mein (historisch belegter) Bluerps de Bluerpsecada, Doge von Barcelona, stirbt erzählt mir das Spiel ich würde nun eine Republik regieren und das wäre nicht erlaubt. Evtl. hängt das damit zusammen, das ich mir die Republik Barcelona selber gebastelt habe, weil ich keine der vorgegebenen Republiken spielen wollte, aber eigentlich sollte das trotzdem funktionieren.

Ich werd mal das Forum nach einer Lösung durchforsten - falls sich da nix findet, muss ich halt auf den Patch warten...
[Edit]Stellt sich heraus das ich beim Bau meiner Republik (mithilfe der Konsole) einen kleinen Fehler gemacht habe, der dazu führte das mein Charakter kein echter Patrizier wurde, und daher seine Titel nicht richtig vererben konnte. Mittlerweile weiß ich wie mans richtig macht, und meiner neuen Republik Barcelona geht es prächtig. Pisa? Genoa? Venedig? Alles kleine Fische![/Edit]


Bluerps
« Letzte Änderung: 21.01.2013 | 10:41 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #566 am: 21.01.2013 | 15:00 »
Kann man mit dem DLC auch die Hanse spielen? Meiner geliebten Heimatstadt  (~;P) die Kontrolle über Nordeuropa zu sichern fänd ich schon cool.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.865
  • Username: Imion
Re: Crusader Kings II
« Antwort #567 am: 21.01.2013 | 15:46 »
Sicher kann man das. Du musst in der Realm-Auswahl nur so weit 'vorspulen' bis die Hanse existiert und die dann einfach übernehmen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #568 am: 21.01.2013 | 16:03 »
Jupp, geht. Man kann sich ein passendes Startdatum suchen (die Hanse ist 1066 natürlich noch nicht auf der Karte) und dann einfach einen Hanse-Patrizier als Charakter wählen.

Alternativ kann man auch zu einem früheren Datum anfangen zu spielen, darauf warten das die Hanse entsteht (wobei ich nicht 100%ig sicher bin, ob das immer passiert), und dann per savegame zu einem der Hanse-Patrizier wechseln (man kann als Spieler leider nicht selbst die Hanse gründen). Wobei es bei der Variante vorkommen kann das man keine Sonne sieht, weil der komplette Handel von Frankreich bis zur Ostsee von Gotland kontrolliert wird (das ist momentan etwas suboptimal gemacht - Gotland hat da oben zwischen 1066 und der Entstehung der Hanse keine Konkurrenz, und da als neue Republik was zu reissen wird vermutlich recht schwer).

Wenn man es mit der historischen Korrektheit nicht ganz so genau nimmt müsste man sich auch einfach zu einem beliebigen Datum die Hanse ins Spiel einfügen können. Ich hab das nicht ausprobiert, aber technisch gesehen müsste die Hanse einfach ein Titel auf Herzogs- oder Königs-Ebene sein, der über die Konsole vergeben werden kann, wie alle anderen Titel auch. Wenn man das mit der normalen Erschaffung einer Republik per Konsole kombiniert, müsste eine funktionierende Hanse zu einem beliebigen Datum rauskommen.

Wobei ich allerdings mit dem DLC evtl. noch ein paar Tage warten würde. Momentan hat das Spiel wohl ein paar Bugs. Ich hatte selber noch keine Probleme, aber es können wohl diverse Spieler keine Trade Posts bauen, außerdem kriegt man wohl Schwierigkeiten wenn man einen Patrizier mit dem Ruler Designer baut, zudem stimmt wohl gerade etwas mit den adligen Hochzeiten nicht (die Leute können heiraten wie immer, kriegen aber selbst für vernünftige Hochzeiten einen riesen Prestige-Malus reingedrückt). Der Patch soll wohl Ende der Woche rauskommen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Crusader Kings II
« Antwort #569 am: 28.01.2013 | 22:24 »
mal eher was zur technik ein freund von mir und cih bekommen einfach kein spiel im mp hin sind wir zu dämlich?

HELP!!!! :bang: :'(

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #570 am: 28.01.2013 | 23:01 »
Ich fürchte, ich hab damit null Erfahrung. Ich weiß aber das es ein gängiges Problem ist das nicht jeder die gleichen Mods oder Patches installiert hat. Man kann das ausschließen, indem man sich die Checksum anschaut. Die wird im Titelbildschirm neben der Versionsnummer angezeigt - da muss jeder Spieler das gleiche stehen haben. Ohne Mods sollte da zur Zeit "YZBE" stehen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Crusader Kings II
« Antwort #571 am: 28.01.2013 | 23:06 »
Hamachi hilft manchmal auch - also zumindest bei unserer letzten Partie hats nur damit funktioniert.
Suro janai, Katsuro da!

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Crusader Kings II
« Antwort #572 am: 29.01.2013 | 12:56 »
ah super zu wissen und die checksum is identisch der einzige unterschied ist das ich diverse add ons habe die er nciht hat (legacy of rome und swords of islam mit den pic und sound add ons)
ich werd mal sehen wegen der hamachi sache dann.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Crusader Kings II
« Antwort #573 am: 29.01.2013 | 13:02 »
An den Add-ons kanns nicht liegen - die sind so gemacht das Multiplayer auch dann geht, wenn ein Spieler eins hat und der andere nicht. Solange die checksum die gleiche ist, ist von der Seite her alles in Ordnung.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Crusader Kings II
« Antwort #574 am: 29.01.2013 | 13:30 »
An den Add-ons kanns nicht liegen - die sind so gemacht das Multiplayer auch dann geht, wenn ein Spieler eins hat und der andere nicht. Solange die checksum die gleiche ist, ist von der Seite her alles in Ordnung.
Einspruch euer Ehren.
War bei uns immerso das aktivierte DLCs Probleme beim MP machten.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller