Puh. ich habe ja schon befürchtet, dass das nicht so einfach wird ...
Gibt es denn ein GURPS Traveller Buch, das einen guten Einstieg für das GT liefert? Mal so zum Vergleichen mit MgT?
Die Gurps Traveller Bücher, die ich bisher in der Hand hatte, sind vom gleichen Autoren-Team wie die MgT Bücher (Also Loren Wiseman und Co.), sie fassen die Dinge nur anders zusammen. In Humaniti hat man halt eine mehr oder weniger komplette Beschreibung der einzelnen Untergattungen der Menschheit, in Nobles eine sehr ausführliche Übersicht über alles rund um den Adel, etc.
Ich bin aber, wie es aussieht, im Dezember zwei mal unterwegs. Je nachdem wie schnell du so mit dem Lesen bist, könnte ich dir einfach in der Zeit mal einen Schwung Bücher leihen, dann kannst du dir zumindest beim MgT Material mal eine Übersicht verschaffen.
@Waldgeist:
So wie es aussieht, werden sie den "Zeitsprung" nicht machen. Es bleibt noch mehr als genug in der Golden Era offen, das überhaupt erst mal kommen muss, wie Droyne, Hivers und Kkree. Zudem die Regionen, für die nie wirklich etwa da war, etwa 2K Worlds.
Stattdessen wird es wohl mehr Richtung 2300AD gehen.
Was mich mal interessieren würde, da ich mit TNE/TNE2 nicht all zu firm bin: Die ganze Toliak - Empress Wave - Chilling Thought Sache ... wurde die mal aufgelöst?