Das ist weder schlecht noch gut, sondern halt Ansichtssache. Manche Spieler haben gern einen dicken Metaplot mit ner coolen, fertigen, epischen Geschichte, andere lieber einen offenen Sandkasten, in dem man sich seine Geschichten mehr oder minder komplett selbst macht.
Das Problem ist das die Tremere-Spieler in dem fiktiven Beispiel oder die Ravnos-Spieler in den nicht ganz so fiktiven Beispiel der Woche(n?) der Alpträume keinerlei Sandkasten Material mehr bekommen. Während vor allen anderen ein Fest-Buffet aufgebaut wird.
Naja, ich warte ja noch immer auf SciFi-Baukasten, der einmal angekündigt war. Und wenn man noch ein bisschen länger drüber nachdenkt, würde einem sicherlich noch das eine oder andere Einfallen, dass noch ginge.
Der Mirrors-Band zum Thema Science Fiction ist bereits unter dem Titel "
Mirrors: Bleeding Edge" erschienen und gerade im Weihnachts Sonderangebot.
The God Machine.. Metaplot... ja... nee irgendwie nich...
Dämonen und die Hölle TM haben wir auch schon...
Handelt es sich bei den Dämonen um Gefallene Engel?
Ich nehme an das die "The God Machine" brauchen um zu erklären wieso dämonische Engel auftauchen.
Immerhin wird es Demon: The Fallen so nahe das gleich ein Translation Guide mit kommt, was bei Mumien bisher nicht der Fall zu sein scheint.
Ausführliche Interviews mit Teylen haben ergeben: Sie würde es kaufen. Fazit: Kernzielgruppe erreicht.
Nein. Ich werde die V:tM Bücher sowie die Werewolf Bücher sicher kaufen.
Bei Exalted hängt es von der Präsentation ab. Das heißt Optik, Inhalt und interessante Mechanik.
[Ich habe tatsächlich keine Exalted Produkte und poste hauptsächlich die Informationen im Smalltalk Thread die ich so bei der WW Recherche nach Vampire / cWoD News bzw. der Verlags Zukunft entdecke]