Der eine Teil ist eben vom Heiler geklaut: wenn Charakter A "Heiler" nimmt, dann bekommen B, C, D, E und F +2 auf natürliche Heilung
Der Rest (zum einen dass es die Boni erst beim nächsten Aufstieg gibt) ist spontan aus den Kampfschulen geklaut und da gibt ja auch teilweise +1 oder 2 auf Würfe die im Kampf verwendet werden (z.b. Kämpfen-Wurf zum Entwaffnen oder Geschicklichkeitstricks).
Das es für die Charaktere bei den Boni keine Einschränkungen/Vorraussetzungen geben soll (vielleicht ähnlich der "Lieblingswaffe"), steht ja noch nicht fest. Wobei wir eine schon haben: es gilt nur für die Bogenschützen. Könnte man vielleicht auch noch auf bestimmte Bogen eingrenzen.
Die Gruppe will ja nicht besser im Bogenschiessen werden [naja, ich habe keinen Spieler bisher gefragt. Die Antwort kann ich mir schon denken
]. Aber wenn ein sehr fähiger NSC (also einer der sich das Talent "Schulgründer" nehmen könnte) keine feste Schule irgendwo gründet, sondern mit der Gruppe mit umher reist, dann sollten die Charaktere ja auch irgendwie davon profitieren.
Von wegen der Anführer-Talente die auch auf Wildcards wirken, muss ich wohl die Tage mal losziehen und mir die GER kaufen.
(mal ganz andersrum gefragt: hat irgendwo ein Spieler-Character schon mal das Talent "Schulgründer" genommen? Was passierte dann mit dem Rest der Gruppe und den Tricks und Boni die man als Schüler in der neuen Schule lernen kann? Die restlchen Chraktere dürften ja schon deutlich länger mit dem frischgebackenen Schulgründer zusammen gewesen sein und haben sich den den einen oder anderen Trick/Boni abgeschaut, oder wie?)