Ich auch. Und was man jetzt bei Ulisses über das ach so innovative Konzept der "Regionalkampagne" liest (Abenteuer mit Quellenteil hintendran? Saperlott! So was gab's ja noch nie! Da wird ja das Rollenspielhobby revolutioniert, dass plötzlich im letzten Drittel vom Buch auch noch was zu der Region steht, in der das Abenteuer spielt!!!), gibt ja nicht gerade zu Hoffnung Anlass. Ist das deren Ernst, einen derart alten Hut als neues Konzept anzukündigen???
Das ist mir auch aufgefallen. Auch das ganze Konzept hinter dem Kampagnenset Urthuria scheint mir nicht neu. Es ist in beliebigen Permutationen schon dagewesen (Kontinent Xen'Drik bei D&D Eberron, Guildes la quête des origines, oder auch Maztica bei AD&D Forgotten Realms)
Ich denke allerdings, dass klassische Fantasy und klassisches RPG schon derart bearbeitet wurden, dass es sehr schwer ist einen neuen Twist reinzubringen, der einen umhaut. Mag gelingen, aber wahrscheinlich wird es solide gemachtes Altbekanntes in neuer Kombination sein. Kann doch auch schön sein.
Nachtrag: War das nicht auch das Konzept hinter Myranor? Da gab es doch auch einen Auftaktband für aventurische Helden. Naja, Myranor fand ich schon teilinnovativ.