Autor Thema: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste  (Gelesen 12472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #125 am: 18.10.2012 | 06:46 »
WitzeClown, wo warst du, wir haben dich vermisst?

@Mumble etc.
Mir ists wie gesagt gleich. Solang ich Mumble zum Laufen krieg, sehe ich da keinen großen Unterschied zum Spiel über Skype. Soll aber ressourcenschonender sein?

Außerdem stand gestern der Vorschlag im Raum, wegen den hübschen Bildchen die nächste Roll20 Runde im G+ Hangout zu starten und damit dann quasi die großen Voicetool Testing Wochen einzuläuten.

@anderes
Besten Dank an Dolge fürs Weiterführen des Diarys :)


Gibts übrigens so nach ein paar Wochen was zu kritisieren/hervorzuheben/usw? Sollen wir irgendwas ändern, läuft alles nach Plan?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #126 am: 18.10.2012 | 14:15 »
Google Hangout kann ich machen aber nur ungern, ich versuche immer noch den neuen Google AGB nicht zustimmen zu müssen ;) (Wird aber eh vmtl irgendwann scheitern, von daher...)

Mumble ist Ressourcenschonender, läuft über einen dedicated Server (d.h. wenn bei dem Host zu irgendeinem die Verbindung furchtbar ist leidet nicht so das Gespräch wie z.B. letzte Woche) und es hat den Vorteil, dass man weder irgendwelche Kontakte braucht noch irgendwer irgendwen anrufen muss. Außerdem bin ich ja sehr dafür, dass da mal mehr los ist, ich hoffe einfach darauf, dass da wie im Chat irgendwann mal regelmäßig Leute auftauchen ;) Aber gut, ich bin befangen, wie gesagt überlegt euch das.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #127 am: 18.10.2012 | 19:30 »
Ich bin jetzt auf dem Mumble Server, komme aber nicht klar ^^ Alle Benutzer sind in einem Raum, für den ich keine Rechte habe. Ergibt das Sinn?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

El God

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #128 am: 18.10.2012 | 19:46 »
Ich werde gegen 20:30 auch mal reinschauen.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #129 am: 18.10.2012 | 19:52 »
Ah, entschuldige, war nicht am PC. Ja, das ergibt Sinn, VKRF ist ein Videospiel-Clan einiger Tanelorn-Mitglieder, und das Gesprächsklima in diesem Raum möchte ich anderen Nutzern nicht zumuten ;) Wäre ich nicht afk gewesen, hätte ich in die Lobby geschaut.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #130 am: 18.10.2012 | 20:00 »
Imion hat das mittlerweile geregelt ;)

Und ich hab nochmal getestet, es scheint soweit zu klappen. Also wegen mir können wir in zwei Wochen Skype, Mumble, Hangout, Teamspeak, lautes Brüllen oder sonstwas nutzen. Mir ists gleich, ich richte mich nach dem Rest.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

El God

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #131 am: 18.10.2012 | 20:16 »
Ich bin für lautes Brüllen. Endlich soll die Gesangsausbildung mal zu was nütze sein!

Belchion

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #132 am: 18.10.2012 | 20:22 »
Lautes Brüllen funktioniert bei mir nicht. Dafür müsste ich erst Atmen lernen. Von daher wäre ich dafür, dass wir bei Skype bleiben, das hat ja bisher auch ohne Brüllen funktioniert.  ~;D

El God

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #133 am: 22.10.2012 | 20:23 »
http://campaignwiki.org/wiki/Goblinbau/HomePage

Kannst du den Link und ein paar allgemeine Worte, was wir nun treiben, noch in den Startpost editieren?

Nächster Termin ist übernächster Mittwoch, d.h. der 31.10. ? Wieder 19:30?

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #134 am: 22.10.2012 | 20:39 »
Ist erledigt. Das aktuelle Spieldatum steht übrigens auch immer im Roll20 drin.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Belchion

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #135 am: 22.10.2012 | 20:43 »
Ist erledigt. Das aktuelle Spieldatum steht übrigens auch immer im Roll20 drin.
Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt. Im Campaign Wiki steht Nächster geplanter Spieltermin: 10.10.2012, 19:30 Uhr, bei Roll20 steht Next Game Wednesday October 31.

Was stimmt denn nun?

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #136 am: 22.10.2012 | 21:24 »
Ich habs im Wiki gelöscht, der 10.10. ist ja auch längst vorbei. Korrekt ist der 31. Oktober. Theoretisch müsste ich ja ein reformatorisches Halloween Abenteuer vorbereiten, aber wir sandboxen ja eh  ~;D


Ich könnte aber die Gelegenheit für was anderes nutzen, nämlich für Fragen.
1: Tools. Roll20 ist allgemein akzeptiert, oder? Bleibt nur die Mumble/Skype Frage. Habt ihr alle Mumble? In dem Fall würde ich für den 31. einfach einen Vergleichstest vorschlagen und mumblen. Danach dann entscheiden, was komfortabler war.

2: Ingame. Ich habe die Weltkarte mittlerweile auf dem Paper weiter ausgebaut und muss das mal langsam übertragen. Generell verfolge ich mit der Sandkiste ja eine Kitchensink Standard Fantasy Kampagne, die ich mit verschiedenen Gruppen bespielten könnte. Aber ihr seid ja auch beteiligt: Gibts irgendwas, was ihr cool oder doof findet? Wünsche, Anregungen? Der Oldschool SL will Flags  ~;D

3: Weiteres? Wie stehts mit dem Mittwochstermin? Für WitzeClown scheints ja eher doof zu sein. Generell die Frage was mit Witze ist, ich hab nix mehr gehört?

Gruß
Tarin
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

El God

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #137 am: 22.10.2012 | 21:48 »
1) Gern. Also Mumble.

2) Bitte keine Dunkelelfen.

3) Muss Witzeclown selber sagen.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #138 am: 22.10.2012 | 22:15 »
Zitat
2) Bitte keine Dunkelelfen.
Unter der Erde kann man ja genug ansiedeln, da brauchts keine Drow :) Ich steh ja mehr auf schleimiges Cthulhu Zeug und Rattenvölker.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Belchion

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #139 am: 23.10.2012 | 01:16 »
1: Tools. Roll20 ist allgemein akzeptiert, oder? Bleibt nur die Mumble/Skype Frage.
Ja, für Karten und so ist Roll20 eigentlich sehr nett. Vor allem die zentrale Charakterverwaltung schätze ich jetzt schon. Mumble würde ich auch ausprobieren, idealerweise aber schon etwas vor dem eigentlichen Spieltermin (damit nicht zu viel unserer eh schon knappen Zeit für Technikkram draufgeht).

Gibts irgendwas, was ihr cool oder doof findet? Wünsche, Anregungen? Der Oldschool SL will Flags
Hmm. Bis jetzt habe ich zu wenig von der Welt gesehen, um mir eigenes dafür auszudenken. Das mit den Wünschen kommt meiner Erfahrung nach etwas später, so auf Stufe 2 oder 3, wenn die Charaktere sich die ersten Gegner gemacht haben und sich die Spieler etwas in die Charaktere reingefunden haben. Bis dahin haben wir ja erstmal den Froschtempel und das Monstertal.

Hmm. Was mir etwas fehlt. Gerüchte über den Rest der Welt, was passiert da so? Idealerweise Dinge, die abenteuerrelevant werden können - Streitigkeiten zwischen Adeligen, Wettstreite, Schatzsucher usw. Bisher ist der Sandkasten ja sehr statisch und sehr leer, da stehe ich dann immer etwas orientierungslos vor dem leeren Blatt.

Allerdings habe ich da gleich eine Idee, was wir fürs nächste Mal ins Auge fassen können: Gibt es gute oder neutrale Froschkulte, die einen Tempel suchen? (Es gibt ja diese niedlichen Grippli) Dann könnten wir die einladen, damit die die bereits "geräumten" Räume des Tempels in Beschlag nehmen, damit nicht gleich wieder irgendwelche fiesen Viecher da einziehen. Dann müssen wir nicht immer ganz in die Stadt zurück, nachdem wir ein paar Schätze rausgeklaubt haben. :D

3: Weiteres? Wie stehts mit dem Mittwochstermin?
Für mich ist der Mittwochstermin super, ich könnte aber auch montag oder donnerstags.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #140 am: 23.10.2012 | 06:19 »
OK, dann besteht zu Roll20 ja scheinbar Einigkeit. Ich hatte da irgendwie so ein paar negative Konnotationen aus dem Chat im Ohr ^^
Belchion, wir wärs mit nachher? Mumble testen?

Der Mittwochstermin passt mir an sich auch am Besten momentan. Aber schauen wir mal, was der Rest so sagt. Und die Sache mit den Gerüchten und den Gripplis usw. ist notiert. Ich denk mir mal was aus :)

Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Belchion

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #141 am: 23.10.2012 | 19:17 »
Belchion, wir wärs mit nachher? Mumble testen?
So. Ich habe Mumble jetzt mit Suro getest, es scheint zu funktionieren. Meinetwegen also morgen gerne mit Mumble.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #142 am: 23.10.2012 | 19:18 »
Mir fiel auf, dass der 31. ja Reformationstag und damit der Tag ist, an dem diverse Menschen diverse Halloween Parties schmeißen, von der meine Liebste und ich eine besuchen wollten. Das war mir heute morgen irgendwie noch nicht so ganz klar.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

El God

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #143 am: 23.10.2012 | 19:36 »
So. Ich habe Mumble jetzt mit Suro getest, es scheint zu funktionieren. Meinetwegen also morgen gerne mit Mumble.

Morgen? Morgen ist aber nicht der 31. 10. - dazu aber:

Zitat
Mir fiel auf, dass der 31. ja Reformationstag und damit der Tag ist, an dem diverse Menschen diverse Halloween Parties schmeißen, von der meine Liebste und ich eine besuchen wollten. Das war mir heute morgen irgendwie noch nicht so ganz klar.

Hast du einen Alternativvorschlag? Bei mir stünde diese und nächste Woche erstmal nichts mehr an.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #144 am: 23.10.2012 | 20:57 »
Diese ist bei mir nicht so gut, nächste kann ich relativ frei planen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #145 am: 27.10.2012 | 11:32 »
Wie wärs dann mit nächster Woche ausnahmsweise am Dienstag?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Belchion

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #146 am: 27.10.2012 | 11:46 »
Puh. Da müsste ich eigentlich Zeit haben. Also meinetwegen gerne.

El God

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #147 am: 27.10.2012 | 12:24 »
gern

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #148 am: 27.10.2012 | 19:20 »
Magische Gegenstände:

Magie ist zwar nichts, womit der kleine Bauer täglich zu tun hat, aber Magier sind auch nicht völlig unbekannt. Ordensmagier, Zauberheiler, Scharlatane, Wahrsager und Hexen ziehen mal mehr, mal weniger auffällig durch das Land. Und natürlich gibt es auch die benachbarten Elfen, die sowieso eine enge Beziehung zur Magie haben.

Fakt ist, dass magische Gegenstände unter allen Völkern vorkommen und auf verschiedenste Arten und Weisen erschaffen werden. Es gibt grob unterteilt folgende Gegenstände:

- Spruchrollen und Zauberbücher: Funktionieren wie üblich. Je nach Herkunft muss es sich bei einem solchen Gegenstand nicht tatsächlich um ein Buch oder eine Schriftrolle handeln. Auch beschriebene Eichenstäbe, bearbeitete Kristalle, ganze Höhlenwände oder alle anderen Möglichkeiten, um eine Botschaften weiterzugeben, sind zulässig.

- Zauberstäbe: Können nur von Zauberern erschaffen werden und speichern einen oder mehrere Sprüche. Funktionieren wie üblich.


- Meisterliche Waffen und Gegenstände:
Ein Waffenschmied ist mit viel Talent, Einsatz und Erfahrung in der Lage, Waffen höchster Qualität anzufertigen. Auf diese Weise entstehen Klingen, denen kein lebendiger oder auch toter Gegner widerstehen kann. Sie werden aufgrund der Kosten nur selten angefertigt, aber ihre Zahl ist dennoch nicht allzu gering, da man keine magische Ausbildung braucht, um sie anzufertigen und es über die Jahre und Jahrhunderte durchaus einige wahre Meisterschmiede gab. Auch aus anderen Handwerkszünften hört man von meisterlichen Gegenständen
Meisterliche Waffen und Gegenstände entsprechen in allen Belangen einem magischen Gegenstand +X und geben einen +X Bonus. Magische Waffen zählen auch bzgl. Gegner, die nur von magischen Waffen getroffen werden können, als magisch.

- Abracadabras: Gegenstände, die von einer magiekundigen Person hergestellt wurden und in denen ein magischer Effekt eingebettet wurde. Abracadabras sind keine Träger von Zaubersprüchen wie Spruchrollen und Stäbe, sondern haben einen anderen Effekt, oftmals für einen bestimmten Zweck erschaffen, den der Erschaffer wünschte. Formen und Funktionen von Abracadabras, wie auch die genauen Umstände ihrer Erschaffung sind quasi grenzenlos. Sicher scheint aber zu sein, dass sie zu den ältesten Formen der Magie gehören, auch wenn die gildenmagischen Traditionen gern für sich beanspruchen, diese "Artefaktmagie" erfunden zu haben. Schon aus ältesten Zeiten und bei den wildesten Völkern gab und gibt es Hexer und Schamanen, die Abracadabras erschaffen können.

Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

El God

  • Gast
Re: [Online] LotFP OneShot und ggf. Sandkiste
« Antwort #149 am: 30.10.2012 | 20:12 »
Taaaaaaaaaaaariiiiin!  :'(