Im Ur-Setting gab es in feinster Shadowrun Manier Seitenweise Technologie, damit war die alte Kernredaktion nicht glücklich und das gegebene System war ein versuch möglich viel Fluff bei schlanken Regeln zu transportieren.
Das gegebene System orientiert sich bereits an bestehenden Regeln, die allerdings vereinfacht wurden. Ich arbeite momentan die Archetypen aus dem alten Buch zu SW Charakteren um (Besser gesagt ich baue sie neu und versuche das Flair der Charaktere einzufangen), dort ist auch ein Runenkrieger dabei und auch ein Technomant, wobei der evtl erstmal raus fällt, da ich glaube ich zu wenig Elyrion gespielt habe um den gut umzusetzen. Zumindest der Runenkrieger bringt aber ein ordentliches Bsp dafür mit wie wir uns die Implantate vorstellen und evtl wird es noch ein paar Bsp in der Final geben, allgemein glaube ich an einigen Stellen hätten Beispiele nicht geschadet.
Was weniger Preis für mehr Schaden angeht, grundlegend ist das völlig ok, aber das wären Dinge auf die ich als SL ehrlich gesagt selber gekommen wäre, was nicht heißt, dass ich das als Setting Regel ablehne - ich werde es mal an die restliche Redaktion weiter geben.