So und hier nun die Zusammenfassung der letzten Ereignisse.
Die Chars ließen sich von der CIA breitschlagen das Antimaterie-Lager zu befreien und die Terroristen auszuschalten.
Ausgerüstet ging es per Transportfahrzeug zum Antimaterie-Lager, dort kontaktierten die Chars die Terroristen und gaben sich als Techniker aus, die ein tech. Problem beheben sollten. (Selbiges Problem wurde per Computer-Manipulation von außen erst erzeugt)
Argwöhnisch ließen die Terroristen die das Fahrzeug Chars in die Anlage. (Ein Teil des Teams hatte sich mit Waffen in der Cargo-Bay des Fahrzeugs versteckt)
Der Rest (1 Bounty hunter, 1 Hazmat Spezialist, 1 Zero-G-Worker) spielte Techniker und wurde von 3 Terroristen zum Problem geführt.
An der Problemanlage angekommen begannen die Techniker zu arbeiten.
In der Zwischenzeit schlichen sich die 2 versteckten Chars aus dem Fahrzeug und sahen sich in der Ankunfts-Bay des Antimaterie-Lagers etwas um.
Die Techniker-Gruppe schindete Zeit und versuchte die Terroristen zutrennen, im Verlauf dieses Plans ging einer der Techs mit einem Terroristen zurück um ein Ersatzteil zu holen.
Die 2 übrigen Techs produzierten absichtlich Fehler so das die ganze Situation eskalierte und die Terroristen handgreiflich wurden und es kam natürlich zum Kampf.
2 unbewaffnete gegen 2 bewaffnete....
Ergo steckten die Chars ordentlich ein.
In der Zwischenzeit in der Ankunftsbay, die 2 Chars die sich versteckt hatten stümperten ein wenig bei der Heimlichkeitsprobe rum und so eskalierte auch dort die Lage.
Ein Terrorist wurde schnell ausgeschaltet per Assault Pod Rakete aber Terrorist 2 wär deutlich zäher und schlauer.
Es entbrannte ein extrem zerstörerischer Kampf, zu erst wurden nur mit normalen Projekttilwaffen geschossen aber dann flogen die Assault-Pod-Rakten.
Ergebnis der ganzen Nummer, die Ankunftsbay wurde partiell zerstörtm der Hazmat-Spezialist Char verlor aufgrund des fehlenden Freefall-Skills die Kontrolle und trudelte in der Ankunftsbay rum, da er Spielball der Explosions-Druckwellen war.
Ex-Soldat und Sanitäterin lieferten sich derweil ein Katz und Maus Spiel mit einem der Terroristen (Feline)
Nach ca 15 Kampfrunden hatten die Chars die Oberhand gewonnen, der Ex-Soldat hatte mit einer Assault-Pod -Rakete die Terroristin tödlich verletzt, die sich aber final in die Luft sprengte, als der Ex-Soldat sie durchsuchen wollte. Und so den Ex-Soldaten auch schwer verletzte.
In diesem Kampf schrammten alle Chars schon knapp am Tod vorbei..
Der Techniker und der Kopfgeldjäger kämpften in der Zwischenzeit ihren fast Aussichtslosen Kampf, aber auf Grund einer kritischen Erfolges gelang es dem Kopfgeldjäger einen der Terroristen (Cyberdoll) in einen elektrischen Schaltkasten zu stoßen und so auszuschalten.
Der zweite Terrorist zog sich darauf hinzurück und lauerte im Gang auf die Chars.
Und prompt rannten der Bountyhunter und der Zero-G-Techniker in die Falle und wurden dann im Gang von dem Terroristen erneut attackiert.
Die 3 übrigen Chars schafften es aus der Ankunftsbay raus, dann letztlich doch tiefer in die Anlage einzudringen.
Und dann kam es endlich zum großen Showdown.
Die 2 Terroristen in der Kommandocentrale wurden aktiv und beharkten die 3 Chars mit Raketen und so ereilte erst den Ex-Soldat und dann die beiden anderen ihr endgültiges Schicksal.
Der Bountyhunter verging ebenfalls in einer Rakten-Explosion und der Zero-G-Worker erlag der Explosion einer Handgranate.
So, an der Stelle dachten meine Spieler das wäre es gewesen.
Doch dann kam der Twist, nach einer kurzen Pause ca.5 Minuten, setzte ich an ihnen zu erklären was im folgenden passierte.
Ihre Chars wachten plötzlich gemeinsam in völliger Dunkelheit auf, dann wurde es langsam heller.
Als sie endlich genung sehen können stellen sie fest, das der Raum schneeweiss ist, sie schnee weise schlichte Klamotten tragen und in der einen Ecke wartet Agent Smith und Agent Anders in den typischen schwarzen CIA-Anzügen
Agent Smith erklärt ihnen darauf die Situation:
Antimaterie-Lager gerettet, alle Terroristen sicd erschossen und die Chars sind Helden, dummerweise waren sie schon gestorben als das Rettungsteam eintraf.
Agent Smith beschloss daraufhin die Chars zu digitalisieren und ihnen so eine zweite Chance zu geben.
Geschlossen habe ich damit das ich die Spieler vor die Wahl gestellt habe, ob sie eine Cybershell oder eine Bioshell wollen und ob sie bei der Firma abeiten wollen (mit neuer Identität) oder ob sie ihr altes Leben weiterführen wollen.
Fazit:
Alles in allem war es ein grandioses Abenteuer, THS ist grandios
Und der Twist am Ende hat allen Spass gemacht und meine Spieler eiskalt überrascht !