Autor Thema: Interviewpartner für Diplomarbeit über P&P-Rollenspiel gesucht  (Gelesen 501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Majs

  • Gast
Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und spiele seit ca. 8 Jahren mal mehr, mal weniger aktiv P&P-Rollenspiele. Für meine Diplomarbeit in Pädagogik setze ich mich mit der Frage, wie P&P-Rollenspiele in der pädagogischen Praxis eingesetzt werden können, auseinander. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Besonderheiten von P&P (wodurch es sich von „normalen Spielen“ unterscheidet) und dem darin enthaltenen pädagogischem Potenzial.

An diese Aufgabenstellung möchte ich unter Anderem mit qualitativen Interviews herangehen. Hierbei brauche ich eure Hilfe. In den Interviews wird es um eure Erfahrungen mit P&P gehen: Was ist euch beim Spielen wichtig, wie erlebt ihr das Spiel und was verbindet ihr mit eurem/n Spielercharakter/en?

Ich freue mich sehr, wenn jemand von euch Lust hat, mit mir dieses Thema zu besprechen. Das Interview wird ca. 1- 1,5 h dauern - je nachdem, wie viel ihr erzählen wollt. Stattfinden werden die Interviews voraussichtlich im August in Frankfurt (Main) und Umgebung. Die Interviews werden zur Auswertung digital aufgezeichnet (nur Audio), die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wenn ihr Interesse und/oder Fragen habt, meldet euch bei mir per PN.

Vielen Dank,
Majs