Joa, auch ich war schon einige Male und derzeit auch wieder am Punkt, das eine oder andere in Sachen Rollenspiel einfach hinzuschmeissen ...
Irgendwie keimt bei einigen Spielsystemen eine gewisse Müdigkeit auf. Oder man bereitet ziemlich intensiv etwas als Spielleiter vor - und erfährt dann, dass die Runde nicht weiter zustande kommt, weil manch einer keine Zeit / Lust / sonst irgendwas hat. Kann man das nicht rechtzeitig sagen? Man hat doch nicht vom einen aufs andere Mal keine Lust mehr (oder eher selten). So etwas hat mir jedenfalls ziemlich die Lust genommen, dieses System jemals wieder zu leiten.
Ansonsten, kennt ihr das, dass es bei einem Rollenspiel ständig nur um das selbe geht? Irgendwie hat man bei einigen Settings schon alles erlebt und einfach keine Lust mehr, weil es sich eh nur noch wiederholen kann. Jedenfalls geht es mir als Spieler bei z. B. Shadowrun und Vampire so. Bei Shadowrun hab ich das ganze hingeschmissen und verkauft. Bei Vampire bin ich bei der letzten Chance.
Naja, mal schauen, ob das etwas wird. Wobei so wie sich das bei einigen hier liest, dass es nach einer Pause wieder richtig Spaß macht, wäre mal ausprobierenswert.
MfG