Danke für den Link Vanis.
Ich habe mir das 'Auspack'- Video auch mal angesehen. Ist schon schön gemacht und eine gute Idee um Neugierde zu wecken.
Am Brauchbarsten scheint mir der sehr schöne stabile Spielleiterschirm zu sein. Mit der Karte im Inneren haben sie sich auch wirklich Mühe gegeben. Sie sieht toll aus.
Dann hört es aber erst einmal auf mit meiner Begeisterung. Der Inhalt scheint doch arg dürftig zu sein, für ein Quellenbuch.
Das Material ist sicherlich direkt nutzbar für ein zwei Abenteuer, die von verlagsseite aus dort spielen. Aber eigene auf dieser Grundlage zu entwickeln, wird wahrscheinlich schwierig, wenn man nicht alles selbst machen will oder zeitlich kann.
Wir hatten uns ja schon auf der Con am Wochenende darüber unterhalten Vanis. Cubicle 7 scheint nicht wirklich eigenständig nutzbares Quellenmaterial herausbringen zu wollen. Die Verzahnung zwischen Abenteuer und dafür nötiges Hintergrundwissen scheint mir doch sehr eng. Das schränkt, in meinen Augen, auf Dauer stark ein und versetzt Cubicle in die Not ständig Abenteuer liefern zu müssen.
Doch die Aufmachung ist auch bei Laketown, wie gewohnt, genial. Jon Hodgson ist ein wunderbaren Mittelerdeillustrator.
Bleibt nur zu hoffen, das das Modul auch bald in Europa zu haben ist. Diese Woche kommt hoffentlich endlich Tales from Wilderland rein.