"Er" ist eine sie. Ich meinte Dsa, weil alle meine vorherigen posts in diesem Thread, die ich geschrieben habe, sich in ihrem Vergleich auf DSA3 bezogen, da es meine einzige wirkliche Referenz ist.. Ich war ungeschickt das zusammen zu erwähnen.
Jedoch wenn du versuchst mich zu beleidigen, wird dir das nicht gelingen. Auch wenn ich für dich dumm und blamiert rüberkomme, halte ich mich für keines von beiden.
Keine Ahnung was du für ein Problem mit mir hast, ich habe keines mit dir.
Beleidigen will dich wohl niemand und es will wohl auch niemand einen Strick aus DSA drehen, eher im Gegenteil. Die Meisten von uns kommen, System-mäßig betrachtet, von irgendwoher und jedes neue System muss dem Vergleich zum Gewohnten standhalten und es auch schaffen klar zu kommen wenn Spieler und Meister mit anderer Prägung und Vorwissen daherkommen.
Ich behaupte ja nun, wenn SaWo das erste System ist, mit dem man in Kontakt kommt, dann ist alles bene, man hat nur der Lernfaktor, nicht auch noch den Verlernfaktor und alles ist gut, SaWo also leicht zu lernen.
Für jemanden der schon vorgeprägt ist, egal ob Spieler oder Meister, ist der Aufwand größer und die GEX reicht von den Erklärungen halt nicht aus, wie in diesem Faden schon ausgiebig erwähnt.
So gesehen kommst du also überhaupt nicht "dumm und blamiert" rüber. Du hast das woher beschrieben, das warum ist deswegen klar, wo sollte also das Problem sein? "Dumm und blamiert" kommen eher diejenigen rüber, die trotz angesprochener probleme stetig behaupten das Problem liegt am Spieler, nicht am System.