Auf hochwertige Latexmilch kann man sich bei Kaufware von der Stange nur leider nicht verlassen. Prinzipiell könnte man was draufkleben. Da würde ich aber aufpassen, nicht, dass die Lösungsmittel im Kleber den Topcoat angreifen und am Ende sogar das Latex. Eigentlich sollte da nichts passieren, aber eigentlich ist eigentlich ein blödes Wort. Also da besser zweimal nachschauen, ob der Kleber für Latexoberflächen geeignet ist. Das wird nur bei handelsüblichen Klebern kaum draufstehen... wer klebt schon Latex? Da denkt doch keiner dran... Gaffa macht ja auf Latex keine Probleme, also sollte handelsüblicher Klebstoff schon gehen.
Ein Stoffüberzug (muss ja nicht das ganze Schild verdecken) wäre wohl die praktikabelste Lösung. Allerdings hielte ich die Version, Latexmilch mit Farben (geeignet sind angeblich auch Modellbaufarben) mit Latexmilch zu mischen und damit die Schriftzeichen aufzupinseln. Ich sehe da kein großes Probelm, die so präparierten Stellen sollte man dann vielleicht nochmal topcoaten.