Erkenntnisse Spielsitzung:
Positiv:
- Würfel & Regelsystem -> bekannt aus Warhammer 3rd.. Super!
- Skill & Talentsystem -> bietet schöne Vielzahl an Möglichkeiten für die Charakterentwicklung.
Negativ:
- Würfel -> Man brauch einfach abartige viele Würfel. Für die Proberunde war das ein richtig großer Nachteil (1 Würfelpack für 6 Leute mindert einfach den Spielspaß und fluß extrem!)
Neutral:
Destiny Points - muss sich mehr einspielen, dann kann das was richtig gutes werden
Obligations - auch hier muss man noch sehen wie stark das Spiel davon beeinflusst wird (Neue Obligations, abbau usw.)
Raumschiffe - da hab ich glaub ich ein bisschen verkackt, da ich die Regeln für Verfolgungen einfach übersehen habe...wirkte dadurch langweilig, muss man mit den anderen Regeln noch testen. (Vorallem da wo man dann mit dem Schiff auch manövrieren kann!) Letztendlich gab der Test gerade in diesem Bereich wenig her
Die neutralen Sachen sind also eher positiv....
Generell glaube ich das ich mit dem System glücklich werden kann...muss halt nur die richtige Gruppe dafür da sein...mal gucken..
Ein paar andere Dinge habe ich auch noch anzumerken, aber die werde ich erst ausformulieren wenn der Greifenklaue Podcast zu dem Thema fertig ist.