Zumindest zur RPC sollte die Box verfügbar sein. Denn da laufen doch genug Hobby-Jedis und -Sturmtruppen herum, um das ganze mit wenig Aufwand perfekt in Szene zu setzen. Eigentlich braucht man nur den Star Wars Fan Club an den Stand einzuladen, der Rest wäre dann Geschichte …
Man darf sich garantiert wieder auf ein paar Stilblüten der Marke „Beispielswürfelzusammenstellung“ freuen. Slave One mit Sklave Eins zu übersetzen ist uncool, Firespray-31-Klasse dann aber nicht ins Deutsche zu übertragen ist inkonsequent.
Nur das die Heidelbären nicht auf der RPC sein werden. Durch die Terminumlegung der RPC kollidiert diese mit unserer Hauscon, die seit ca. einem Jahr in der Planung ist und daher dieses Jahr keine RPC mit uns. Sollte die RPC weiterhin auf diesem Termin (Fronleichnamwochenende) bleiben, sehe ich auch für die Zukunft schwarz, was die Teilnahme der Heidelbären auf der RPC angeht. Unser Hauscon für unsere Supporter und Geschäftspartner ist seit Jahren an diesem Termin und das wollen wir auchnicht ändern.
Was die uncoolen Übersetzungen angeht: Beschwert euch diesbezüglich bitte bei Lucas und deren Übersetzungsleitfäden, wir sind hier auch teilweise im Dreieck gesprungen...Seid froh, das uns Brüller wie X-Flügler erspart geblieben sind, das war gar nicht so einfach zu verhindern...
Und dann war da noch die Sache mit den deutschen Büchern. Die Heidelbären sind der einzige Verlag, der es schafft softe Hardcover produzieren zu lassen (siehe Warhammer-Handbücher). Hier sollte unbedingt der FFG-Standard eingehalten werden.
Darf ich fragen, wie genau Du das meinst? Ist das erste Mal, das ich eine derartige Beschwerde höre, eigentlich verwenden wir im Regelfall sogar besseres Material als FFG...