Autor Thema: [nWoD/ HtV] Ideensammlung Hunter-Organisation Ascending Ones  (Gelesen 869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Hallo zusammen,

In Vorbereitung meiner HtV-Kampagne sollen die Ascending Ones eine Rolle spielen, die im Regelwerk genannte Hunter-Organisation mit Wurzeln im alten Ägypten. Für mich sind sie deshalb interessant, weil meine Kampagne in San Diego und auch in Mexiko spielt, wobei auch der  Drogenkrieg ein Thema sein wird. Passend dazu: Nicht nur steigern die Ascending Ones mit geheimen Elixieren ihre Fähigkeiten (Amphetamine…?), sondern es gibt es einen Zweig des Ordens („The Jagged Crescent“), der durch die Herstellung von Drogen die Arbeit der Jäger finanziert.

Ansonsten ist die Beschreibung im Regelwerk aber nicht so wahnsinnig ausführlich, also möchte ich das Ganze mit eigenen Ideen ergänzen. Außerdem ist mir die Organisation für meine Zwecke zu mächtig; sie ist auf Tier 3 angesiedelt, während die Charaktere noch Frischlinge sind.

Daher möchte ich hier ein paar Ideen sammeln: Was fällt euch zu den Ascending Ones ein?

Welche Ideen habt ihr zu
- den Elixieren und möglichen Wirkungen
- ihrem Symbol, dem Phoenix
- der Kultur des alten Ägypten?
- möglichen Jagdtaktiken?

- Wollen sie alles Übernatürliche vernichten oder eher erforschen, infiltrieren oder beherrschen?
- Wie stehen die zu Recht und Gesetz?
- Was ist mit Religion (im Buch steht, viele seien Moslems oder Christen)?
- Gibt es eine strenge Hierarchie oder ist es eher ein loser Zusammenschluss kleiner Zellen?
- Wird viel angeworben der will man den Kreis der Eingeweihten klein halten?
- Läuft alles sehr ritualisiert ab oder ist man eher pragmatisch?
- Sollte man den Namen ändern? Ich find den englischen Namen in einer auf deutsch gespielten Runde eher unpraktisch, aber „Die Aufsteigenden“ ist auch nicht besonders schön, genauso wenig wie „Gezackter Halbmond“. „Orden des Phönix“ hat Rowling mir schon weggeschnappt  :P Irgendwas mit „Sichel“ vielleicht? Oder auf spanisch „Ascendentes“?

- Sonstige Gedanken, Assoziationen…?

Ich bin für jede Idee dankbar.
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Hast du denn "Compacts & Conspiracies"? Das Buch ist gerade auch dafür total großartig und beantwortet die meisten deiner Fragen.

Ich finde die Ascending Ones auch unglaublich interessiert und würde gerade diesen scheinbaren Widerspruch zwischen religiösen Idealisten und Drogenkartell ausspielen. Ich finde, das ist eine ganz großartige Mischung, speziell auch, weil die Gruppe für mich immer ein wenig wie so eine Straßengang aus der Bronx wirkt (nur halt mit Alchemie :D). Was die Religion angeht, verstehe ich sie so ein bisschen wie den Circle of the Crone in Vampire -- letztendlich ist es eine bunte Mischung aus allerlei Sachen, und die persönliche Vorliebe ist am wichtigsten. Für den Symbolismus würde ich aber die ägyptischen, muslimischen und christlichen Sachen im Vordergrund lassen, die passen imho am besten zu dem sehr atmosphärischen Gesamtbild.

Zitat
Nicht nur steigern die Ascending Ones mit geheimen Elixieren ihre Fähigkeiten (Amphetamine…?)
Tendenziell eher Magie/Alchemie, glaub ich. ;D

Wegen Namen: Du kannst durchaus auch hier auf den kleinen humoristischen Unterton eingehen, den der Namen im Angesicht der tatsächlichen Vereinigung ja durchaus hat. Also etwa "die Erleuchteten" (Erleuchtenden?) oder "Erhabenen" oder sowas.
« Letzte Änderung: 3.09.2012 | 20:49 von La Cipolla »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Hab ich noch garnich viel zu gelesen...
Hmmm... sobald ich das gemacht habe, melde ich mich noch mal.

Ansonsten würde ich von einer Losen Organisation mit einer gemeinsamen Philosophie ausgehen... Leute die Ihren Kopp, wie auch immer in Drogen haben, nehmens nich so genau mit Organisation.

Aber fundierteres in einiger Zeit!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Zitat
- Sollte man den Namen ändern? Ich find den englischen Namen in einer auf deutsch gespielten Runde eher unpraktisch, aber „Die Aufsteigenden“ ist auch nicht besonders schön, genauso wenig wie „Gezackter Halbmond“. „Orden des Phönix“ hat Rowling mir schon weggeschnappt  Tongue Irgendwas mit „Sichel“ vielleicht? Oder auf spanisch „Ascendentes“?
Also ich finde "Ascendentes" ja recht gut. Falls ihr in einem europäischen Setting spielt, könnte man das ziemlich gut darauf zurückführen, dass die Ascending Ones im mittelalterlichen Europa in Toledo mal eine ziemliche Glanzzeit hatten (weswegen die Organisation auch christliche und islamische Züge vereint. Damals haben sich Alchemisten beider Kulturkreise in Toledo hervorragend verstanden und einige der gängigen Tränke entwickelt).

Was ich bei den AOs auch recht wichtig fände, ist das sie ziemlich vielgestaltig daherkommen könnten. Ich würde es so drehen, dass der Verbund eher locker ist und auch keine reine Hunterorganisation ist, sondern eher eine Organisation, die sich primär mit Alchemie beschäftigt. Der paranormale Drogendealer vom Kiez ist da genauso drin wie der persische Cousin von Miraculix oder der archetypische Mad-Scientist. Wichtig fände ich, grade bei H:tV zudem, dass das Maß der internen Grabenkämpfe stimmt. Da sähe ich auch bei den AOs hervorragende Möglichkeiten:
Splittergruppe A sieht sich vor allem als Verkäufer - egal an wen. Splittergruppe B will den Fluss alchemischer Drogen kontrollieren. Splittergruppe C will überhaut nichts verkaufen und die Drogen nur für den Hausgebrauch und das Monsterjagen einsetzen. Splittergruppe D kocht "nur" antike Rezepte nach und erklärt sich die Wirkung der Drogen irgendwie esoterisch, während Splittergruppe E dem Geheimnis antiker Alchemie mit moderner Wissenschaft zu Leibe rücken will und die ganze Angelegenheit rational sieht.

Mögliche Abenteuerplots neben dem reinen Monsterjagen wären:
- Das Drogendezernat kommt den AOs auf die Spur und die SCs finden sich auf der Fahndungsliste wieder.
- Man stößt auf die Spur der antiken Aufzeichnungen des Grafen von Cagliostro (der natürlich auch zu den AOs gehörte) und es beginnt eine Schnitzeljagd im Stil von "Sakrileg" und Konsorten. Vielleichtz geht es um das Elixier der ewigen Jugend, den wahren Stein der Weisen u.a.
- Die echte Drogenmafia beginnt, den örtlichen AO-Zirkel für Kokurrenz zu halten.
- Einer der wissenschaftlich orientierten AO-Kollegen ist hoch angesehener Chemiker/Pharmaentwickler und hat in den Laboren seiner Uni ein paar interessante Entdeckungen über antike Elixiere gemacht. Dummerweise laufen die Nebenwirkungen aus dem Ruder (und vielleicht greift sich die Cheiron-Group auch illegalerweise Forschungsdaten ab).
- Ein krimineller AO-Alchemist nutzt seine Drogen, um seine Junkies in gehirnkontrollierte Zombies zu verwandeln und begeht so unzählige Verbrechen. Irgendwer muss ihn stoppen.
- Ein Team von Aussenstehenden (eine Gruppe junger Chemiestudenten) entdeckt zufällig alte Formeln eines AO-Mitgliedes und reproduziert ein paar Zaubertränke. Sind sie Störenfriede, Bedrohung oder potentielle Rekruten?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Zitat
- Die echte Drogenmafia beginnt, den örtlichen AO-Zirkel für Kokurrenz zu halten.

- Ein Team von Aussenstehenden (eine Gruppe junger Chemiestudenten) entdeckt zufällig alte Formeln eines AO-Mitgliedes und reproduziert ein paar Zaubertränke. Sind sie Störenfriede, Bedrohung oder potentielle Rekruten?

Total geil. ;D Oder halt ein paar jugendliche Junkies. x'D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
...wobei die jugendlichen Junkies da schon recht begabt sein sollten. Ich denk mal nicht, dass der Drogenmkram der AOs so furchtbar einfach herstellbar ist  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Hallo allerseits,
dank euch schonmal für den Input. Ich denk auch, da bieten sich ein paar schöne Plot Hooks an.
Wenn ihr noch weitere Anregungen habt, nehm ich die auch gern mit.
CU
Saffron
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.