Autor Thema: Forgotten Realms 25 Anniversary - nix von WotC???  (Gelesen 11616 mal)

Samael

• Gast
Re: Forgotten Realms 25 Anniversary - nix von WotC???
« Antwort #75 am: 27.09.2012 | 07:47 »
Das ist ja grauenhaft. Und die haben gedacht, es wäre gute Werbung diesen Textabschnitt zu veröffentlichen?

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #76 am: 27.09.2012 | 08:46 »
Ich glaub ich bin raus.  ;D

Das hat irgendwie gar nix mehr mit "meinen" dreckigen nebligen Realms zu tun.

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #77 am: 27.09.2012 | 09:36 »
Klar hat das nix mit deinen dreckigen nebligen Realms zu tun (sonst wuerde es ja auch "Grubentroll's Forgotten Realms" heissen) ;)

Aber das Buch heisst nunmal "Ed Greenwood Presents Elminster's Forgotten Realms" und da darf Ed Greenwood mal den ganzen Kram zusammenschreiben der bisher (und da darf jeder selbst spekulieren ob zu Recht ;) ) unveroeffentlicht blieb.
Und da es ja genug Fans gibt die ALLES aus zu den Realms erscheint kaufen geht die Spekulation hoechstwahrscheinlich auf.

Mal Haende hoch... Wo sind hier die Leute die geschrien haben, dass WotC weitere Forgotten Realms Supplements rausbringen sollen und evtl. im selben Atemzug schon versprochen haben sie zu kaufen? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arldwulf

• Mythos
  • Username: Arldwulf
« Antwort #78 am: 27.09.2012 | 11:30 »
*meld*

Ungeachtet dessen erwarte ich bei Greenwood und diesem Thema allerdings eigentlich etwas anderes, verspielteres und detaillierteres. Wie man es beispielsweise ja auch schon in den Magazinen findet oder auch in den älteren Kampagnensettings.

Offline Lasercleric

• Famous Hero
  • Striking before you know it.
  • Username: Lasercleric
« Antwort #79 am: 28.09.2012 | 09:20 »
http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/ftr/20120928

Was ist mit dem art-director eigentlich los?

:q

Offline Grubentroll

• Famous Hero
« Antwort #80 am: 28.09.2012 | 09:30 »
Mal Haende hoch... Wo sind hier die Leute die geschrien haben, dass WotC weitere Forgotten Realms Supplements rausbringen sollen und evtl. im selben Atemzug schon versprochen haben sie zu kaufen? ;D

Wenn nach mir ginge, hätten sie schon 1989 damit aufhören dürfen. :P

Klar, kaufen werden das genug Leute.

Aber für Leutchen wie mich, die sich da eine Art einmaligen Rücksprung zu Pre-Avatar-Trilogie-Zeiten erhofft hatten aufgrund der "Vorberichterstatung" ist das nichts.

Ein detaillierter Bericht über die Ess-und Furzgebräuche der Halblinge in Westgate interessiert mich nicht so besonders.

Aber, was hilfts meckern, wenn man die alten Realms will, dann nimmt man halt die Graue Box und ein paar der erste FR-Module, und ist glücklich.  ;)

Over and out.

Offline Laivindil

• Adventurer
  • Username: Laivindil
« Antwort #81 am: 28.09.2012 | 09:41 »
Was ist mit dem art-director eigentlich los?

Der will eigentlich viel lieber für Ulisses arbeiten   ~;D

Offline Arldwulf

• Mythos
« Antwort #82 am: 28.09.2012 | 10:57 »
Aber für Leutchen wie mich, die sich da eine Art einmaligen Rücksprung zu Pre-Avatar-Trilogie-Zeiten erhofft hatten aufgrund der "Vorberichterstatung" ist das nichts.

wenn man ehrlich ist war aber doch auch die Vorberichterstattung nicht anders und es wurde nur zu viel hineingedeutet. Aber sowas ist sicher Ansichtssache, ich würde eigentlich auch deine Einschätzung der Grey Box Realms so nicht teilen wollen.

Viel des bisher gesehenen passt dort eigentlich ganz gut rein.

Offline Grubentroll

• Famous Hero
« Antwort #83 am: 28.09.2012 | 11:06 »
wenn man ehrlich ist war aber doch auch die Vorberichterstattung nicht anders und es wurde nur zu viel hineingedeutet.
Denk ich auch.

Aber sowas ist sicher Ansichtssache, ich würde eigentlich auch deine Einschätzung der Grey Box Realms so nicht teilen wollen.
"Ansichtssache" triffts wohl ganz gut. und darüber lässt sich ja nicht streiten.

Viel des bisher gesehenen passt dort eigentlich ganz gut rein.

Nein (imo).

Offline Arldwulf

• Mythos
« Antwort #84 am: 28.09.2012 | 12:02 »
Naja, nimm mal das Beispiel der reichen Dame mit dem ungebetenen Barden:

Passt doch problemlos zu den Beschreibungen von Amn und anderen Handelszentren. Man darf halt nur nicht immer die Wildniss betrachten, Faerun ist auch in der Grey Box sehr vielschichtig.

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #85 am: 28.09.2012 | 18:23 »
wenn man ehrlich ist war aber doch auch die Vorberichterstattung nicht anders und es wurde nur zu viel hineingedeutet.
AMEN!
 >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Wormys_Queue

• Hero
  • Username: Wormys_Queue
« Antwort #86 am: 3.10.2012 | 00:30 »

Keine Ahnung, ob ich geschrien hab, aber ich zähl mich mal einfach zu dieser Gruppe dazu.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time

Offline Arldwulf

• Mythos
« Antwort #87 am: 4.11.2012 | 18:35 »
so, ich hab Elmis Realms nun hier bei mir rumliegen....

Erster Eindruck: Wow!

Alle Skepsis ist verflogen, da drin ist so ziemlich genau was ich erhofft hab, liebevolle Details in Hülle in Fülle querbeet, die durchaus auch gut ins eigene Spiel einbringbar sind. Dazu Kopien von Notizen aus den 1980ern die immer wieder eingeblendet werden, Skizzen und ähnliches. Und selbst die Illustrationen sehen im Buch dann doch sehr stimmig aus. Infos gibt es generell aus der kompletten Zeitleiste, aber zumeist nur im Rahmen kurzer Kommentare. Der Fokus liegt sehr stark auf dem alltäglichem Geschehen in den Reichen und die großen Ereignisse sind sehr weit im Hintergrund.

Alles in allem lädt das ganze sehr zum reinstöbern und sich in Eds Welt zu verlieren ein.

Wer ein Kampagnensetting erwartet ist wahrscheinlich völlig am falschem Platz. Aber dafür ist das ganze wohl sehr inspirierend für Detailreiche, auf die Beschreibung des Lebensgefühls in den Realms abzielende Runden.
« Letzte Änderung: 4.11.2012 | 18:37 von Arldwulf »

Offline Arldwulf

• Mythos
« Antwort #88 am: 19.11.2012 | 10:38 »
So, inzwischen hab ich das Buch durch - und ein paar Ideen für neue Abenteuer und um sie auszuschmücken.

Sehr stark finde ich wie beim Menzoberranzan Buch schon das man sich auf keine konkrete Zeit festlegt die man betrachtet sondern unabhängig davon Infos anbietet die sich mal auf aktuelle Ereignisse - mal auf lang vergangenes beziehen können.

Und die Auszüge aus Eds per Schreibmaschine verfassten Realmsbeschreibungen wie sie ganz ursprünglich mal waren sind einfach eine tolle Idee.

Ich hab keine Ahnung ob man das Buch auch als jemand gebrauchen kann der die Reiche nicht kennt - aber für Realmsliebhaber ist es wohl genau das richtige.

Offline kalgani

• Legend
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Username: kalgani
« Antwort #89 am: 20.11.2012 | 16:31 »
Hab es mir am Freitag geordert, muss aber ein paar Tage auf Lieferbarkeit warten.
Bin mal gespannt wie es mir gefallen wird.

Offline kalgani

• Legend
« Antwort #90 am: 22.11.2012 | 09:20 »
Hab es gestern geliefert bekommen. Bei ersten Durchpflügen fällt auf: NULL REGELN.
Infos pur und viele der infos sind auch generisch nutzbar um z.B. die eigene welt etwas weiter auszuschmücken.

Auch das Artwork wirkt im Buch wesentlich besser als auf den geposteten Bilder.
Das Bild von der Dame auf der Treppe und dem sich verbeugenden tu-nicht-gut,
kann man in der vorab version auch nur als vorabbild bezeichnen.

Offline Arldwulf

• Mythos
« Antwort #91 am: 22.11.2012 | 09:54 »
Ja, ist mir auch aufgefallen...vielleicht liegt es auch am Druck, ich finde das Papier fühlt sich ganz gut an.

Offline kalgani

• Legend
« Antwort #92 am: 22.11.2012 | 10:04 »
Da bin ich eher ein freund von nicht so glattem papier,
aber das etwas rauere wie es bei AD&D und co der fall war wird wohl nie wieder genutzt werden :(